RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Sprachlos : Beci Netzteil und Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
audio_virus
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähhh, kurze Zwischenfrage, was ist Beci?

VG
Chris

10 Sep, 2019 12:25 10 audio_virus ist offline Email an audio_virus senden Beiträge von audio_virus suchen Nehmen Sie audio_virus in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein User aus dem Open End Forum.

Bru

10 Sep, 2019 15:50 13 Brummel ist online Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Ja Werner
Ich verstehe was Du meinst. Die Zeiten der Tannoy Westminster sind vorbei und jetzt ist nur chillen angesagt.
Was ich nur wissen wollte war,ob Du unter Umständen damals hochwertiger gehört hast mit dem ganzen Ultrahigh-End Geraffel( das Wort hast Du übrigens erfunden Ja ) als heute. Ich hab damals auch schon hochwertig gehört,nur hab ich heute die Raummode ausgeschaltet.Ich höre "sauberer", insofern habe ich mich verbessert.
Aber es sind keine Welten.
Ich meine aus einem Gefühl heraus,Du hast früher High-Endiger gehört hast und alles viel aufwendiger war.
Aber schön zu sehen,wie zufrieden Du heute bist.
LG
Rolf

10 Sep, 2019 15:52 46 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von HearTheTruth
Ja Werner
Ich verstehe was Du meinst. Die Zeiten der Tannoy Westminster sind vorbei und jetzt ist nur chillen angesagt.
Was ich nur wissen wollte war,ob Du unter Umständen damals hochwertiger gehört hast mit dem ganzen Ultrahigh-End Geraffel( das Wort hast Du übrigens erfunden Ja ) als heute. Ich hab damals auch schon hochwertig gehört,nur hab ich heute die Raummode ausgeschaltet.Ich höre "sauberer", insofern habe ich mich verbessert.
Aber es sind keine Welten.
Ich meine aus einem Gefühl heraus,Du hast früher High-Endiger gehört hast und alles viel aufwendiger war.
Aber schön zu sehen,wie zufrieden Du heute bist.
LG
Rolf

Japp,

früher habe ich sozusagen hochwertiger/korrekter/high-endiger gehört.

Wie gesagt wurde das halt anstrengend, da das Material, welches ich hören und sehen will immer breitflächiger wurde -

und ich eben nicht nur eigene Sachen und Referenz recordings zum Wohlklang bringen will:)

Wobei zu den Tannoy Zeiten war ich wenigstens schon mal high endig spezialisiert im Rock Bereich unterwegs - hoffnungslos highest End war ich in den 90ern vor meinen Tannoy Zeiten zu Gange, da konntest du auf meinen Equipments eigentlich außer guten Jazz und Klassik records nix wirklich genießen. Da wurde bis in die kleinste Ritze alles ausgeleuchtet.

Happy listening !

Und ja, der Ausdruck Geraffel und Gerödel kam mir damals - weil ich das Zeug scherzmäßig als Ausrüstungsgegenstand sah, wie früher zu meiner Bundeswehrzeit das ganze Rödelzeug, daß man als Soldat korrekt mit in die Schlacht/Übung schleppte - das ganze Pflichtenheft eben - vom Kochgeschirr bis zum G 3.

Beim Bund wurde das wirklich fachlich Gerödel - manchmal auch Geraffel genannt unter den Soldaten - boah ist lange her - 80er Jahre eben:)

Prost

Prost

10 Sep, 2019 16:05 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

was kostet denn das Beci Netzteil überhaupt und kann der auch Versionen bauen , wo man 2 Geräte anhängen kann? Also Media Player und Wandler?

Ob Beci Kunden hat, die so was mal an einem RME ADI 2 DAC testeten?

Bin da im Wohnzimmer immer noch mit dem seriellen Netzteil unterwegs - das Keces kommt für mich wegen dem homöopathischen Klangzugewinn und hohen Arbeitsgeräuschen und Abwärme nicht mehr in Frage.

Prost

Prost

12 Sep, 2019 08:09 16 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Werner
Die Telefonnummer vom Bela hab ich Dir per PN gegeben.Wenn Du da nicht anrufst,kann ich Dir auch nicht helfen,Du bist doch schließlich erwachsen. Zustimmung
LG
Rolli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HearTheTruth am 13 Sep, 2019 05:58 00.

13 Sep, 2019 05:57 25 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Rolli,

danke, werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Mir rennt ja nix weg, hätte mich halt mal interessiert, was die Netzteile so kosten- das hättest du ja mal schreiben können, wenn du schon einen Thread hier aufmachst zu dem Thema und sollte kein Staatsgeheimnis sein, wo man erst auf einem Handy anrufen muß - alldieweil ich keinen Handyvertrag habe und mich mein letztes Gespräch mit Martin auf Handy um 30 Euro kostete.

Prost

Prost

13 Sep, 2019 07:59 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seven Seven ist männlich
Eroberer

Hihihi, geil Genau

13 Sep, 2019 08:46 24 Seven ist offline Email an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Das Netzteil kostet unter 900 EUR.

https://www.open-end-music.de/vb3/showth...ci+power+supply

Wußte nicht das Telefonieren so ein Problem für Dich ist Tut mir leid

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HearTheTruth am 13 Sep, 2019 15:47 49.

13 Sep, 2019 15:37 14 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Seven Seven ist männlich
Eroberer

Na dann. Alle sofort zuschlagen! Und weg

13 Sep, 2019 15:38 53 Seven ist offline Email an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
keinfanboy
Foren As

Bin geschockt

Zum Glück zieht meine Frau die Vorhänge kostenlos zur Seite...

Gnade

13 Sep, 2019 15:54 33 keinfanboy ist offline Beiträge von keinfanboy suchen Nehmen Sie keinfanboy in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Sven

Du willst doch bestimmt der erste sein Meine Meinung

13 Sep, 2019 15:58 01 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Zitat:
Original von HearTheTruth
Sven

Du willst doch bestimmt der erste sein Meine Meinung

13 Sep, 2019 15:59 31 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Danke der info,

ich setze mich damit demnächst mal auseinander, im Moment habe ich Hektik - meine eine Schwester im Krankenhaus - Magen verkleinert und Tumore entfernt, die andere Schwester ist am Umziehen und heute den ganzen Tag Handwerker auf der Terasse.......

Prost

Prost

13 Sep, 2019 16:04 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Rolli,

wirst du denn die Netzteile behalten und bist auch nach dem ersten Flash und ein paar Wochen noch überzeugt?

Wie ich es bisher verstanden habe- klares Ja?

Verwirrt

Prost

14 Sep, 2019 22:35 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

Nabend Werner

Ich wollte erst die Netzteile nochmal abstecken und dann nochmal "hören" ,wie schlimm es ohne Beci Netzteile klingt.
Klar,ist bereits ein Gewöhnungseffekt da,aber das ist glaub ich normal.
Der Mensch ist ein Gewöhnungswunder,erst Recht wenn es sich um subtile Veränderungen handelt. Ich weiß nicht,ob Du das nachvollziehen kannst was ich meine.
Ich werd mich von meinem Bauchgefühl lenken lassen wie ich mich entscheide.
Hier nochmal ein aktuelles post eines Forenkollegen:

http://www.open-end-music.de/vb3/showpos...11&postcount=51

Bin momentan mit anderen Themen befasst...
heut war Theaterfest und ich hab all die alten Kollegen wiedergetroffen und die vielen Theatererinnerungen kamen wieder hoch,das nimmt mich grad mehr in Anspruch als HiFi Traurig

LG
Rolf

15 Sep, 2019 04:22 34 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
HearTheTruth
Foren As

doppelpost

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HearTheTruth am 15 Sep, 2019 04:24 14.

15 Sep, 2019 04:23 20 HearTheTruth ist offline Email an HearTheTruth senden Beiträge von HearTheTruth suchen Nehmen Sie HearTheTruth in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Rolli,

alles klar, gib mal info, wenn du dein Experiment durchziehst.

Das mit dem Gewohnheitstier stimmt - klar kann ich das nachvollziehen -
ich erinnnere mich gut, als ich 1991 bei Radio Brehm im Demo Studio stand und mir der Inhaber Werner Brehm, als ich mich nach neuen Boxen umschaute und die gewaltige ALR 7 am Umschaltpult wählen wollte - er zu mir sagte:

Mensch Werner - sei vorsichtig, wenn du mal was Besseres gehört hast - dein Ohr nimmt das sofort dankbar als neue Referenz an - zurückschalten wird dann eine Qual und man gewöhnt sich gar nicht mehr oder es dauert sehr lange. Für ne Verbesserung hingegen - kurz click - und ja so muß das.

Eigentlich war ich an dem Tag dort um mich zwischen einer ALR 5 und einer Quadral Vulkan zu entscheiden und bereits nach 30 Minuten stand die ALR 5 als Objekt der Begierde und Bestellung auf dem Speiseplan.

Der eine "böse Druck" auf den Knopf und wenige Minuten hören - trotz Vorwarnung von Seiten Werner Brehm- ließ mich dann weit tiefer wie geplant in dem Geldbeutel wühlen - ich konnte nicht mehr zurück und bestellte die ALR 7.

Ähnlich erging es mir 1993 oder 1994 - da lud mich ein Händler in Völklingen zu sich ein und präsentierte mir die Tannoy Westminster.
Ich wollte die sofort kaufen, konnte ich aber nicht , da ich kein Haus mit entsprechenden Platz hatte für die Riesendinger - und mußte das bis auf 1998 verschieben.

Jedenfalls, als ich damals abends von Völklingen heimkam war es so krass, daß ich daheim satte 3 Wochen keine Musik mehr hören wollte oder konnte, dann hat sich das Hirn langsam wieder umgestellt.

Danke für den Link zu Solid Core - soweit ich mich erinnnere ist der hier auch angemeldet - wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle - und hat selber schon - er schilderte hier mal einige Experimente - Netzteile und Kabel konstruiert.

Ist aber schon länger her.

Bist du eigentlich noch bei der Oper tätig oder auch schon in Ruhestand?

Prost

Prost

15 Sep, 2019 08:18 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Sprachlos : Beci Netzteil und Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1430 | Spy-/Malware: 1737
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum