RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Pro-ject pre box S2 Digital » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor lauter Kabelformatkram habe ich vergessen die eigentliche FRage zu beantworten -
ob es klanglich einen Unterschied macht -

ich habe ja auch eine von Ingos abgebildeten besser geschirmten alten Via Blues im Hause.

Man kann es nicht generell beantworten - weil nicht alle Beipackstrippen von gleicher Quaität sind, ich habe schon so schlechte erlebt, daß wenn meine Frau ihr Handy nutzte und in die Nähe kam ich Datenaussetzer hatte.

Ich habe aber auch so gute erlebt (wie bei den Popcorn Hour Playern beigelegten blauen Leinen) wo weder klanglich noch vom Störfaktor ein Unterschied festzustellen war.

Aber selbst, wenn Unterschiede zu vernehmen sind - und die sich nicht gerade als Datenaussetzer durchschlagen -
sind sie sehr sehr gering in klanglicher Hinsicht.

Ich würde die Via Blues minimal energischer und straffer vom Sound beschreiben - im Blindtest konnte ich es allerdings nicht wirklich treffsicher ausmachen.

Daher habe ich in dieser Richtung nicht mehr groß experimentiert, würde es aber bei den neueren Festplatten und den Mini Kabeln gerne mal probieren, denn die sind poblig dünn und sicher schlechter geschirmt als die alten Geschichten und obendrein strafbar kurz.

:Anbeten

Prost

22 Apr, 2018 07:26 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Werner.

Wenn ich das richtig verstehe, müsstest du bei WireWorld fündig werden.

Die Abbildung ist dort nur provisorisch: https://rae-akustik.de/highend-hifi-shop...schluss-ab-05-m

Oder mal anrufen: http://www.wireworldcable.de/impressum.html

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 22 Apr, 2018 07:51 48.

22 Apr, 2018 07:51 16 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Geil, danke!

;Zwinker ;Applaus

Prost

22 Apr, 2018 07:56 33 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Gibt auch bestimmt noch andere Marken.
Aber das WW hat sehr gute Bewertungen.
Oder mal bei ViaBlue nachhaken, kann ja nicht sein, das eine HighEnd Schmiede da nichts in petto hat.

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

22 Apr, 2018 07:59 56 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Ingo,

das von dir abgebildete Kabel paßt bei den neueren Festplatten gar nicht, nur auf den alten Steinzeitdingern.

Festplattenseitig haben die heute alle so winzige Mikrostecker- die sind breit und flach und irgendwie zweiteilig, wenn man draufguckt.

So was tät ich gerne mal in länger kaufen (Standard ist da nur 0,5 Meter) und in einer edleren Version - bin aber noch nicht fündig geworden.

:Prost

Da gibt es auch eine Version mit Mini Steckern:

http://www.viablue.de/de/kr2_usb_kabel_2...schirmung.shtml

Weiß allerdings nicht, ob die bei dir passen.

22 Apr, 2018 08:20 53 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ingo,

nein, die passen leider nicht.

Wenn du mal auf die von Micha eingeblendeten Bilder siehst, so haben bei mir die Festplatten den Anschluß der unteren Bilderreihe ganz rechts.

;Zwinker

Prost

22 Apr, 2018 08:23 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

So, nun habe ich mir einen gegönnt, kam über meinen französischen Anbieter günstig ran, war dort Ware, die das Lager freimachen muss.

Nun läuft er über einen Panasonic BluRay-Player, dem ich als Media-Renderer über den Windows-Explorer die Musik zuspiele (MP3 - 320 kBit/s). Es geht mit 176 kHz über ein optisches Kabel in die Pre Box S2. Dort habe ich alles noch auf den originalen Einstellungen gelassen.

Ich muss sagen, das geht merklich ab, anfangs bei Fleetwood Mac (Rumours remastered) schon bemerkbar, bei Garland Jeffreys ging es richtig ab. Hut ab vor dem DAC, der hat's in sich!

Super Tipp, Ingo Prost

05 Oct, 2018 20:34 27 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Dauergast
König

Ja, ein kleines Wunderkistchen. Der hat bei mir mittlerweile alle anderen DACs abgelöst. Ich spiele dem über Tidal auch MQAs zu, wahnsinns sound. Mehr DAC braucht man eigentlich nicht und technisch ist der auf höchstem Niveau. 2 Sabre Wandler, MQA fähig, doppel mono Aufbau und gleichzeitig kleine Vorstufe. Ich habe den schon als preamp für die Emotiva Endstufe genommen, sagenhaft. Fütter den mal mit Flac oder High Res Material, dann erlebst du dein blaues Wunder. Preis/Leistungs Wunder. Bis 1500 €, nicht zu toppen.
Viel Spaß damit.

05 Oct, 2018 21:18 35 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

P.S. Ich habe mir, vor einiger Zeit, für 49 €, die Metallfernbedienung gegönnt. Wirklich schönes Teil und macht die Bedienung nochmal konfortabler. Umbedingt auch mal den USB port nutzen. Über USB spielt der all seine Fähigkeiten, bis 768 khz aus. Mehr geht technisch, momentan, glaube ich, sowieso nicht. Der kostet 345 €. Das ist fast schon unverschämt günstig. Für die Technik muß ich sonst mindestens einen 1000er hinblättern. Ich komm schon wieder ins schwärmen.

05 Oct, 2018 21:31 05 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hi Ingo,

der war wirklich günstig, da habe ich auch gleich ein gutes optisches Kabel dazu genommen, und bin incl. Transport noch unter 300 Euronen. Ich hatte den im Hinterkopf, vorletzte Woche noch einen Gebrauchten um einen Tag verpasst, und nun zum gleichen Preis einen Neuen gekriegt.
Höhere Auflösungen und USB kommt später, foobar2000 habe ich auch installiert incl. DSD-Schnittstelle. Ich bin eigentlich so schon happy, der klingt superb.

Grüsse
Achim

05 Oct, 2018 22:22 59 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
hififreak
Gast

Wenn ich noch einen bräuchte, wäre mein Interesse geweckt.

Prost

06 Oct, 2018 15:24 41
contraversy contraversy ist männlich

Pro-Ject Pre Box S2 Lautstärkeregler /Wahlregler reagiert träge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zur Pre Box S2 und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann...

Zur Vorgeschichte, Ich habe mir vor kurzem eine Pre Box S2 Digital gegönnt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist das der Lautstärkeregler / Wahlregler träge reagiert.

z.B wenn Ich im Menü "Distortion Compensate" von Disabled auf Enabled wechseln möchte bedarf es ca. 5-6 Rasten am Regler bis der Befehl angenommen wird, umgekehrt genauso.

Da Ich nicht weiß, ob das so normal ist, frage Ich mal alle Besitzer einer Pre Box ob sich das bei Euch auch so verhält, oder ob Ich eventuell ein Montagsgerät bekommen habe.

Es stört mich zwar nicht, aber Ich würde schon gerne wissen ob das so von Werk aus ist oder eher ein defekter Regler.

Vielleicht könnte ja mal Jemand von Euch bei seinem Gerät nachschauen und was dazu sagen.

Schonmal Dank im Vorraus,

Gruß Marcus

17 Oct, 2019 15:39 29 contraversy ist offline Email an contraversy senden Beiträge von contraversy suchen Nehmen Sie contraversy in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hallo Marcus,

welcome here.

Ich habe mal kurz im Menu gezappt, auf Audio Quality oder so ähnlich, da braucht es 4 Rastereinstellungen, bis bei mir der Wert ändert.

Bei Distortion Compensate sind es 6, scheint also normal zu sein.

Gruss
Achim

17 Oct, 2019 16:28 15 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo

Hallo Achim,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hilft mir ungemein.

Ich habe mir schon gedacht, das es eine Eigenschaft des Gerätes an sich ist.

Durch deine Antwort hat sich das Ganze jetzt bestätigt und Ich kann wieder beruhigt Genissen Zwinker

Auch nochmal Vielen Dank für deine nette Begrüßung.

Gruß Marcus

17 Oct, 2019 18:26 11 contraversy ist offline Email an contraversy senden Beiträge von contraversy suchen Nehmen Sie contraversy in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Zitat:
Original von contraversy
Hallo Achim,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hilft mir ungemein.

Ich habe mir schon gedacht, das es eine Eigenschaft des Gerätes an sich ist.

Durch deine Antwort hat sich das Ganze jetzt bestätigt und Ich kann wieder beruhigt Genissen Zwinker

Auch nochmal Vielen Dank für deine nette Begrüßung.

Gruß Marcus

Ich habe die Pre Box S2 Digital ja ebenfalls seit geraumer Zeit und auch seiner Zeit hier vorgestellt. Ich stelle Menu und Filter überhaupt nicht am Gerät ein, sondern nur über die Fernbedienung. Da ist die Umstellung von Disabled zu Enabled ein Tastendruck, über die Pfeiltasten links oder rechts, mit denen man auch Player, wie Tidal, am Computer bedienen kann, zum Stücke vor und zurück zappen. Kleiner Tipp: Ich habe mir für ca. 50 Euro, die Metall Fernbedienung für das Gerät gegönnt. Das hat sich echt gelohnt. Seitdem bediene ich alles über die Fernbedienung. Die Pre Box ist, nach wie vor, für mich, ein Top Gerät und hat bei mir DACs für mehr als tausend Euro arbeitslos gemacht. Viel Freude damit.

17 Oct, 2019 19:15 42 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf

Hallo Ingo,

Danke für deinen Tipp - die Metallfernbedienung steht bei mir auch schon ganz oben auf der Wunschliste Ja

Ich bin mit dem Gerät auch wirklich mehr als zufrieden und sehe in naher Zukunft absolut keinen Grund für einen Wechsel Zwinker

Gruß Marcus

17 Oct, 2019 19:33 02 contraversy ist offline Email an contraversy senden Beiträge von contraversy suchen Nehmen Sie contraversy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Pro-ject pre box S2 Digital » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1436 | Spy-/Malware: 1756
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum