RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hau mich nicht Martin,

habs in Ultra HD 96 khz 24 bit über die Datenautobahn gejagt - ist nicht so mein Dingen, obwohl nicht schlecht gemacht - mir fehlt der Pep -
werde mit dem Sänger nicht warm.

In der Richtung gefallen mir die alten Crah Test Dummies besser - obs die überhaupt noch gibt?

Werds dieser Tage nochmal anhören - geht ja eh nur 38 Minuten - manchmal braucht es bei mir, bis es klick macht und zündet.

Prost

Prost

19 Sep, 2019 08:20 36 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pixies polarisieren sicher.... ich bin ein Fan seit den frühen 90ern.... waren auch ein großer Einfluss für Bands wie Nirvana.... als ich Smells like Teen Spirit das erste mal hörte, dachte ich als erstes "was ist das für eine Pixies Kopie"

Kann mir aber gut vorstellen, dass der Sound nicht ganz in dein Beuteschema passt... find´s aber gut, dass du dir das offen anhörst und über den Tellerrand hörst....

19 Sep, 2019 08:27 26 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Martin,

ich bin jetzt wieder im Keller an der Thivan Eros - und habe die Pixies da nochmal aufgelegt - ist anscheinend kein Futter für die Klipsches:)

Mit der Eros kommt da weit mehr Spaß auf, so langsam wippt der Fuß.

Kennst du eigentlich Chelsea Wolfe? Die hat ein neues Album am Start -
Birth of Violence -

sehr ruhig und gediegen - 70er Jahre Lagerfeuer Mucke aber mit satten Bass stellenweise.

Ich könnte mir vorstellen, das wär was für dich. Ist so was für abends mit nem Drink in der Pranke.

Prost

Prost

19 Sep, 2019 14:28 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Martin,

du mußt dir unbedingt die neue Robbie Robertson: Sinematic (teilweise mit Van Morrison zu Gast) reinziehen - gerade für Bassgitarrenfans ein MUSS!

Ich selber habe gerade irren Spaß mit der Scheibe, das ist ja so schön spacig und abgefahren, einfach nur Granate.

Prost

Prost

22 Sep, 2019 07:47 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Danke Werner.... ich höre mir das gerne mal an...

Iggy Pop - Free ist jetzt bei mir als Vinyl (in blau) angekommen... tolle Scheibe mit super Klang.

24 Sep, 2019 09:51 43 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Gestern Abend das neue Wilco Album "ode to joy" angehört...

https://wilcoworld.net/

Wunderbares ruhiges, stimmungsvolles Album. Mit wunderbarer Atmosphäre... nichts für jemanden der auf ein Rock Album steht dass einem gleich einen Scheitel zieht....

Auch klanglich sehr schön... ich habe es, natürlich, auf Vinyl

22 Oct, 2019 07:51 47 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

... so die ersten Töne, Klang, Gesang, das passt in meine Ohren.
Höre ich mir heute mal genauer an, später dann ... Interessant

Prost

22 Oct, 2019 08:50 27 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Thivanese

Hallo Martin,

höre ich mir später mal an.

Bin gerade auf was gestoßen - daß sollte 100% zu dir passen -

Spocaine und das gleichnamige Album - ist ne Neuerscheinung -
könnte von 1970 sein:)

Wink

Prost

22 Oct, 2019 14:57 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von monkeybass
Gestern Abend das neue Wilco Album "ode to joy" angehört...

https://wilcoworld.net/

Wunderbares ruhiges, stimmungsvolles Album. Mit wunderbarer Atmosphäre... nichts für jemanden der auf ein Rock Album steht dass einem gleich einen Scheitel zieht....

Auch klanglich sehr schön... ich habe es, natürlich, auf Vinyl

Jooh,

habe es abgeackert - originell aus meiner Sicht, Gesang ist subjektiv nicht ganz meine Baustelle, Kompositionen, Gitarre, Sound blabla - Produktion - 1 A.

Teilweise erinnerte mich das - ach jetzt habe ich den Namen vergessen - Mist auch - den Menschen, der den Soundtrack damals von Last Standing Man mit Bruce Willis machte - ein ganz berühmter in den 90ern ......hmpf.

Ist echt schlimm, wenn man sich kaum noch was merken kann - und immer die Sachen auf der Zunge hat, sie aber nicht durch die Öffnung gequetscht kriegt.

Aaaaaaha -- jetzt - endlich --- Hirnblitz -- der Nachbarskater schnurrte nochmal laut und relaxte mich - Ry oder Ray? Cooder.

Wie auch immer, ich mag so abgefahrene Sachen , die sich aus allem ausklingen und einfach sie selbst sind.

Prost

Prost

22 Oct, 2019 21:41 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Den Vergleich mit Ry Cooder kann ich nachvollziehen... den mag ich auch gerne....

23 Oct, 2019 05:44 22 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Kim Gordon... langjährige Bassistin der Sonic Youth hat ihr erstes Soloalbum "No home recording" veröffentlicht.

Die Vielbeschäftigte Künstlerin, sie sieht sich selbst ja nicht als Musikerin sondern als Künstlerin, hat Zeit zwischen ihrer Arbeit als Malerin, Filmemacherin und dem Schreiben gefunden und ihr erstes, man glaubt es kaum, Soloalbum aufgenommen.

Ich kann das Album in keine Schublade stecken... ich glaube man mag es oder nicht... einfach anhören. Wer es nach 10 min nicht mag, wird es auch am Ende nicht mögen... wer auf diese Art von Musik steht, wird es lieben....

29 Oct, 2019 06:53 33 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Gerade läuft am Plattenteller , in wunderschönen orange farbigen Vinyl, „Quad“ ... ich kann die Musik sehr schwer beschreiben, Ambient, Trance.... alles handgespielt....das Album ist bereits 1997 rausgekommen und ist auf Sulatron Records erhältlich....

Eine klare „monkeybass Empfehlung“

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 04 Nov, 2019 18:29 18.

04 Nov, 2019 18:28 47 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Heute mal etwas näher am Mainstream, aber nicht minder gut...

Beth Hart, War in my mind....

kennengelernt, als nicht persönlich, habe ich Fr. Hart über ihre Zusammenarbeit mit dem Ausnahmegitarristen Joe Bonamassa, mit dem sie inzwischen 3 Alben eingespielt hat.

Anders als bei der Zusammenarbeit mit dem Bonamassa Josef dominiert auf diesem Album nicht die Gitarre sondern das Klavier und über allem natürlich die Stimme von Beth Hart... Blues, Soul.... alles das und eine Stimme zum wegschmelzen....

wer es eher rockig haben will dem sei Black Coffee mit eben zuvor genannten Josef an der Gitarre oder das geniale Live Album in der Royal Albert Hall empfohlen... für den gemütlichen Abend vor der Hifi Anlage mit einem Gläschen Rotwein sei jedoch "war in my mind" sehr zu empfehlen.

Klanglich ist die in meinem Besitz befindliche Vinyl (in wunderbar schönem grau als DoLp) wirklich gelungen.... ich hoffe, dass dies auch auf die digitale Version via Stream oder auf CD zutrifft, habe das allerdings nicht gegengecheckt....

....ach ja, das Coverartwork finde ich ebenfalls sehr gelungen....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 06 Nov, 2019 07:22 44.

06 Nov, 2019 07:21 36 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Das neue Album von Elbow "Giants of all size" kann ich euch wärmstens ans Herz legen.

so könnte Popmusik im Jahr 2019 klingen wenn irgendwann in den 90ern nicht Schluß damit gewesen wäre gute Popmusik zu produzieren.
In Zeiten von Spotify und Co., wo Songs welche nicht gleich mit einem Refrain oder einer Hookline beginnen keine Chance auf Chartplatzierungen haben ist ein Album (bei der Jugend ja gar nicht mehr bekannt, für die jüngeren hier, das ist so was wie eine Playlist einer einzelnen Band) wie die neue Elbow fast schon Ausnahme...

Schöne, abwechslungsreiche Popsongs, mit allem das man braucht, schöne Melodien, coole Grooves, fette Bässe, teilweise schon fast, also wirklich nur fast, Prog Elemente... wer in den 80ern gute Popbands wie Talk Talk o.ä. mochte soll sich das anhören....nein muss sich das anhören....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von monkeybass am 13 Nov, 2019 08:01 15.

13 Nov, 2019 08:00 28 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Dauergast
König

Jau, sehr feines Album, wie eigentlich alles von Elbow. Bin seit jeher großer Elbow Fan und hab sie auch schon mehrfach live genossen. Allerdings find ich die Pop Musik Schiene nicht ganz angemessen für diese doch sehr besondere Musik. Ich wüßte allerdings auch, im Moment, keinen Begriff. Das geht schon sehr in Richtung Prog. Auch die Sachen von Talk Talk waren keine Pop Musik, besonders die späten Sachen von Mark Hollis (Gott hab ihn selig) nicht. Das war schon sehr abgefahren.

13 Nov, 2019 15:19 47 Dauergast ist offline Email an Dauergast senden Beiträge von Dauergast suchen Nehmen Sie Dauergast in Ihre Freundesliste auf
König

die entsprechenden Schubladen zu finden ist immer schwierig, egal wie man das Kind jetzt nennt... ein schöne Platte ist rausgekommen.

Das letzte Album von Steven Wilson war auch so in diese Richtung, für den "normalen Pop Konsumenten" ist das prog... im Vergleich zu seinen früheren Werken aber Pop...

Wenn man viel "anspruchsvollere" Musik hört ist so etwas wie Elbow recht "einfach" zu hören, was auf keinen Fall schlecht sein soll.

Für mich gehört die neue Elbow sicherlich, auch wenn ich sie jetzt erst zweimal durchgehört habe, zu den besseren Alben von 2019...

Live konnte ich sie leider noch nie hören...

Aprobos Live... Montag habe ich Element of Crime in Innsbruck gesehen, Wahnsinnskonzert, und morgen beehren uns in Wörgl dann noch Cari Cari. Auf die bin ich sehr gespannt, das Album ist sehr gut geworden....

13 Nov, 2019 15:27 14 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Elbow zwängen sich gerade in Ultra HD durch meine Datenleitung.

Dat groovt!

Ich hatte dieser Tage auch einige geile Scheiben entdeckt, die ich im Heavy Thread geschrieben habe, die aber eher schon in Richtung Pop und Rock gehen.

Von Elbow habe ich vorher noch nie was gehört - aber an irgendwas erinnert mich das total, ich komme nur gerade nicht drauf. Kann es sein, daß der Sänger noch woanders dabei ist? Der kommt mir so vertraut vor?

Mist

Prost

13 Nov, 2019 15:48 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

... mir ist keine andere Band bekannt in der der Sänger noch aktiv ist...

13 Nov, 2019 16:03 10 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Hin und wieder erinnert mich die Stimme an Peter Gabriel ....

13 Nov, 2019 16:31 04 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

...........hab mal gerade bei " WOM " ( World of Music ) kurz reingehört und direkt die Doppel CD " Best of " bestellt.

Da ist wohl eine wirklich gute "Brit Pop" Band an mir vorbei gezogen, wie konnte das nur passieren ?

However,............ Dankeschön Monkeybass ...........

LG MM

13 Nov, 2019 23:22 21 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum