RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taakeslottet

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Emotiva ist ja schon oft im Gespräch gewesen hier, und in der Ami Klipsch Gruppe bei FB auch der meist empfohlene, für mich iM unbezahlbar, ist aber vorgemerkt. Werde nächste Woche mal nen Pio VSX-LX 503 testen den hat nen Kumpel bestellt der jetzt über EbayKA noch an nen paar rangekommen ist... Im Grunde hört sichs auch über meinen VSX 1130 schon genial an, aber selbst ich höre als Laie bei höheren Lautstärken das geklippe... LG

06 Jun, 2019 11:44 25 Taakeslottet ist offline Email an Taakeslottet senden Beiträge von Taakeslottet suchen Nehmen Sie Taakeslottet in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taakeslottet
Grüsse dich tg... Oha tool, hmm net meins ;-) Auf der anderen Seite nicht verwunderlich, das gerade RB81II Besitzer Metaller sind, die Teile klingen halt gerade bei Metal/ Rock/ Elektro so unglaublich genial...Im übrigen waren sie bei Elektrowelt24 wieder wochenlang(ab Anfang Mai)als lieferbar gelistet, hatte da nen Freund bestellen lassen, und siehe da, eben nicht mehr verfügbar wie etliche Posts vorher schon beschrieben haben....

@Werner, will meine mal an nem Poppulse hören, da ich auch denke, das mein Pio lange nicht alles rausholt, und, wie auch in deinem Thread beschrieben: Dachte ja durch ihren Wirkungsgrad klingen sie och an schwächeren Amps gut, aber die Dinger fressen Amp Leistung zum Frühstück imo und sind wie von dir beschrieben schon wählerisch was Verstärker angeht....

Hallo mein Lieber,

ich kriege wohl am Montag eine Thivan Fullrange 10 - kann sein, daß ich dann eines meiner RB 81 Paare abgebe- falls die noch einer dringend braucht und nicht rankommt.

Und ja, die Poppulses laufen sehr gut mit der RB 81 MK 2 - obwohl mir persönlich - an dem Lautsprecher - wegen den crunchigen und frechen Klangfarben der Emotiva TA 100 (mit wesentlich weniger Leistung) noch mehr zusagte.
Dank Klangregler ist man da sogar noch flexibler unterwegs.

Prost

Prost

06 Jun, 2019 15:25 55 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Taakeslottet
Auf der anderen Seite nicht verwunderlich, das gerade RB81II Besitzer Metaller sind, die Teile klingen halt gerade bei Metal/ Rock/ Elektro so unglaublich genial...

hi, ich habe keine rb. wollte mir die noch fürs büro zulegen.. aber das gleiche prob bei audiowelt24 :(

ich habe die rf7ii. und die härteren sachen höre ich lieber mit dem poppulse als mit der röhre. nach meinem empfinden kommt das da besser (das hat nichts mit lautstärke zu tun, die bringt die röhre auch, die differenziert mir hier zu stark)..

10 Jun, 2019 12:10 10 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As

Hallo und gebraucht kommt nicht in Frage ? Bei ebay Kleinanzeigen habe ich gestern noch ein Paar entdeckt. Lg

10 Jun, 2019 14:15 32 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
CHA-SC-489 CHA-SC-489 ist männlich
Foren As

Im Moment sogar 3 Anzeigen

10 Jun, 2019 14:16 31 CHA-SC-489 ist offline Email an CHA-SC-489 senden Beiträge von CHA-SC-489 suchen Nehmen Sie CHA-SC-489 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Also ich hätte jetzt welche abzugeben, da bei mir die Thivan Fullrange 10 MK 3 eingezogen ist.
300 Euro plus Versand - sind in schwarz. Idealerweise Selbstabholer.
Top Zustand natürlich!
Wink

Prost

14 Jun, 2019 07:31 45 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

meine neuen RB 81 MK 2 - also die, die ich nur mal zum Funktionstest auspackte und auf Reserve parkte, spielen ja schon lange beim Klipschpete - Rückmeldung kam keine.

Meine alten und 5 Jahre eingespielten RB 81 stehen noch im Keller und wurden heute mal wieder aktiviert -

und ich muß sagen, eine dermaßen hartnäckige Kompaktbox ist mir noch nicht untergekommen.

Lest halt den bebilderten Bericht, wie tapfer die hier gegen die große Thivan Fullrange 10 gekämpft hat -

unterm Strich ein Patt:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...53206#post53206

Dennoch - unterschiedlicher könnten Lautsprecher nicht abgestimmt sein - Breitbänder versus Horn.

Prost

Prost

11 Sep, 2019 16:30 24 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
klipschpete klipschpete ist männlich

Servus,

es hat eine ganze Weile gedauert bis ich die RB81II testen konnte und ich muss sagen, sie haben meine Erwartungen auch voll erfüllt.

Natürlich bin ich kein Hifi-Profi wie viele hier, die das ganze schon jahrelang betreiben, eher ein blutiger Anfänger, der Spaß an der Sache hat.

Da mir ein Vergleich zu anderen Produkten fehlt, kann ich das auch schlecht beurteilen.

Was mich sehr beeindruckt ist die enorme Pegelfestigkeit, das hätte ich von so einer Box nie so erwartet.

Zugespielt wird über einen normalen Pioneer SC-LX 78 AV-Receiver, da ist mit entsprechendem Verstärker aber sicher noch LUft nach oben.

Danke nochmal Werner, für die Boxen Hand schütteln

Gruß Peter

12 Sep, 2019 11:07 11 klipschpete ist offline Email an klipschpete senden Beiträge von klipschpete suchen Nehmen Sie klipschpete in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von klipschpete
Servus,

es hat eine ganze Weile gedauert bis ich die RB81II testen konnte und ich muss sagen, sie haben meine Erwartungen auch voll erfüllt.

Natürlich bin ich kein Hifi-Profi wie viele hier, die das ganze schon jahrelang betreiben, eher ein blutiger Anfänger, der Spaß an der Sache hat.

Da mir ein Vergleich zu anderen Produkten fehlt, kann ich das auch schlecht beurteilen.

Was mich sehr beeindruckt ist die enorme Pegelfestigkeit, das hätte ich von so einer Box nie so erwartet.

Zugespielt wird über einen normalen Pioneer SC-LX 78 AV-Receiver, da ist mit entsprechendem Verstärker aber sicher noch LUft nach oben.

Danke nochmal Werner, für die Boxen Hand schütteln

Gruß Peter

Hallo Peter,

danke der info - ich war schon traurig und dachte, die gefallen dir nicht oder laufen nicht, da du nix mehr von dir hören ließest.

Da fällt mir ja nun ein Stein vom Headbangerherzen.

Toll, daß es auch für dich super paßt - sind wirklich Hammerteile.

Prost

Prost

12 Sep, 2019 17:17 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
klipschpete klipschpete ist männlich

Hallo Werner,

sind wirklich sehr sehr gute Boxen für das Geld, kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Ich finde es Wahnsinn was die Box mit dem klieinen Gehäuse kann, bin ja sonst nur den Vergleich zu meinen RP 260F gewohnt.

Gruß Peter

13 Sep, 2019 07:54 40 klipschpete ist offline Email an klipschpete senden Beiträge von klipschpete suchen Nehmen Sie klipschpete in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo,

es betrifft eigentlich die RB 81 MK 2 und mein Erlebnis, steht aber nun im Thivan Fullrange Thread- da dort angefangen -

heute mal wieder was gelernt:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...53264#post53264

Schön, daß Hersteller wie Friedrich Schäfer da einem unter die Arme greifen!

Prost

Prost

13 Sep, 2019 16:06 28 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Carsten Carsten ist männlich
Foren As

Hallo Werner,
wirklich nichts gegen die ASR - Emitter. Ich betreibe ja selbst einen "Vintage" 2er. Bei all den vielen Sicherheitsschaltungen frage ich mich jedoch verstärkt, wie es dir gelingen konnte, etliche Boxen wie RB 81 MK2, Tannoy Kingdom, Tannoy D-900, Hans Deutsch 311 usw. damit zu beschädigen. Und wie es kommen konnte daß dir schon mehrere Geräte abrauchten.
Verwirrt

14 Sep, 2019 08:24 34 Carsten ist offline Email an Carsten senden Beiträge von Carsten suchen Nehmen Sie Carsten in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Carsten,

habe heute nicht viel Zeit -

zur RB 81 MK 2 - da war in einer Box ein Kondensator kaputt, was im Bereich 1 khz zu Verzerrungen führte. Da wurde die Weiche ersetzt. Ist Jahre her.

Zu den anderen Lautsprechern, sind lange Geschichten - ist hier eh off topic - erzähle ich dir, wenn du dir die Fullrange 10 ausleihst vor Ort.

Prost

Prost

14 Sep, 2019 08:47 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1430 | Spy-/Malware: 1737
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum