RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Rollis Klangkosmos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HearTheTruth
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, Plattencovermotive abzubilden - bitte seit da vorsichtig, ich meine, das hat vor Jahren mal im Nubert Forum zu Trouble geführt .

Ich frage da mal den Admin David an.

Gnade

Mach Dir da keine Sorgen,das mach ich schon 10 Jahre,da passiert gar nix. Nein

10 Sep, 2019 18:13 19 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat HearTheTruth....Mach Dir da keine Sorgen,das mach ich schon 10 Jahre,da passiert gar nix.

Das ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung. Du hast bisher nur Glück gehabt das es noch keinem der Urheber aufgefallen ist. Eigentlich muß Du den Urheber eines LP`Cover / Bildes um seine Zustimmung zur Veröffentlichung im öffentlichen Raum ( öffentliches Internet Forum ), um dessen Lizens bitten.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass der Bildverwender sich darüber Klarheit zu verschaffen hat, dass durch die Veröffentlichung urheberrechtlich geschützter Bilder nicht in die Rechte des Urhebers eingegriffen wird. Das tust Du aber weil Du ohne Lizens des Urhebers dessen Werke nuzt. Vorsicht ist also geboten ......das kann unter Umständen sehr teuer für Dich werden.

Auch wenn ich deinen Thread sehr geil finde kann ich die gesetzlichen Fakten nicht ändern. Tut mir leid

LG MM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 10 Sep, 2019 21:19 36.

10 Sep, 2019 21:16 01 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Also ich finde zuviel vorauseilenden Gehorsam entbehrlich.
In vielen Foren werden Coverbilder mit Hörempfehlungen gepostet und ich glaube nicht das sich da jemand aufregt. Letztlich ist es ja auch indirekt Werbung für die entsprechende Aufnahme.

10 Sep, 2019 21:30 42 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
König

Letztendlich kann dann der Forenbetreiber in Regress genommen werden, weil er die Veröffentlichung gebilligt hat.

LG MM

10 Sep, 2019 21:55 47 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Weil es diese vollverblödete Gesetz nur in DE gibt.
Ich will jetzt hier nicht weiter von vollverblödeten Anwälten reden die sinnlos in Foren angemeldet sind und Abzocken.
Dann gibt es immer wieder Besserwisser die sowas in jedem Forum schreiben müssen.

Sorry für meine Wortwahl, iss leider so.

Bru

10 Sep, 2019 21:58 50 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
König

Lieber Brummel , das hat mit Besserwisserei nicht das geringste zu tun. Werner hat dieses heikle Thema angesprochen und will als Forenbetreiber Rechtssicherheit. Ich habe vor Jahren Lehrgänge an einer Medienakademie besucht wo das Thema der Urheberrechtsverletzungen wesentlicher Bestandteil meiner Ausbildung waren. THAT'S IT !

LG MM

10 Sep, 2019 22:09 59 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Und ich Rede hier von Anwälte die weder mit dem Label oder Künstler einen Vertrag haben. Ich hoffe das hat man dir bei deiner Medienakademie auch beigebracht.

Bru

10 Sep, 2019 22:22 58 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend MM,

ich habe da auch Bedenken -und heute morgen den David als Forenbetreiber angeschrieben, er möge mich/uns mal aufschlauen - ich selber habe da kein fachliches Wissen - mir fiel nur ein, daß daß im Nubert Forum vor Jahren mal untersagt wurde. Warum wieso, weiß ich nicht mehr, nur, daß das dort mal ein Thema war.

Als Mensch finde ich das auch total doof - weil es ja wie eine Werbung für die Werke wirkt und denen nicht schadet.

Ich selber würde nie ein Plattencover hier reinsetzen -
allenfalls mit einem Link zur Bandseite pipapo verweisen -

ich hoffe, der David wird uns da aufklären. Evtl. muß er sich da selber erst mal aufschlauen -

ich bitte euch im Moment, bis da was an feedback kommt - keine Cover mehr direkt einzustellen -

bevor hier noch Leute abgemahnt werden oder so.

Ist von meiner Seite echt kein bad will und ich mag auch niemand den Spaß verderben - ich möchte das aber geklärt wissen, nicht daß hinterher das Gejammer da ist - oder gar der David Streß kriegt. Ich weiß auch nicht, wie er das in seinem großen Österreich Hifi Forum geregelt hat.

Bitte seid da jetzt nicht sauer auf mich- oder zankt euch - David hat das Forum für uns hier eröffnet und macht die ganze Technik pipapo -

ich will da auf keinen Fall, daß er Streß kriegt wegen so Sachen, an die wir nicht denken.

Wink

Prost

10 Sep, 2019 22:41 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Alles klar Werner
Hatte da schon wieder was vorbereitet von der 60Jahre
Kultband Love aus Kalifornien ...

11 Sep, 2019 00:50 44 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Kultband Love aus LA in den 60èrn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Links darf niemand verbieten. Meine Meinung
Gibt es hier im Forum noch jemanden der sich an diese Gruppe erinnern kann ( so alt ist wie ich Breakdance )

https://de.wikipedia.org
/wiki/Forever_Changes

Es handelt sich um eine Band, die es aus LA in den 60èr`n nicht rausgeschafft haben,doch dort eine hochgeliebte Kultband waren, die sogar die frühen Doors mit Jim Morrison als Vorgruppe hatten im Filmore West,eine der 4 berrühmtesten Konzerthallen,in denen sich alles abspielte, wer zu der Zeit Rang und Namen hatte,u.a. Miles Davis.

Zitat:
Werden die besten Rockalben aller Zeiten gewählt, so findet sich dieses hier mit Garantie unter den Top 10, manchmal sogar auf dem Spitzenplatz, und das bereits seit einigen Jahrzehnten. Zurecht, denn das 3. Love-Album, Arthur Lees Meisterwerk von 1967, ist vielleicht das Paradebeispiel dafür, dass Musik, die einer ganz bestimmten Epoche (US-Westcoast, späte 60s) verhaftet ist gleichzeitig weit über diese hinausgeht und von zeitloser Gültigkeit bleiben kann. Woran dies liegt? Exquisites Songwriting von Lee & Bryan MacLean (etwa auf AndMoreAgain" oder Orange Skies"), damals wie heute ungeheuer einfallsreiche Arrangements, unvergessliche Texte, der typische Love-Gesang und die brillante instrumentale Umsetzung voller unerwarteter Details und Überraschungen erklären nur einen Teil der Magie dieses von jeder neuen Generation dankbar wiederentdeckten Meisterwerks. Wichtiger ist vielleicht, dass Forever Changes neben seiner unvergleichlichen musikalischen Originalität mit seinem Spannungsbogen von 60s-Euphorie bis zur Desillusionierung reichenden Themen jeder neuen Generation nicht nur etwas zu hören gibt sondern auch zu sagen hat. Diese 2. Neuedition nach nur wenigen Jahren enthält (neben einem feinen Booklet mit schönen Photos) auf CD1 das originale Album, auf CD2 das gesamte Album in alternative Mixes, die ob ihrer Variationen den Fan vor Freude weinen lassen, die auf's Album folgende Single ("Your Mind And We Belong Together"/"Laughing Stock"), sowie bisher unveröffentlichte Outtakes und Demos. Der Klang ist seit der 2001er-Edition nicht wesentlich verändert worden - zum Glück, denn da gab's einfach nichts mehr zu verbessern. Kaufempfehlung ist dafür ein viel zu mildes Wort. Wer das Glück hat, Forever Changes erst entdecken zu dürfen, kann dies nun in einer Edition tun, die dem Meisterwerk endgültig & definitiv gerecht wird.

Und noch mehr Links:

https://www.amazon.de/Forever-Changes-Lo...ar%2C181&sr=1-1

https://open.spotify.com/album/2amHBpP8C...aQaiOUDzy6X5dZw

11 Sep, 2019 02:36 25 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Zitat:
Original von Micromara
Zitat HearTheTruth....

Auch wenn ich deinen Thread sehr geil finde kann ich die gesetzlichen Fakten nicht ändern. Tut mir leid
LG MM

Hey Microman Hand schütteln
Du glaubst gar nicht was ich für einen Berg an Sounds,alt und neu,auf Lager habe !
Eine gute Anlage ist mir wichtig,aber die Musik ist "das Höchste" Meine Meinung
LG
Rolf , der seit 10 Jahren Plattencover einstellt,und für den das dazugehört. Willkommen

Amazon und JVC wären ziemlich bescheuert,Anwälte auf meine Coverthreads zu hetzen,ich habe in manchen Foren 150000 Followers die meinen Shit sehr gerne lesen. Bessere Werbung können die doch gar nicht kriegen!
Sorry für meine Unbescheidenheit Grinsengel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HearTheTruth am 11 Sep, 2019 02:53 09.

11 Sep, 2019 02:47 36 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Hier ein Link über Love aus dem OEF und Charly der Fuchs hat überhaupt nix gegen meine Soundposts!!!

https://www.open-end-music.de/vb3/showth...forever+changes

11 Sep, 2019 03:06 07 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Rollis Klangkosmos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1433 | Spy-/Malware: 1752
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum