RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Mein Saalprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Mein Saalprojekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal erwähnt das ich JBL Kinosysteme an Land gezogen hatte und diese in meinem Saal einsetzen wollte.
Wen es interessiert was daraus bisher geworden ist kann ja mal
den Link im Nachbarforum anklicken

https://www.pauls-reference.de/forum/vie...&p=83274#p83274

06 Oct, 2019 17:12 55 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Brummel
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um das zu lesen muss ma sich Anmelden.
Ich wollte mich nicht noch in weiteren Boards anmelden.

Bru

06 Oct, 2019 19:48 01 Brummel ist offline Email an Brummel senden Beiträge von Brummel suchen Nehmen Sie Brummel in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich dafür angemeldet .
Ganz coole Sache ..lohnt sich. Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Gruß
haarm123

06 Oct, 2019 21:10 58 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Ich bin da zwar angemeldet, habe aber leider mein Passwort vergessen.

Muß morgen mal gucken, wo ich das notierte.

Überhaupt - Friedrich - frage ich mich - warum du da nicht hier drüber schreibst?

Gerade wo wir uns schon persönlich ewig kennen!

Verwirrt

Prost

06 Oct, 2019 22:26 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

ich wußte nicht das man sich da extra anmelden muß.
Ich wollte mir nur die doppelte Schreiberei sparen zumal hier das Bilder hochladen nur über abload links geht. kann ich aber morgen nachholen.
Ihr braucht euch deshalb nicht extra anmelden.

06 Oct, 2019 22:40 12 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Der Sommer ist durch und ich werde mich langsam von meinem "Landsitz" zurückziehen.Seit 2018 war dort mein Saalprojekt, soweit Zeit vorhanden angesagt und es ist mittlerweile ein nutzbares Ergebnis für Film und Ton erreicht.
So fing das an:

06 Oct, 2019 23:30 14 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Routinier

So ist es jetzt:

Das ganze ist natürlich kein HighEnd und das ist auch nicht angestrebt.Aber es macht Spaß,hat viel Dynamik und Kraft und füllt den Saal gut aus. Von der ursprünglichen Trinaural Idee bin ich abgekommen da der aus Canada besorgte Miles Trinauralprocessor enttäuschte bez. eine Macke hatte. Ich habe deshalb auf 2 LS als Stereosystem reduziert und nach Einstellungen des Controllers und Einmessungen ist das Klangbild im ganzen Saal ausgewogen. Keine Flatterechos,kein störender Nachhall,gute Sprachverständlichkeit,keine Löcher. Ich bin erst mal zufrieden.
zZ im Einsatz--BeamerHand schüttelnitsubishi HC7800D
3x Altec 9444a, Behringer Ultradrive,2xJBL 4675, 1xSub Krix KX 4610(2x18')

Die Endstufenfrage werde ich nächstes Jahr nochmals angehen, ggf auf die neuen Hypex Module wechseln?.Eine bessere Leinwand (motorisch und 4,5m breit) soll die einfache Lösung mit 3,2 m breite ersetzen. Ob es der Beamer dann noch schafft wird sich zeigen.

War ganz schön Arbeit aber macht jetzt echt Spaß.

06 Oct, 2019 23:33 49 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
Haudegen

Hallo Friedrich,

Das ist ja ein Wahnsinnsbau, da hast du aber etwas extrem Schönes aber auch extrem viel Arbeit... der Saal sieht von Aussen und Innen zum verlieben aus.... Glückwunsch dazu.... sehr schön

07 Oct, 2019 06:54 03 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Friedrich,

da hast du dir einen schönen Lebenstraum realisiert.
Daß es dort nicht hallt ist wohl ein Wunder und muß an der Balkenkonstruktion der Decke liegen. Man kann ja auch mal Glück haben, oder?

Herzlichen Glückwunsch!

Prost

Prost

07 Oct, 2019 08:16 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Friedrich,

evtl. ist das was für dich:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1896&sid=

Prost

07 Oct, 2019 08:48 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich denke auch das die Deckenbalken insgesamt wie ein großer Diffusor wirken.

07 Oct, 2019 09:07 22 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Die Arbeit und Energie, die dahinter steckt, sowie das Ergebnis...., ich verneige mich. Hand schütteln

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

11 Oct, 2019 16:44 56 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Mein Saalprojekt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1433 | Spy-/Malware: 1752
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum