RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Guten Morgen aus Wien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Astrokerl Astrokerl ist männlich

Guten Morgen aus Wien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Friends,

da in Wien nächste Woche wieder mal die Messe “Klangbilder” stattfindet, habe ich mir nach Jahren wieder mal gedacht - ich schau mal wieder in ein Hifi Forum. Und bin übers OE Forum und einigen Beiträgen über Klipsch (Walter Enge) und Cay Uwe (Sonus Natura Extremis) hierherein gestolpert. Dann habe ich mir die Moderatoren angesehen - und mich gleich angemeldet.

Meine Lsp - von David gebaut - gibts immer noch (Spiccato), aber da mein VV von T&A kaputt ist, schon seit Jahren keine Musik.

Ich werde nächste Woche auf die Hifi Messe gehen und mir wieder mal ein wenig Geschmack holen. Es gibt ein neues Projekt bei mir, ich werde umziehen in eine Wohnung in ein Hochhaus. (2021) Das wird - Hifi Technisch - eine ziemliche Herausforderung.

Ich werde mal einen Plan hier einstellen und freue mich auf div. Vorschläge zu Aufstellung, Konzept - aktiv/passiv, Integration in Smart Home ......

lg und einen schönen Sonntag
Alex

17 Nov, 2019 09:14 04 Astrokerl ist offline Email an Astrokerl senden Beiträge von Astrokerl suchen Nehmen Sie Astrokerl in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gruss nach Wien und viel Spass hier..... Breakdance

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.

Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

17 Nov, 2019 11:38 10 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
monkeybass monkeybass ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seawas, in die Bundeshauptstadt und Gruß aus Tirol

17 Nov, 2019 13:40 17 monkeybass ist offline Email an monkeybass senden Beiträge von monkeybass suchen Nehmen Sie monkeybass in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Alex,

wir kennen uns ja noch von früher, schön daß du hierher gefunden hast.

Ich weiß nicht, wie deine Aktivboxen aufgebaut sind -

aber als Vorverstärker würde ich dir den RME ADI 2 DAC empfehlen.

Da schlägst du alle Fliegen mit einer Klappe und hast gleich noch nen hochwertigen Kopfhöreramp und einen parametrischen EQ mit variabler Güte, wo du evtl. raumakustischen Problemen entgegensteuern kannst.

Guckste mal hier im Forum - haben wir einen Monsterthread zu - und kostet nichtmal die Welt mit 989 Euro.

Prost

Prost

17 Nov, 2019 16:03 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Astrokerl Astrokerl ist männlich

VV (Werner) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werner,

danke für die Aufnahme an ALLE !!!

Habe mir den Beitrag zum Rme eh durchgelesen,,aber ich glaube da bin ich zu wenig Technikverliebt.

Ich habe mir gleich auch den Abacus P14 angesehen. Ähnliches Konzept, später mit Acourate erweiterbar ....
Preislich auch interessant ......

17 Nov, 2019 20:24 44 Astrokerl ist offline Email an Astrokerl senden Beiträge von Astrokerl suchen Nehmen Sie Astrokerl in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen Alex,

habe ich ganz vergessen zu deinem Eingangsposting - es heißt nicht Walter Enge, sondern Werner Enge.
Wink

Prost

18 Nov, 2019 09:02 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Guten Morgen aus Wien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 49 | prof. Blocks: 1438 | Spy-/Malware: 1765
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum