RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Windows 10 neue Version 1903 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
terminator
Foren As

Schnüffelsoftware Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und nicht vergessen, den PC ab Win7 bis heute Win10 von der Spionage von Microsoft zu befreien, bzw. löschen oder Häckchen entfernen.

Nach jedem Update werden vom MS meist die Spionagetools bzw. Einstellungen wieder aktiviert.

Windows Media Player z.B. sendet ständig an Microsoft etc.

Was man löschen bzw. einstellen kann:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-T...8-13157555.html

https://www.futurezone.de/digital-life/a...iviert-ist.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-1-2792343.html

http://www.schiefer-abc.de/antispy/

https://www.giga.de/downloads/windows-10...ry-deaktiveren/

19 Jul, 2019 08:45 24 terminator ist offline Email an terminator senden Beiträge von terminator suchen Nehmen Sie terminator in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

RE: Schnüffelsoftware Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]

Nach jedem Update werden vom MS meist die Spionagetools bzw. Einstellungen wieder aktiviert.

Kann ich leider so bestätigen. War bei meinem letzten Windows-Rechner auch immer so... Das war für mich ein Unding... Unglaublich

19 Jul, 2019 13:23 33 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uff,

das meiste war bei mir noch korrekt, aber die Kamera wurde wieder für apps zugelassen - für mich ein no go, daß apps oder Webseiten auf meine Kamera zugreifen.

In der Nase pobelnde Thivanesen und hinterher Erpressermails, nein danke!

Sonst lande ich noch wie unser Bundestrainer damals in Presse und TV, nur weil so ein Klumpen nicht rauswill!

Clowni

Prost

19 Jul, 2019 15:41 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kamera, mit einem kleinen Stück Pappe und Tesa, zukleben. Mache ich immer.

19 Jul, 2019 15:58 59 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Ich war mir sicher,

die Kamera habe ich in den Geräten deaktiviert.

Nun ist sie wieder aktiv, weil neu installiert durch das Update, diese Schweinebacken! Prügel

Bei meiner Grafikkarte wurde ein funktionaler Treiber nicht mehr akzeptiert und deaktiviert, mal schauen, wie lange die noch läuft

Kotzen

19 Jul, 2019 16:14 35 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Wer mich filmt muß zahlen.

Ich akzeptiere auch Netflixgutscheine.

Meine Meinung

Prost

19 Jul, 2019 16:24 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel Mmichel ist männlich
Lebende Foren Legende

Werner.....:

Horrorstreifen sind erst ab 18... .
Nicht das du verklagt wirst... Clowni

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

19 Jul, 2019 18:16 02 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Vor dem jetzigen Windows 10 System war ich jahrelang mit Ubuntu unterwegs. Kein Antivirus oder Anti-Spionage Aktionen nötig. Nur das Update bei Ubuntu ist ein Garaus da viele (freiwillige) Köche an diesem Brei beteiligt sind. Sonst wäre ich immer noch mit Ubuntu unterwegs.

19 Jul, 2019 19:28 21 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ja Mustafa, wenn Linux einfacher zu handhaben wäre und die Treibereinbindung besser klappen würde.
Aber ich stehe da wie der * Ochse vorm Berg *.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

19 Jul, 2019 19:33 33 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
König

Linux habe ich mir auch mal angeschaut, aber irgendwie ist mir da zu viel Arbeit dahinter, wo man sich Gedanken darüber machen muss.

Deshalb bin ich seit 3 Jahren wieder bei Apple nach einer etwas längeren Windows-Zeit und will auf keinen Fall mehr zurück. Breakdance

19 Jul, 2019 20:54 32 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Leute,

ich maße mir keinen Durchblick an-

aber ich sah dieser Tage auf Netflix eine Verfilmung der Geschichte von Apple -

da war ich mal schockiert.

Mir fällt nur gerade nicht der Name von dem Film ein.

Irgendwas mit Steve Jobs-

kurzum-

ich hatte und habe von Computer nicht die Bohne von Ahnung-

meine Frau stellte mir immer Windows hin -

und ich habe das Zeug verflucht ohne Ende bis vor ca. 7 Jahren und die dicksten Probleme gehabt - das war schier Alptraum.

Seitdem kann ich mich echt nicht mehr beklagen - und läuft auf den letzten beiden Rechnern alles total rund - und seit Windwos 10 ist das für mich auch alles schön logisch aufgebaut und steuerbar - so daß selbst ich ein wenig verstehe, von dem, was da vorgeht.

Apple ist sehr beliebt unter Profis , wenn ich aber dann sehe, daß in meinem engsten Freundeskreis selbst die Leute, die mir das immer wieder ans Herz legen - selber - und als Informatiker!- Riesenstreß und Reperaturen am Halse haben - frage ich mich schon - sind das Fakten oder Fantum?

Ich kann das nicht beurteilen- bleibe selber bei Windows, never change a winning team.

Wäre das alles noch, wie vor 7 oder 8 Jahren - und tät rumzicken - dann würde ich glatt mal einen Apfel probieren.

Geerdet hat mich aber letztens der Besuch bei Cay-Uwe, der mir einen Apfel auf den Schoß setzte und ich dann verzweifelt versuchte Netflix zu steuern.

Für mich no go und unlogisch, weil ich es halt anders gewöhnt bin.

Und der Harry, wo auch Apfel präferiert - war erstaunt, wie schnell meine Kiste hier ist .

Seine hingegen ist wohl nach Neukauf schon wieder in Reperatur.

Nun habe ich keinen Plan, ob man auf jeden Rechner dieses und jenes laufen lassen kann - oder ob es spezielle Computer für Windows und/oder Apple gibt.

Kurzum, ich weiß nicht einmal, ob ich mir auf meinen Terra Rechner einfach Apple einrichten kann ?

Ich frage das mal - weil mir der Harry berichtete, daß er auf seinem Apple - habe den Namen vergessen - irgendwie Pseudo Mous oder so - Windows am Laufen hat.

Spätestens hier kapiere ich rein gar nicht mehr -

ob Windows und Apple heute verschiedene PC Anbieter sind - oder ob man das auf jeden x beliebigen PC beides laufen lassen kann.

Ich will sicher nicht behaupten, dieses oder jenes seie besser -
nicht falsch verstehen - habe da NULL PLAN - ich kann nur sagen - mit dem heutigen Windows fühle ich mich recht gut verstanden und aufgehoben als Mensch, der älter ist und von Informatik wirklich keine Ahnung hat.

Prost

Prost

19 Jul, 2019 22:21 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Kellerkind

nicht falsch verstehen - habe da NULL PLAN - ich kann nur sagen - mit dem heutigen Windows fühle ich mich recht gut verstanden und aufgehoben als Mensch, der älter ist und von Informatik wirklich keine Ahnung hat.

Prost

Genau so muss es schlussendlich auch sein. So wie es dir mit Windows geht, geht es für mich genau mit Apple. Da hat jedes Tierchen sein Pläsierchen und so soll es auch sein. Genau

Von diesem "Fanboy" gehabe halte ich selber recht wenig. Meine Erfahrungen mit Apple und die in meinem Umkreis sind alle durchweg komplett positiv im Unterschied zu Windows. Aber wie bei allem, funktioniert und verhält es sich bei jedem etwas anders und deshalb ist es auch gut, dass es nicht nur ein System gibt.

Kurzfassung: Windows ist "nur" das Betriebssystem. Die Hardware, sprich die PC's und Laptops kommen von anderen Anbietern wie z.B. Terra, HP, Lenovo etc.

Bei Apple kommt alles aus einem Haus. Sprich die bauen die Hardware und stellen auch die Software zur Verfügung.

Das Apple System kann man nicht auf irgend ein nicht Apple Gerät bekommen. (Ausnahme: Hackintosh, das ist aber eine Art gehacktes Apple OS, welches man dann mit viel Eigenarbeit und Erfahrung irgendwo installieren kann)

Windows kann aber auf allen Apple Computern und Laptops ganz normal und offiziell zum laufen gebracht werden, so dass man zwischen den 2 Betriebssystemen switchen kann.

19 Jul, 2019 22:37 18 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Holzdrache Holzdrache ist männlich

Windows und der Apfel.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

ich hab so 10 Jahre in einem Computerladen die Putzfrau, den Techniker und den Verkäufer gespielt, dann für AOL Kunden betreut und mach nun seit 12 Jahren Netzwerkkrams und Webseiten für Autohäuser.

Ursprünglich ein Windows Mensch (von MS-DOS über alle Windows Versionen und die Qualen der Konfiguration erlebt wenn beim Kunden was nicht lief) vor 10 Jahren zum Apfel gewechselt.

Und das nur weil das damalige MacBook Pro einen der besten Bildschirme aller Notis hatte (den entspiegelten natuerlich..)

In den 10 Jahren (war natuerlich ne Umstellung) hab ich Mac OS lieben gelernt. Ich weis, heute ist Windows 10 recht gut und komfortabel. Aber kein Vergleich zum Apfel - gerade wenn es um Sicherheit im Internet geht.

Zur Qualität der Hardware: Normalerweise würde ich sagen erste Sahne. Tolles Gehäuse aus Alu, toller Bildschirm, fantastische Tastatur.. ABER: Diese Idioten hatten in die 2011er MacBook ne Hitze Todesfalle eingebaut. 2 Mal ist mir das Mainboard verreckt, einmal auf Garantie, nun vor kurzem erneut. Totalschaden.

Mittlerweile sind die MacBook Pros technisch von diesem Problem erlöst, ABER diese Volldeppen bauen keine entspiegelten Displays mehr. Hochglanz Glas ist ja soooo funky..

Naja, ich hab wieder ein Windows Notebook und vermisse das Apple Betriebssystem unendlich. Gerade wenn Du oft neue Software testest stehst Du mit einem Fuss im Viren Grab.

Es gibt eine (schweinekomplizierte) Lösung. Theoretisch kannst Du recht viele PC's mit Hackintosh zum Apfel machen. Leider ist das natuerlich:

A: extremst inoffiziell bis illegal?
B: sauschwer (installationsdateien anpassen etc , beten das die Hardware kompatibel ist)

Ich bin hin- und hergerissen das zu testen. Wenn ich was habe schreib ichs hier.

P.S:
PC's baue ich für mich und meine Kunden lieber selbst :) Dann weis ich was verbaut ist und hab die freie Auswahl der Hardware. Bei Notebooks geht das leider nicht wirklich :-((

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Holzdrache am 20 Jul, 2019 08:58 57.

20 Jul, 2019 08:50 32 Holzdrache ist offline Email an Holzdrache senden Beiträge von Holzdrache suchen Nehmen Sie Holzdrache in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

danke der interessanten infos. Ist ja die Härte alles.

Auf Netflix gibt es ja den Film zu Apple: Jobs
Fand ich echt krass, wie das alles entstanden ist!

Wurde die Geschichte von Windows auch schon verfilmt?

Prost

Prost

20 Jul, 2019 15:37 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

@ Holzdrache.

Ja die Computerzeit... .
Da haben wir früher viel gemacht.
Cebit paar mal von Firmen eingeladen worden...., MSI Workshops in Frankfurt...... .
Baue meine Rechenknechte auch selber.
Früher auch mit LN2 rumgespielt, Boards umgelötet, Grakas frisiert, war immer klasse.
Doch heute habe ich kein Interresse mehr und auch leider keine Zeit.

20 Jul, 2019 17:33 18 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Frage Werner..........Wurde die Geschichte von Windows auch schon verfilmt?

es gibt verschiedene Dokus zu dem Thema , aber keinen geschönt spannend produzierten Blockbuster zu der Geschichte von Bill Gates und dessen bereits verstorbenen Kompagon Paul Allen wie z.B. diese Doku hier : https://www.youtube.com/watch?v=pZ_1rwWAe-A

Beruflich nutze ich seit 1986 Apple , privat Microsoft.................................

LG MM

20 Jul, 2019 18:17 52 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Ich zähle mich auch zu den Informatikern.

Vor ziemlich genau 20 Jahren stand ich vor der Entscheidung, für Microsoft zu arbeiten, Bereich Datenbanken (SQL Server), zumindest temporär in den USA - oder freiberuflich zu arbeiten.
Damals hatte ich meine Frau gerade kennengelernt und mich für den freiberuflichen Werdegang entschieden.
Von daher bin ich relativ eng mit Microsoft verbandelt.
Früher habe ich meine Computer auch selber zusammengebaut, da bekommt man ein Gefühl für die Materie.
Auch mal Linux installiert, aber immer mit der Option auch Windows booten zu können - die Macht der Gewohnheit.

Prost

20 Jul, 2019 20:58 45 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Morjen morjen,

für mich ist einfach wichtig, ich muß eine Kiste - einfach anmachen und dran schaffen können - und nicht erst ganze Bände lesen und Videos gucken- um ansatzweise hinter die Logik zu steigen.

Daher habe ich PC s lange Zeit völlig gemieden.

In der Berufsschule arbeiteten wir noch mit Lochkarten als den letzten Schrei:)

Am Arbeitsplatz gabs einfache Abfragecodes - also meinetwegen: Taste 321 plus infotaste und der Kontostand war auf dem Schirm - alles damals IBM.

Später hatte ich Sekretärinnen, als die ersten PCs in die Banken fanden.

Der erste persönliche Kontakt mit Rechner erfolgte bei mir daheim - als meine Frau sich so was kaufte und einarbeitete - benutzte ich dann für Ballerspiele wie Doom, Star Wars, Descent und weiß der Geier.

Dann ersetzte die Kiste irgendwann meine Schreibmaschine.

Erst viel später traute ich mich ins Internet und an mails - war mir zuwider, da ich rein gar nix schnallte und das für mich alles völlig unlogisch war:)

Habe da viel gelitten und ständig nach meiner Frau gerufen.

Irgenwann änderte sich das - kann sein Windows 7 hieß das damals - das erschien mir alles logischer und mittlerweile ist das für mich alles so logisch und einfach, wie das Radio oder den TV anzuschmeißen.

Und das ist für mich wichtig.

Smartphone oder so was kann ich bis heute nicht bedienen und will ich auch nicht, ist mir viel zu viel Fummelei. Meine Frau hat son Ding - seitdem lebt sie wie eine Sklavin von dem Ding, ich muß als fortrennen, damit ich mir nicht die letzten Haare ausraufen, wenn das ständig click click macht und da getextet wird oder das Ding irgendwelche Geräusche macht, weil irgendjemand mitteilen muß, daß er mal strullern war.

Klassischer PC nutze ich seit fast 10 Jahren nicht mehr - einmal wegen Gebläse und meiner Arthrose - und das andere mal, weil ich dann im Büro sitzen muß auf Stuhl und nicht gescheit Mucke hören kann dabei.

Nutze daher nur Slim Tops (das sind besonders dünne Laptops) von Terra, wo ich mit spezieller Unterlage auf der Couch aufm Schoß habe und dann die Anlage steuern kann und gleichzeitig den Mailkram machen kann oder surfen/stöbern.

Prost

Prost

21 Jul, 2019 08:32 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Windows 10 neue Version 1903 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1430 | Spy-/Malware: 1731
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum