RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monkeybass monkeybass ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WOM gibt es noch ? .... wir sind früher öfter nach München ins WOM um Platten zu kaufen.... in der Zeit vor dem Internet....

... wir hatten ja nichts, bei uns in der Provinz ... also Plattenmäßig Grinsengel Clowni

14 Nov, 2019 06:50 40 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
WOM gibt es noch ? .... wir sind früher öfter nach München ins WOM um Platten zu kaufen.... in der Zeit vor dem Internet....

... wir hatten ja nichts, bei uns in der Provinz ... also Plattenmäßig Grinsengel Clowni

WOM in München war ein schlechter Scherz gegenüber den 4 Leche Läden im der Stuttgarter Innenstadt wo es viel mehr Auswahl gab und zudem viel gpnstiger war...

14 Nov, 2019 07:15 30 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Martin,

ich habe mal auf Wiki geschaut, der Guy Garvey machte sonst nur Gastauftritte auf Scheiben, die ich nicht kenne.

Ich habe irgendeine Prog Band in meiner Sammlung, die klingt genau wie Elbow auch vom Gesang, mir fällt nur nicht ein , welche Band das ist.

Das ganze Elbow Album kam mir vor, als hätte ich es schon zig Jahre.

Ich melde mich, wenn ich mal wieder drüber stolpere.

Peter Gabriel ist es nicht, das wäre mir gleich eingefallen:)

Aber stimmt, der hat teilweise Ähnlichkeit. Ich spreche aber von schier identisch.

Ähnlich wie bei Threshold, da habe ich nichtmal mitgekriegt, als die den Sänger gewechselt haben, da für mich der eine wie der andere klang:)

Ich merkte das damals erst nach Wochen, als ich das Booklet gelesen habe von der CD.

Prost

Prost

14 Nov, 2019 08:06 50 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von mannitheear

WOM in München war ein schlechter Scherz gegenüber den 4 Leche Läden im der Stuttgarter Innenstadt wo es viel mehr Auswahl gab und zudem viel gpnstiger war...

... München war für mich schon eine halbe Weltreise.... das Internet macht nun alles viel leichter um an neue Platten zu kommen... obwohl mir gute Plattenläden schon fehlen, immer wenn ich in einer großen Stadt bin suche ich danach.... Läden wie das Dodo Beach in Berlin... aber wie oft komme ich dahin ?

14 Nov, 2019 08:45 10 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Ich erinnere mich noch an die Jugend,

da haben wir mit der Berufschule der Bankkaufleute offiziell einen Klassenausflug zur Stuttgarter Börse gemacht.

Soweit Pflicht von der Schule.

In der Praxis machten wir aber diesen Ausflug nur, weils in Stuttgart diesen riesigen Plattenladen gab, so groß wie ein ganzer Kaufhof oder Horten!

Kann sein, das war WOM, ich weiß es nicht mehr - ist rund 35 Jahre her.

Selbst unser BWL-Lehrer ging damals mit Einkaufstüten voller Platten retour zum Bus.

Ich weiß noch, wie mir damals die Tüten gerissen sind und ich kaum wußte, wie ich den Berg voll Zeug heimgetragen kriege von der Bushaltestelle.

Grinsengel

Prost

14 Nov, 2019 08:57 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
König

Monkeybass macht sich jetzt auf den Weg zum Cari Cari Konzert Headbanger

14 Nov, 2019 18:27 46 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

Als ich während den Herbstferien in den Niederlanden war............ob ihr es nun glaubt oder nicht ...........

...........Vinyl...... der grosse Renner.........in jeder Stadt so ab 50.000 Einwohner.......mindestens 1 toller Plattenladen...........in größeren Städten wie Alkmar oder Leeuwaarden sogar zwei bis drei Schallplatten Läden. In jedem HiFi Laden, Plattenspieler und hochwertige Laufwerke.

Hatte also, wenn Frauenshopping angesagt war, mit meinem Sohn genügend Zeit um in Ruhe zu stöbern und kaufen....... Lachen

LG MM

14 Nov, 2019 21:41 22 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Gestern beim Konzert von Cari Cari konnte ich eine wunderschöne limitirte/nummerierte blaue Vinyl der ersten EP der Band ergattern ....

... so mag ich es am liebsten, direkt von der Band, die größtmögliche Unterstützung für Musiker....

15 Nov, 2019 08:55 55 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
König

Perfekte Musikempfehlung für den düsteren, kalten, nassen.... Herbst Abend....

Nick Cave "Ghosteen" .... wer Nick Cave kennt, weiß was ihn erwartet... wunderschön aufgenommene und abgemischte Stimmungsmusik .... wenn man mit Stimmung nicht Freude meint.... alles sehr getragen und düster, aber das kann Nick Cave einfach...

eine klare monkeybass Empfehlung...

bei mir natürlich als Vinyl

19 Nov, 2019 07:09 54 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Haudegen

Hab gedacht, ich lege das mal zu einer Tasse Kaffee vor der Arbeit auf, bis die Freundin noch während des ersten Liedes äußerte, das Gefühl zu verspüren, sich umbringen zu wollen. Für die Art Musik sind wir nach dem Aufstehen offenbar emotional zu instabil Großes Grinsen Da brauchen wir eher dieses „Heute ist ein schöner Tag - Stuttgarter Hofbräu“-Gefühl Applaus

Grundsätzlich höre ich sowas aber sich ganz gern mal. Danke für den Tipp.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 19 Nov, 2019 07:37 54.

19 Nov, 2019 07:35 50 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
König

Mensch Olsen, zum Frühstück geht das gar nicht, es sei denn du willst die Freundin loswerden und sie hat davor ein Lebensversicherung zu deinen Gunsten abgeschlossen .... Grinsengel

Spaß beiseite... das Album lag jetzt zwei Wochen bei mir zuhause bis ich es gestern das erste mal angehört habe... ich schätze Nick Cave sehr, allerdings muss man in entsprechender Stimmung dazu sein... und die war ich die letzten zwei Wochen nicht...

19 Nov, 2019 08:04 22 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass
Gestern beim Konzert von Cari Cari konnte ich eine wunderschöne limitirte/nummerierte blaue Vinyl der ersten EP der Band ergattern ....

... so mag ich es am liebsten, direkt von der Band, die größtmögliche Unterstützung für Musiker....

Hatte letztes Jahr auch das Glück nach dem Guru-Guru Konzert eins von 500 Doppelalben „45 Years Live“ in blauem Vinyl kaufen zu können. Wird aber gespielt und nicht im Raritätenschrank versteckt Breakdance

"Music is the best!" (Frank Zappa)

19 Nov, 2019 09:28 39 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
König

... alles was ich kaufe ist für die Verwendung bestimmt... ich bezeichne mich auch nicht als Sammler sondern als Musikfan.... aber limitierte Auflagen haben trotzdem ihren Reiz....

Headbanger

19 Nov, 2019 09:45 23 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass
... alles was ich kaufe ist für die Verwendung bestimmt... ich bezeichne mich auch nicht als Sammler sondern als Musikfan.... aber limitierte Auflagen haben trotzdem ihren Reiz....

Headbanger

Mir geht es auch in erster Linie um die Musik. Ich war z. B. noch nie am Record Store Day in einem Plattenladen. Ich finde es schade was aus dieser eigentlich ganz guten Promation-Idee geworden ist, wenn jetzt Leute wie wild die Läden stürmen und die limitierten Platten kaufen nur um sie dann bei eBay mit Profit zu versteigen. Klar, wir haben freie Marktwirtschaft und so, aber das war überhaupt nicht Sinn der Sache. Ohnehin habe ich den Eindruck dass sich der Vinylmarkt immer mehr zu einer Jäger- und Sammlergeschichte entwickelt. Bin gespannt wie lang der Boom noch anhält.

19 Nov, 2019 11:00 15 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von monkeybass

Headbanger

Mir geht es auch in erster Linie um die Musik. Ich war z. B. noch nie am Record Store Day in einem Plattenladen. Ich finde es schade was aus dieser eigentlich ganz guten Promation-Idee geworden ist, wenn jetzt Leute wie wild die Läden stürmen und die limitierten Platten kaufen nur um sie dann bei eBay mit Profit zu versteigen. Klar, wir haben freie Marktwirtschaft und so, aber das war überhaupt nicht Sinn der Sache. Ohnehin habe ich den Eindruck dass sich der Vinylmarkt immer mehr zu einer Jäger- und Sammlergeschichte entwickelt. Bin gespannt wie lang der Boom noch anhält.

Genau Zustimmung Zustimmung

ich mache mit meinem laden da genau deswegen nicht mit

Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

19 Nov, 2019 11:32 49 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
König

Bei uns gibt es nur einen kleine Laden der beim RSD mitmacht (und ehrlich gesagt mag ich den Laden nicht wirklich, kleine Auswahl, hohe Preise, manchmal bisschen arrogante Bedienung) deshalb war ich noch nie am RSD... ich habe ein zwei RSD Veröffentlichungen, aber die immer irgendwann mal so bekommen....

Letztes Jahr habe ich eine limitierte Steven Wilson in blau nach dem RSD in einem Shop aus Berlin bestellt.... die Dinger gingen wohl nicht weg... der Preis war o.k. und ich ein Steven Wilson Fan.... also was solls ?

.... aber ein Laden wie das Heavy Rotator hätte ich gerne in der Nähe.... wo man Platten kaufen kann, ein Kaltgetränk zu sich nehmen kann und womöglich noch nette Leute trifft...

19 Nov, 2019 12:46 12 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass
.... aber ein Laden wie das Heavy Rotator hätte ich gerne in der Nähe.... wo man Platten kaufen kann, ein Kaltgetränk zu sich nehmen kann und womöglich noch nette Leute trifft...

sicher? ;-)

bei mir ist so ein Laden. Second-Hand-Records in Stuttgart.
Ca. 10-15 Minuten zu Fuss von mir entfernt.

Nachdem ich vor ein paar Jahren den Plattenspieler reaktiviert hatte gab es Zeiten wo ich 5x die Woche dort hin gelaufen bin. Hab auch viel ältere gebrauchte Alben gekauft. Von daher hielt sich das finanziell einigermaßen im Rahmen.

Die Knospi war im Dauereinsatz.

g
m

19 Nov, 2019 14:19 07 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
König

Neid Breakdance

19 Nov, 2019 14:26 51 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

In der Stadt in der ich lebe haben erfreulicherweise drei echt gute Plattenläden mit einem super Angebot an Second Hand- und Neuware überlebt. Ich mag die entspannte Atmosphäre dort und die Gespräche unter Gleichgesinnten.

Außerdem bestelle ich Vinyl nur ungern im Netz weil ich mir eine LP gerne vor dem Kauf genau anschauen mag. Ich habe da schon genug Enttäuschungen mit Qualitätsmängeln erlebt.

19 Nov, 2019 14:58 29 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von monkeybass

Da kaufe ich nur CDs kein Vinyl.

Auch neue Platten haben mal nen Fehler.
Erst letztens - da hatte sich der Gitarrist verspielt. Musste zig mal umtauschen bis es gepasst hat ;-)

Nein - aber bei Vorortkauf bei Konzerten ist ein Tausch bei Mängeln oft sehr aufwendig wenn überhaupt möglich. Insbesondere bei Bands aus dem Ausland.

g
m

19 Nov, 2019 15:23 18 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Monkeybass empfiehlt... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum