RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » Hans Deutsch Lautsprecher - ein Leben für den Wohlklang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17751

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moser7
Moin Werner.

Das tut mir leid, das der Plan nicht so aufgegangen ist.
Aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres als wenn die Frau nach neuen Klipsch Lautsprechern verlangt oder?

Was wird es denn von Klipsch? 260er?

Gruß
Benjamin


Hallo Benjamin,

da liegst du schon richtig:)

Ich hätte halt gerne auch mal was ganz anderes im Hause betrieben, was mich auch anmacht - und zwar total - auch wenn es total anders ist als alles andere!

Die RP 280 spielt ja beim Nachbar, die höre ich sicher dreimal die Woche und kenne und liebe ich doch sehr!

Und ja, meine Frau hat sich irre in die 280 verliebt, als ich diese hier zum Test im Hause hatte - und nun hört sie dort nebenan bei ihrer Freundin öfter wie mit mir:)

Wir werden halt bald an die Renovierung des Zimmers unten gehen, da müssen neue Türen und Rahmen rein, das Parkett muß jemand abschleifen, die ganzen alten Schränke müssen raus - neue Möbel komplett rein und ein Teppich -tapeziert werden muß - neue Verstromung muß in die Wände (von 1974) -

und dann geht's los.

Wobei, ich schwätzte heute schon mit Werner Enge, der meint halt cool, mensch - stellt euch doch beides rein und switcht nach Bedarf, Beate die 280 und ich die 308.

:)

Recht hat er doch.

Wenn es so weit ist und hier die Klipsch steht -

dann erwische ich Beate hoffentlich mal auf nem guten Fuß und klatsch noch ne 308 von Deutsch mit rein ins Zimmer.

Die Klipsch zum rocken und poppen bis der Arzt kommt und die Deutsch, wenn ich mal aufzeigen will, was mit Naturinstrumenten und Stimmen geht.

Man ist und bleibt ja Jäger und Sammler.

Im Prinzip bräuchte ich viel mehr Zimmer -

ich hätte so gerne noch Stereoanlagen um eine Klipsch Cornwall, eine Khorn - und das jeweils voll aaronisiert -

und dann hätte ich noch gerne um Deutsch 308 und 311 ne Anlage und nen kleinen Raum mit ner schmucken Sonus Natura Unikat samt Sonus Natura Verstärkung.

Wobei - Herzstück würde wohl bei mir immer bleiben -
ASR Emitter an Klipsch RF 7 MK 2 im Wohnzimmer -

diese Kombi wurde wie für mein persönliches Nervenkostüm entwickelt.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mindestens 6 Stunden davor sitze und das schon über 300 Tage -
und das Freudengrinsen wird immer breiter:)

Ich bin doch mal sehr gespannt, wie die Deutsch Boxen bei den Forenmitgliedern im Heimtest aufgenommen werden.
Ich vermute mal unser Forum wird dadurch mehr Klassik Anhängern zugänglich werden.

Hans Deutsch hat ja eine eigene Webseite, wo die Dankesorgien von Musikern und Fachmagazinen aus der Klassik Szene - teilweise handgeschrieben - nicht enden wollen.

:Erstaunt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

19 May, 2015 14:44 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
moser7
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ja 280 war auch gemeint, aufm Handy war die 6 nicht von der 8 zu unterscheiden. Schlicht vertippt.
Gut!
280 und ein Paar HD 308/311 klingt gut! ;Dagegen

Viel Erfolg beim renovieren!

Gruß
Benjamin

19 May, 2015 14:54 25
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17751

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Signatur versenkt bei mir das Schiff ;Zustimmung

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

19 May, 2015 15:12 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17751

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die Spannung schier gar nicht mehr aus -

heute hört der Joshua
die Klipsch RP 280 (meine Lieblingsbox)
im Vergleich /Umschaltung
zu einer getunten Klipsch RP 280 (meine künftige Lieblingsbox?)
und der Deutsch HD 311 Retro (ebenfalls meine Lieblingsbox)

wuah-

ja, so ist es - ich habe mehrere Lieblingsboxen
die Klipsch RF 7 MK 2 und Deutsch 308 Retro muß ich da ja auch noch nennen und die Klipsch Cornwall 3.

Ich selber könnte mich da fast unmöglich entscheiden!

Joshua kennt nun die Welt von Klipsch und Deutsch noch gar nicht - das wird enorm für ihn, was der da "schlucken" muß.

Kann den Bericht kaum abwarten und hätte ich es nicht so im Kreuz und wäre so alt und unbeweglich - hätte ich mir schon die Fußnägel abgekaut.

Joshua - laß uns teilhaben an deinem Erlebnis!

;Zwinker

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

23 May, 2015 15:37 06 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17751

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah wow -

siehe Erlebnisbericht und Bilder hier:

http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...readid=314&sid= ;Stimmt nicht

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

23 May, 2015 17:17 28 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2232

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Klpsch RB 81 sind nun bald Geschichte.
Einzug werden die HD 308S halten.
Es gibt bei den alten ja noch die 308I diese haben aber ein 19er Bass Chassis.
Die 308S ein 20er.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Grinsengel

_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

17 Nov, 2019 13:05 03 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 17751

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

die 308er haben mich damals auch schwer umgehauen!

Insbesondere mit Klassik waren die eine Offenbarung!

Hätte beinahe das letzte neue Paar von SMG gekauft, habs dann aber bei der Thivan Fullrange 10 belassen - die dann völlig überraschend von der Wharfedale Linton verdrängt wurde.

Die 308er wird dir einen wesentlich größeren Raum als die Klipsch abbilden -
aber wird auch deutlich mehr im Hochton fordern, wenn es um Rock geht.

Für dich hat es den Vorteil, daß du damit sehr leise sehr hochauflösend hören kannst - laut wird wohl eher die Klipsch gewinnen mit ihrer Streßfreiheit.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni


Prost

17 Nov, 2019 15:53 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 06 Jan, 2016
Beiträge: 2232

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Höhen kann ich ja per EQ nachregeln.
Wir werden sehen.
Ich höre halt selten über Zimmerlautstärke.

Clowni Haare föhne ich im Bad Clowni Zwinker Zwinker

_______________

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

17 Nov, 2019 16:11 05 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Hans Deutsch » Hans Deutsch Lautsprecher - ein Leben für den Wohlklang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH