RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Plattenspieler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mannitheear
König


Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 872

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
Super, da freue ich mich mit dir mit .... Viel Spaß!


Hi Achim,

dann mal herzlichen Glückwunsch!

Zu Knistern: manche neuen Pressungen sind tatsächlich unter aller Sau was Nebengeräusche betrifft. Ich hatte auch schon welche, die völlig staubig waren. Knistern kann Staub sein oder von der Pressung her kommen. Wenn es in grösseren Abständen richtig laut knackst, sind das statische Aufladungen.
Eine Carbonbürste hast du, nehme ich an.
Den Rest Dreck holt dann der Diamant aus der Rille... Großes Grinsen

Eine Plattenwaschmaschine kann ich dir leihen, aber das macht keinen Spaß, ist Hölle laut (nur mit Gehörschutz) und wirkt auch keine Wunder...

LG
Manfred

25 Oct, 2019 13:44 33 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 628

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Zitat:
Original von monkeybass
Super, da freue ich mich mit dir mit .... Viel Spaß!


Hi Achim,

dann mal herzlichen Glückwunsch!

Zu Knistern: manche neuen Pressungen sind tatsächlich unter aller Sau was Nebengeräusche betrifft. Ich hatte auch schon welche, die völlig staubig waren. Knistern kann Staub sein oder von der Pressung her kommen. Wenn es in grösseren Abständen richtig laut knackst, sind das statische Aufladungen.
Eine Carbonbürste hast du, nehme ich an.
Den Rest Dreck holt dann der Diamant aus der Rille... Großes Grinsen

Eine Plattenwaschmaschine kann ich dir leihen, aber das macht keinen Spaß, ist Hölle laut (nur mit Gehörschutz) und wirkt auch keine Wunder...

LG
Manfred


Hallo Martin und Manfred,

erst mal Danke für die Zusprüche.

Ich habe momentan eine Babyhaarbürste mit weichem Ziegenhaar im Einsatz, natürlich aus dem Schwarzwald.

Bei einer neuen Platte waren Reste von Papier, die gingen einfach weg. Die andere sah zunächst sauberer aus, hat dann aber mehr geknackst, sowohl leise als auch lautere Knackse, was dann wohl die Aufladung war.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Carbonbürsten den Dreck in die Rillen pressen, daher die Ziegenhaarbürste, die auch empfohlen wurde.

Ich erwerbe demnächst vermehrt Platten, dann nehme ich das Angebot an, mir die Waschmaschine auszuleihen. Mittel zum Waschen habe ich schon da, anhand der Empfehlungen hier angeschafft. Auch neue Innenhüllen sind schon da.

LG Achim

Prost

25 Oct, 2019 14:19 00 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1099

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim 65 .....absolut korrekte Entscheidung mit dem Funkfirm LSD / FX 3 / ACE L / Dr.Fuss Netzteil .
Eine begeisternde Vinylmaschine................PERFECT !

Zitat Achim 65 ......Die an die Vinyl-Session anschliessende Streaming-Session klang etwas ausgedünnt, weniger fesselnd.

Aus diesem Grunde habe ich NIE aufgehört Schallplatten zu hören.

Ich wünsche Dir noch unendlich viel LSD Räusche...... Großes Grinsen

LG MM

_______________
Audiophiles don`t use their equipment to listen to your music.
Audiophiles use your music to listen to their equipment.

25 Oct, 2019 21:09 54 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 28 Mar, 2018
Beiträge: 628

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MM,

ja da habe ich eine Glückssträhne gehabt. Danke dir und anderen für die Anregungen, das hat entscheidend zur Findung beigetragen.

Und LSD, in dieser Form absolut verträglich Grinsengel

Sogar meine Frau, die selten bis gar nicht Musik hört, bei Schallplatte hat sie zugesagt, mitzuhören.
Die Schallplatten ihres Vaters kennt sie bestens, die kommen nun nach und nach hierher.

LG Achim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 25 Oct, 2019 23:20 11.

25 Oct, 2019 23:16 47 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 09 Mar, 2017
Beiträge: 1099

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moinsens Achim65

habe gesehen das Du auch schon die Achromate Plattentellerauflage drauf hast , wunderbar !

Bedenke das das ACE L auch noch so seine 50 - 70 Std Einspielzeit braucht, dann kommt es erst richtig geil, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst / möchtest. Freue Dich drauf. Das schöne ist das man die klangliche Entwicklung mit erlebt / hört. Möge dieser LSD Rausch nie enden.................

LG MM

_______________
Audiophiles don`t use their equipment to listen to your music.
Audiophiles use your music to listen to their equipment.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 26 Oct, 2019 02:23 55.

26 Oct, 2019 02:22 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » Analoge Geräte » Plattenspieler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 61 | prof. Blocks: 1440 | Spy-/Malware: 1771
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH