RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Ginger Baker ist tot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluespower66 bluespower66 ist männlich

Ginger Baker ist tot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

bin traurig über den Tod von Ginger Baker.

Nun lebt von den drei ehemaligen Ausnahmemusiker von der Supergroup CREAM lediglich noch Eric Clapton.

Auf ARTE lief vor einiger Zeit mal eine fantastische Doku. Sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Hartmut

Hardy - classic rock - live

07 Oct, 2019 00:47 18 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... die alten Helden werden immer weniger.

Ginger Baker war ein begnadeter Schlagzeuger, als Mensch glaube ich nicht gerade einfach.... wie Ausnahme Künstler sehr oft.

Eine Legende .....

07 Oct, 2019 06:49 48 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

nicht lachen, ich kannte weder den noch die besagte Band - Clapton kenne ich nur solo - muß heute mal nach Cream schauen, nie von gehört.

Clapton finde ich supi - am liebsten mag ich seinen Soundtrack zu Rush.Völlig abgefahrener Drogenfilm aus den frühen 90ern - damals seiner Zeit weit voraus.

Da fällt mir ein, letzte Woche ist wohl auch der Karel Gott gestorben.
Dem seine Sachen hörte ich nicht - außer - den Soundtrack zu der damaligen Zeichentrick Kultserie "die kleine Biene Maja". Bin damals völlig auf die Serie und das Lied abgefahren.

Karel Gott wurde immerhin 80!

Prost

Prost

07 Oct, 2019 07:58 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

"... wurde immerhin 80" .... womit wir die einzige Ähnlichkeit zwischen der "Goldenen Stimme aus Prag" und Ginger Baker gefunden hätten... denn er verstarb ebenfalls mit 80...

Cream wird oft als die erste "Supergroup" bezeichnet, in den 60er brachte die Band, nach meinem Wissen, nur 3 Alben in ebensowenige Jahre heraus.... der größte "Hit" dürfte "White Room" gewesen sein... Ginger Baker gilt als einer der besten (Rock) Schlagzeuger.... sein Stil hatte für mich immer etwas von Swing, weniger mit Kraft dafür mit mehr Gefühl und unheimlich Songdienlich...

Natürlich ist auch Karel Gott ein Legende, auch wenn seine Musik, mit Ausnahme des "Biene Maya" Songs nicht meinem Hörgeschmack entspricht.

07 Oct, 2019 08:07 14 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

... Anfang der 90er gab es mal ein kurzes Bandprojekt, das glaube ich nur ein Album rausbrachte.... "BBM" ... Baker, Bruce, Moore....

... ein quasi 2 Drittel Remake von Cream mit Gary Moore anstelle von Eric Clapton... das Album habe ich sehr gemocht, muss ich mir mal wieder raussuchen.... traurig, dass alle drei nicht mehr unter uns sind...

07 Oct, 2019 08:19 16 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ah,

danke der info - ok - das war ja noch vor meiner Zeit- mit Pop und Rock -
na da bin ich mal gespannt, was ich finden kann heute nachmittag.

Prost

Prost

07 Oct, 2019 08:19 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von monkeybass
"... wurde immerhin 80" .... womit wir die einzige Ähnlichkeit zwischen der "Goldenen Stimme aus Prag" und Ginger Baker gefunden hätten... denn er verstarb ebenfalls mit 80...

Cream wird oft als die erste "Supergroup" bezeichnet, in den 60er brachte die Band, nach meinem Wissen, nur 3 Alben in ebensowenige Jahre heraus.... der größte "Hit" dürfte "White Room" gewesen sein... Ginger Baker gilt als einer der besten (Rock) Schlagzeuger.... sein Stil hatte für mich immer etwas von Swing, weniger mit Kraft dafür mit mehr Gefühl und unheimlich Songdienlich...

Natürlich ist auch Karel Gott ein Legende, auch wenn seine Musik, mit Ausnahme des "Biene Maya" Songs nicht meinem Hörgeschmack entspricht.

Du hast Recht, mit Deinen vielen Infos.

Begonnen hat Ginger, wie so viele ausgezeichnete Drummer, im Jazz. Er war ebenso menschlich äußerst schwierig, was in der Doku über sein Leben sehr gut dargestellt wird.

Wenn Ihr mal die gelegen habt: „Hüte dich vor Ginger Baker!“ heißt die wirklich sehenswerte Doku. Am Ende verprügelt er sogar den Filmemacher mit seinem Gehstock.

Das einzige Album von BBM steht auch in meinem CD-Regal, erschien meine ich 1993.

Mein Hörtipp von CREAM ist die Re-Union aus der Royal Albert Hall - 2005. Eine Doppel-CD, sowohl von der Leidenschaft und Spielfreude von Clapton, Bruce, Baker, als auch von der ausgezeichneten audiophilen
Aufnahmequalität.

Sonnige Grüße

Hartmut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bluespower66 am 07 Oct, 2019 09:50 39.

07 Oct, 2019 09:42 44 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

... ich kenne das Reunion Konzert, habe mir die DVD mal angeschaut... tolles Konzert, gestört hat mich dabei nur, dass Eric Clapton mit Strat gespielt hat... Cream gehört für mich mit Gibson Gitarre.... aber Hr. Clapton bekommt mittlerweile wahrscheinlich Millionen dafür um mit Fender zu spielen....

.... aber so etwas stört wahrscheinlich nur Musiker Nerds wie ich einer bin ;-)

07 Oct, 2019 10:01 50 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Hartmut,

das knapp 2 stündige Konzert von 2005 mit 18 Songs läuft bei mir gerade über Datenautobahn in HD Format.

Ja, das kommt schon gut rüber und finde ich auch musikalisch schön -

ist halt voll Retro Rock Mucke - sehr bewegliche Musik getragen von Bass und Sologitarre - abgespielt über meine schönen Retro Boxen von Thivan - macht das richtig Laune.

Ist die Zeit, bevor die Power Chords kamen , damals mußte man noch spielen können:) und nicht nur Schablonen schieben.

Danke für den Tipp, ich kannte die Band bis heute nicht.

Prost

Prost

07 Oct, 2019 17:19 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

[quote]Original von Kellerkind
Hallo Hartmut,

das knapp 2 stündige Konzert von 2005 mit 18 Songs läuft bei mir gerade über Datenautobahn in HD Format.

Ja, das kommt schon gut rüber und finde ich auch musikalisch schön -

ist halt voll Retro Rock Mucke - sehr bewegliche Musik getragen von Bass und Sologitarre - abgespielt über meine schönen Retro Boxen von Thivan - macht das richtig Laune.

Ist die Zeit, bevor die Power Chords kamen , damals mußte man noch spielen können:) und nicht nur Schablonen schieben.

Prost[/

Hallo Werner,

sehr gerne. Das freut mich ganz besonders :-)

Kann ich mir sehr gut vorstellen, wie das geniale Konzert über Deine THIVANLABS so richtig geil -wie mittendrin - rüberkommt........

Fantastisch und das Ganze mit nur drei Instrumenten.....

Musikalische Grüße

Hartmut

07 Oct, 2019 19:09 39 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind

Auf Arte gibt es für ein paar Tage die Ginger Baker-Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/075201-000...r-ginger-baker/

Ich hatte zumindest mal das Vergnügen Jack Bruce live zu erleben. zusammen mit Peter Frampton, Simon Kirke und Ringo Starr

07 Oct, 2019 21:49 49 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hat voll den Suchtfaktor,

ich zieh mir das morgen gleich noch mal in die Birne.

Hat richtig weh getan, als das Konzert fertig war:)

Prost

Prost

07 Oct, 2019 22:11 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von martinm
Zitat:
Original von Kellerkind

Auf Arte gibt es für ein paar Tage die Ginger Baker-Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/075201-000...r-ginger-baker/

Ich hatte zumindest mal das Vergnügen Jack Bruce live zu erleben. zusammen mit Peter Frampton, Simon Kirke und Ringo Starr

Danke, Martin, für den Link :-)

Simon Kirkwood war der Schlagzeuger von Free bzw, Bad Company, Rungo Starr von den Beatles. Peter Frampton LIVE ist sowieso eines der ultimativen Live-Alben.....

08 Oct, 2019 00:51 12 bluespower66 ist offline Email an bluespower66 senden Beiträge von bluespower66 suchen Nehmen Sie bluespower66 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » Ginger Baker ist tot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1433 | Spy-/Malware: 1752
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum