RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Hifi im Schloß! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17190

Hifi im Schloß! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

anscheinend wird nicht alles auf der Welt immer schlechter, wie man sich so gerne im Alter vorbrabbelt.

Ludwig erzählte mir am Wochenende - als wir mit Carsten ne Wharfedale verprügelten - es gäbe seit einiger Zeit im Schloß Herrnsheim einen waschechten High End Händler!

Ich dachte ich höre nicht recht, denn nur ein paar Hausecken weiter bin ich in einer Seitenstraße der Hauptstraße aufgewachsen und lebte ich 18 Jahre lang.

In meiner Jugend (70er und 80er Jahre)war ein Hifi Händler in dem Ort quasi undenkbar- um an Hifi ranzukommen mußte man damals schon in die Stadt (Worms)fahren und wurde dann bei Rheinelektra, Kaufhof, Quelle und Horten fündig - oder aber mußte in das Profi Musikhaus Schall.

Viel später gab es dann noch einige Läden wie Hifi Profis oder Expert Radio Göbel- aber sie sind wohl alle recht schnell wieder verschwunden.

Hätte es damals im Ort einen Hifi Händler gegeben, den ich in 5 Minuten zu Fuß erreiche , ich hätte dort meinen Zweitwohnsitz gehabt:)

Im Herrnsheimer Schloßpark war ich eigentlich jeden Tag meiner Jugend/Kindheit - alldieweil ich ja eh immer nen Hund hatte.

Jetzt schaut euch an, was da für ein Mega Laden aufmachte - wohl schon vor ein paar Jahren:

https://www.authentic-sound.com/hifi-termin-studio/

Ich muß da gelegentlich mal hinfahren -

da sind einige interessante Sachen auf der Webseite - das eine sind Lautsprecher mit so einem weißen Kugelhorn obendrauf -

dann ein Verstärker, der ne Mischung aus digital und analog ist -

und komplette Elektronik von SPL.

Alles Sachen, die ich mir sehr gerne mal anhören möchte.

Bin mal gespannt, wie die Leute dort so drauf sind - von Bildern und Webseite macht das auf mich einen total lieben und symphatischen Eindruck.

Übrigens - nur 2 Sportplatzlängen weiter - wohnte mein verstorbener Freund - der die Musikstudios Dupuis (recording und Musikschule)ab den 80er bis dieses Jahr zu seinem Tode betrieben hat.

Ich selber muß gestehen, ich war wohl schon fast 10 Jahre nicht mehr im Schloßpark - das letzte Mal, auf dem Rückweg von einer Zahnwurzelbehandlung beim Kieferchirurg, als ich mal ausschnaufen wollte und eh dran vorbeifahren mußte.

Das ganze Areal ist ein sehr energetischer Ort gewesen mit einem angelegten See, Enten, Bänken zum relaxen usw.

Die Grundschule, in der ich ging - war allenfalls 50 Meter weg:)

Mann kommen da Erinnerungen hoch -

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

09 Oct, 2019 09:02 33 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18 Jul, 2018
Beiträge: 205

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ludwig erzählte mir am Wochenende - als wir mit Carsten ne Wharfedale verprügelten - ...."

Hallo Werner,

kannst Du zu der Wharfedale was sagen?

Wäre Dir sehr verbunden.

Hand schütteln

09 Oct, 2019 14:21 51 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17190

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Generg,

das werde ich im Wharfedale Thread machen, wenn ich Zeit finde.

So viel vorab: Wir alle drei präferierten die Thivan Fullrange 10 MK 3.

Wink

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut mit RME Adi als Datenpapi! Clowni



Prost

09 Oct, 2019 15:20 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2150

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt sogar in der Pfalz ein HiFi Studio auf einem Weingut.
Müsste mal nachfragen, wo das ist..... .

_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

09 Oct, 2019 16:55 14 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Hifi im Schloß! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1433 | Spy-/Malware: 1752
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH