Achim65
Haudegen

|
|
Zitat: |
Original von mannitheear
Zitat: |
Original von monkeybass
Super, da freue ich mich mit dir mit .... Viel Spaß! |
|
Hi Achim,
dann mal herzlichen Glückwunsch!
Zu Knistern: manche neuen Pressungen sind tatsächlich unter aller Sau was Nebengeräusche betrifft. Ich hatte auch schon welche, die völlig staubig waren. Knistern kann Staub sein oder von der Pressung her kommen. Wenn es in grösseren Abständen richtig laut knackst, sind das statische Aufladungen.
Eine Carbonbürste hast du, nehme ich an.
Den Rest Dreck holt dann der Diamant aus der Rille... 
Eine Plattenwaschmaschine kann ich dir leihen, aber das macht keinen Spaß, ist Hölle laut (nur mit Gehörschutz) und wirkt auch keine Wunder...
LG
Manfred |
|
Hallo Martin und Manfred,
erst mal Danke für die Zusprüche.
Ich habe momentan eine Babyhaarbürste mit weichem Ziegenhaar im Einsatz, natürlich aus dem Schwarzwald.
Bei einer neuen Platte waren Reste von Papier, die gingen einfach weg. Die andere sah zunächst sauberer aus, hat dann aber mehr geknackst, sowohl leise als auch lautere Knackse, was dann wohl die Aufladung war.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Carbonbürsten den Dreck in die Rillen pressen, daher die Ziegenhaarbürste, die auch empfohlen wurde.
Ich erwerbe demnächst vermehrt Platten, dann nehme ich das Angebot an, mir die Waschmaschine auszuleihen. Mittel zum Waschen habe ich schon da, anhand der Empfehlungen hier angeschafft. Auch neue Innenhüllen sind schon da.
LG Achim

|
|
25 Oct, 2019 14:19 00 |
|
Achim65
Haudegen

|
|
Hallo MM,
ja da habe ich eine Glückssträhne gehabt. Danke dir und anderen für die Anregungen, das hat entscheidend zur Findung beigetragen.
Und LSD, in dieser Form absolut verträglich 
Sogar meine Frau, die selten bis gar nicht Musik hört, bei Schallplatte hat sie zugesagt, mitzuhören.
Die Schallplatten ihres Vaters kennt sie bestens, die kommen nun nach und nach hierher.
LG Achim
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Achim65 am 25 Oct, 2019 23:20 11.
|
|
25 Oct, 2019 23:16 47 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 61 | prof. Blocks: 1440 | Spy-/Malware: 1771 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|