RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan S 3 kommt nach Deutschland! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Thivan S 3 kommt nach Deutschland! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

ich erhielt dieser Tage die Mitteilung, daß die Thivan S 3 in der Black Holly Ausführung auf den deutschen Markt kommt.

Ich werde ein Paar dieser Lautsprecher zum Test erhalten.

http://thivanlabs.com/en/shop/product/lo...udspeaker/s3-2/

Das soll ein ganz besonderer Kompakt Zeitgenosse sein - und klanglich in Richtung neutral/high end ausgelegt sein.

Zutaten sollen sehr hochwertig sein - Neodym Magnet -
und ein Ring Radiator - evtl. kann mal einer erklären, was so ein Radiator ist?

Bin echt sehr gespannt auf diese Lautsprecher, die wohl bei 1400 Euro das Paar liegen werden.

Prost

Prost

29 Aug, 2019 07:34 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir vielleicht den Begriff Radiator nicht erklären aber der Hochtöner schaut aus wie der bekannte Revelator von Scanspeak. Ein relativ teurer Hochtöner.
https://www.scan-speak.dk/wp-content/upl...2904-700005.jpg

29 Aug, 2019 14:15 54 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Ludwig Ludwig ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,
drücke bitte mal auf die Hupe, wenn die S 3 bei dir ankommen.
Die würde ich mir auch sehr gerne mal anhören. Für deine Zwecke von Abhörpegel und Bassorgien ist die aber bestimmt weniger geeignet. Oder willst du die wirklich alternativ zur Fullrange 10 MK 3 sehen? 6,5 und 10 Inches ist schon ein großer Unterschied. Verwirrt
War da nicht was von wegen Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen Clowni

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ludwig am 31 Aug, 2019 06:52 07.

31 Aug, 2019 06:50 58 Ludwig ist offline Email an Ludwig senden Beiträge von Ludwig suchen Nehmen Sie Ludwig in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

klar, no problem, mach ich.

Wo ist hier die Hupe Taste? Verwirrt

Du, ich hab auch Bammel wegen der kleinen Treiber, Herr Thi verglich aber auf Messen in Vietnam die S 3 mit Konkurrenzprodukten und die soll in der 2,5-3 Kiloeuronen Klasse mithalten.

Für mich war auch überraschend, daß die kleinen Teile preislich 200 Euro über der riesigen Fullrange 10 liegen.

Ich selber glaube noch nicht, daß das eine Alternative für Film bzgl. der Fullrange 10 darstellt, da da ja jede Menge Blockbusterbass gefordert wird in Actionszenen.

Wir werden sehen, ich laß mich überraschen. Der Firma Thivan traue ich mittlerweile alles zu:)

Cheers!

Prost

Prost

31 Aug, 2019 07:25 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind

Für mich war auch überraschend, daß die kleinen Teile preislich 200 Euro über der riesigen Fullrange 10 liegen.

Ganz einfach. Die S3 hat einen relativ teuren Treiber dazubekommen. Die S3 wird wohl für Genuss und Leisehörer abgestimmt sein. Von daher sehr wahrscheinlich nix für Dich aber ein Versuch macht klug. Man weiss ja nie ...

31 Aug, 2019 15:22 30 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

die Thivan S 3 ist mittlerweile in BRD angekommen -
leider war der komplette Bestand sofort ausverkauft, da die Händler in den Demos vom Außendienst völlig geplättet waren.

Da war wohl auch ne größere Hifi Show in Bonn.

Martin hat sie mittlerweile im Laden - erste mir geschilderte Eindrücke waren sehr gut.

Ich werde mittelfristig einen Test für euch angehen.

Habe mich da jetzt nicht aufdrängen wollen, da gerade mit der Linton beschäftigt.

Die S 3 scheinen wohl der Thivan Verkaufsrenner in Europa zu werden.

Ich hätte da eher auf die hervorragende - aber eben körperlich wesentlich größere - Fullrange 10 MK 3 getippt.

Bin gespannt, wie das weiter geht.

Prost

Prost

06 Nov, 2019 07:35 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
König

Wow, halte uns am Laufenden....

Ich werde jetzt mal den Händler in München, welcher Thivan führt, kontaktieren welche Modelle er vorrätig hat... ich möchte unbedingt die Eros und die Fullrange hören... wenn die S3 auch dabei ist umso besser...

Der Händler hat scheinbar nur das Feinste vom Feinen in seinem Programm... ich hoffe da dann nicht bloß so abgehobene Schnösel zu finden.... das ist manchmal nicht so angemehn wenn man in solche Läden kommt...

06 Nov, 2019 07:49 29 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von monkeybass
... ich hoffe da dann nicht bloß so abgehobene Schnösel zu finden.... das ist manchmal nicht so angemehn wenn man in solche Läden kommt...

So einen Fall hatte ich mal 1998 in einem Düsseldorfer Hifi Geschäft. Ich hatte mir die JmLab Profil 77 angehört und wollte diese haben und verhandeln. Daraufhin der Verkäufer "Sie können nicht verhandeln". So ein Snob. Natürlich habe ich den Laden ohne Kauf verlassen.

06 Nov, 2019 15:19 53 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Martin,

da freuen wir uns auf einen Bericht!

Prost

Prost

06 Nov, 2019 15:27 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan S 3 kommt nach Deutschland! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1436 | Spy-/Malware: 1756
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum