RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch,

danke der info Manni, interessant, wie Menschen in den oberen Preisklassen zu ähnlichen Vitas und Erfahrungen gelangen.

Ich habe ja auch sehr vieles durch - in Bereich DA Wandler/Clocks zwar "nur" bis in die 20 K Klasse - komme aber auch zu dem Ergebnis, daß da nix besser spielte, als der RME ADI 2 DAC - allenfalls auf vergleichbaren Niveau, aber ohne die ganzen Features, die der RME zusätzlich bietet.

Dafür hatte ich das Regal mit zentnerschweren Equipment vollstehen und die Stromwerke freuten sich bestimmt.

Da ist das schon eine Umgewöhnung, mit so nem kleinen "Handtaschen"-Gerät:)

Übrigens, die Hochpreisgeschichten - zumindest, die , die ich von Esoteric hatte - arbeiteten ab der Neo VRDS Geschichte ebenfalls mit den AKM Wandlerbausteinen des ADI - auch die dicken Spartan Xilinx Chips (keine Ahunung für was die sind) fand ich sowohl in einigen Esoterics wie auch in dem ADI.

Ich bin happy mit den Adis, zumal der RME Manitou ist echt ein supernetter und hilfsbereiter Mensch, der so richtig Spaß an der Sache hat.

Durch ihn habe ich schon vieles erfahren, was ich vorher nicht wußte und auch gar nicht gewußt hätte, wie ich es in Erfahrung bringen soll und kapiere nun einiges mehr in puncto PC,EQ,Streaming und weiß der Opa vom Nachbarskater.

Der Matthias Carstens ist echt ein Hit!

Prost

Prost

15 Oct, 2019 07:48 33 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

der RME ermöglicht mir wirklich viele Dinge, die vorher in meinem Wohnzimmer einfach nicht realisierbar waren.

Meine neueste Anschaffung ist die Wharfedale Linton 85 Aniiversary am TV -
nachdem ich einen Tag am RME schraubte kam das wie folgt rüber:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...54654#post54654

Wenn man dort zurückblättert kann man lesen und auch sehen, was ich da am parametrischen EQ des RME alles schraubte um diese Monsterboxen wandnah zum Jubeln zu bringen.

Einfach fantastisch dieser Wandler.

Prost

Prost

26 Oct, 2019 07:33 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

ich will mal eine Falschaussage von mir korrigieren, die ich gestern entdeckte, als ich mit RME Entwickler Matthias Carstens mailte.

Ich erzählte euch doch, daß ich am RME mittels zugeschalteten Shelve Filter die wandnahe Aufstellung meiner Linton korrigiere und den Bass runterdrücke.

Auf Grund des angezeigten Frequenzverlaufes im Display bin ich davon ausgegangen , daß das ein Shelve Filter ist, der so arbeitet wie der in meinem analogen und seperaten BSS EQ.

Dem ist nicht so - der ADI hat wahlweise einen Hochpass oder Tiefpassfilter -

und mittels diesem arbeite ich. Der senkt also anders ab als mein BSS. Außerdem ist die Frequenz viel genauer anwählbar als mit dem BSS wo man nur Pi mal Daumen einen Drehregler hat.

Das RME Skalpell erlaubt den Eingriff auf das Hertz genau.

Dennoch, ein Laser Skalpell gehört nicht zum Zubehör im Karton -

falls das jemand fragen will.

Prost

Prost

10 Nov, 2019 08:04 41 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

MOrjen morjen,

ich hab da gestern noch eine affenzippelgeile Sache am RME ADI 2 DAC entdeckt, da ich im Keller probierte meine Thivan im Mittelton in Richtung meiner Wharfedale zu verstellen.

Wenn man sich nicht sicher ist, wie breit man Q einstellen sollte - also das Band, welches man beeinflussen will - ist das eine enorme Hilfe, denn an der Grafik kann man ja nur die verursachte Delle/Hügel sehen, aber nicht exakt bei wieviel Hertz das wieviel db ausmacht und wann es genau anfängt zu wirken.

Jedes Band hat ja eine eigene Farbe in der Grafik - man muß nun nur ein Band nebendran reingehen, dieses Flat gestellt lassen oder stellen - und dann die Frequenz in das veränderte Band langsam reinschieben - dann wird genau angezeigt bei wieviel hz das andere Band anfängt zu wirken, daß man verstellt hat und nun kann man es komplett drüberlegen und dann sieht man dabei bei welcher Frequenz wie stark die veränderte Einstellung greift. Ihr werdet überrascht sein, wie breitbandig selbst ein Q 4 das Geschehen beeinflußt.

Das ist schon kein Skalpell mehr, das ist der Wahnsninn!

So läßt es sich natürlich bombastisch arbeiten.

Vor lauter experimentieren vergaß ich dann, was ich eigentlich machen wollte, da mich das völlig von den Socken haute und mir hier einfach alles möglich macht für die Zukunft.

Ich werde demnächst meine Thivan komplett neu und einzig und alleine mit dem RME anpassen.

Dann wird auch mein letzter BSS arbeitslos:)

Der läuft halt derzeit noch mit, da ich über den RME nur mit 3 Bändern im Bass bis 200 hz arbeiten kann, das vierte und fünfte sperrt er dafür.

Da ich aber nun derart gezielt breitbandiger vorgehen kann - kann ich das auch alles mit dem RME selber regeln, wenn ich so genau sehe, was ich da mache.

Ein Leben ohne den RME ist für mich unvorstellbar geworden.

Prost

Prost

12 Nov, 2019 08:36 08 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
König

... und der Nachfolger ist im Anmarsch....

https://www.sempre-audio.at/RME_ADI-2_DA...ion.id.7106.htm

13 Nov, 2019 11:47 04 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

... und ein zweiter Bericht zu dem Thema....

https://www.amazona.de/babyface-pro-fs-u...odukte-von-rme/

13 Nov, 2019 12:29 16 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Halllo Martin,

vielen lieben Dank der links, ich wußte das schon länger - sollte aber nicht berichten, bevor die Pressefreigabe erteilt wirdt, diese war für 11.11. vorgesehen.

Klanglich soll sich nichts ändern, jedoch meßtechnisch durch den neuen Wandlerchip, der bessere Werte hergibt, im Artikel stehen ja alle Daten, supi!

Die neue Fernbedienungsversion werde ich wohl Anfang kommender Woche hier haben und drüber berichten, ich freu mich drauf.

Da gibts einige Knöpfchen mehr:) Ich wollte eigentlich warten, bis ich meine FB s hier habe für meine ADI s.

Meine Begeisterung für diese Wandler und ihren mannigfaltigen Möglichkeiten kennt echt keine Grenzen.

Prost

Prost

13 Nov, 2019 15:44 11 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Hätte mich jetzt fast gewundert wenn ich da jetzt vor dir informiert gewesen wäre, ich weiß ja über deine Connection zu RME.... Grinsengel

Headbanger

so wie sich das ganze liest lohnt sich ein Austausch, wenn man schon einen Adi hat, nicht.... wenn man aber plant sich einen zuzulegen, dann würde ich auf jeden Fall den neuen nehmen....

13 Nov, 2019 15:55 13 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Martin,

so schauts aus. RME zwingen auch die Kunden nicht sich nen neuen zuzulegen, wenn man die komfortablere Steuerung will, die neue FB wird es nachzurüsten geben für Altanwender.

Prost

Prost

13 Nov, 2019 15:59 53 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5.6475796564758E+31 | prof. Blocks: 1436 | Spy-/Malware: 1756
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum