RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » USB Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StateOfTheArt
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Streamer Bluesound Nude 2 habe ich noch nicht, kommt in 2 Wochen, TIDAL jedoch schon, derzeit streame ich zum Chromecast Audio, der versteht kein Master MQA.

Wie gut ist denn der DAC vom Nude2, hinsichtlich einer HIFI Wiedergabe „ohne Master“ von TIDAL?

Den DAC von meiner Vorstufe Emotiva PT100 gibt es ja auch noch, braucht es qualitativ einen weiteren externen DAC, um das Beste in diesem Preissegment zu ermöglichen?

Stehe gerade auf‘m Schlauch!

05 Jan, 2020 22:33 38 StateOfTheArt ist offline Email an StateOfTheArt senden Beiträge von StateOfTheArt suchen Nehmen Sie StateOfTheArt in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StateOfTheArt
Den Streamer Bluesound Nude 2 habe ich noch nicht, kommt in 2 Wochen, TIDAL jedoch schon, derzeit streame ich zum Chromecast Audio, der versteht kein Master MQA.

Wie gut ist denn der DAC vom Nude2, hinsichtlich einer HIFI Wiedergabe „ohne Master“ von TIDAL?

Den DAC von meiner Vorstufe Emotiva PT100 gibt es ja auch noch, braucht es qualitativ einen weiteren externen DAC, um das Beste in diesem Preissegment zu ermöglichen?

Stehe gerade auf‘m Schlauch!

Hallo State,

ich bin mit dem Klang des internen Wandlers meiner Emotiva PT-100 vollauf zufrieden. Es ist ein Analog Devices AD1955 24/192 DAC. Ich nutze ihn für alle digitalen Quellen. Also per S/PDIF (optisch) für den TV-Receiver, per Coax für den Mediaplayer und per Bluetooth-Dongle zum Musikstreamen vom iMac.

Da bei letzter Variante die Übertragung bis maximal CD-Qualität möglich ist, verwende ich das iPad zum Streamen von HighRes-Musik. Ich gehe dabei per Adapterkabel von der Lightning-Schnittstelle des iPads in den USB B-Eingang der Vorstufe. Hier sind maximal 24 Bit/92 kHz drin, es klingt ganz hervorragend und ist für mich völlig ausreichend.

Also um deine Frage zu beantworten: in diesem Preissegment wirst du klanglich kaum etwas besseres finden. Um das qualitativ zu toppen musst du m. M. nach deutlich mehr Geld ausgeben als die gesamte Vorstufe kostet.

"Music is the best!" (Frank Zappa)

05 Jan, 2020 23:56 25 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Budda4130 Budda4130 ist männlich
Mitglied

Moin.

In meiner Asus Essence III werkeln auch die AD1955 drin. Klanglich bin ich seit den neuen LS Kabel mehr als zu frieden. Hab auch hier den Adi2 Dac. Jedoch finde den Asus etwas wärmer im Klang und etwas mahr Tiefe in der Bühne. Dafür spielt der Adi2 etwas transparenter.

06 Jan, 2020 08:35 24 Budda4130 ist offline Email an Budda4130 senden Beiträge von Budda4130 suchen Nehmen Sie Budda4130 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Budda,

Zitat:
Geil wäre natürlich so ein Sprung wie von meinen alten LS Kabel zum Lapp. Das wäre der Hammer.
Zitat Ende

Da du ja einen RME ADI 2 Dac betreibst -

ich erlebte einen ähnlichen Sprung wie bei dem Lapp LS Strippen bei mir, als ich am RME diverse Kabel fürs Signal checkte.

Auf Empfehlung von RME Manitou Matthias Carstens legte ich mir für den Cinchbereich das Mogami 2964 zu mit Amphenol Steckern dran - das war wirklich deutlich zu hören und habe ich mit einem ehemaligen Tondruiden ausführlich hinterhört.

Für den XLR Bereich ist da das Mogami 2534 Neglex zu empfehlen mit Neutrik Gold Steckern. Da ist man dann aber auch schon bei gut 60 Euro das Set. Schau hier:

https://www.amazon.de/dp/B07BLLDD14/ref=...ding=UTF8&psc=1

Prost

Prost

06 Jan, 2020 17:09 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für den Tipp.
Ich würde da gerne mal testen. Zum testen werde ich mir mal über das Jahr folgende Kabel zulegen: Sommercable Epilouge und noch dazu Madrigal HPC. Beide in XLR. Und wenn es noch passt würde ich dann Solidcore mal nerven zwecks Usb Kabel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Budda4130 am 06 Jan, 2020 22:50 25.

06 Jan, 2020 22:26 48 Budda4130 ist offline Email an Budda4130 senden Beiträge von Budda4130 suchen Nehmen Sie Budda4130 in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

Finde diese sehr interessant ......

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/NEO-...-DJE0005061-000

Gibt es auch bis 5 m länge,,,,,,,,

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/NEO-...-DJE0005063-000

LG MM

13 Jan, 2020 21:48 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Micromara
Finde diese sehr interessant ......

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/NEO-...-DJE0005061-000

Gibt es auch bis 5 m länge,,,,,,,,

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/NEO-...-DJE0005063-000

LG MM

Ich hab mal etwas gegooglet. Davon gibt es wohl meherer Versionen. In Grün hat das Ding versilberte Kupferleitungen (silver plated ofc), und in Schwarz reines Kupfer (102SSC). Preislich beide gleich.

Bei dem von Dir verlinkten find ich nichts dazu.

Bei allen Kabeln scheinen die AWGs aber gleich zu sein.

Welches nimmt man dann am besten? Verwirrt

14 Jan, 2020 10:44 31 Budda4130 ist offline Email an Budda4130 senden Beiträge von Budda4130 suchen Nehmen Sie Budda4130 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ah ja hier die Erklärung zu den Farben.

https://www.proaudio-technik.de/NEO_by_O...SB_2_Kabel.html

14 Jan, 2020 15:11 35 Budda4130 ist offline Email an Budda4130 senden Beiträge von Budda4130 suchen Nehmen Sie Budda4130 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Class-B..................................................versilbertes OFC (sauerstofffreies Kupfer)
Class-A..................................................PCOCC-A (0,18 mm x 7/ 0,18 mm x 19)
Class-S..................................................PCOCC-A (0,18 mm x 12/ 0,18 mm x 33)

...würde Class-A / S bevorzugen weil das nicht nur OFC Kupfer sondern Monokristallienes Kupfer ist . Sicherlich ist Silber noch ein bisschen leitfähiger, dennoch denke ich immer wieder an meine Erfahrungen mit Silberanteiligen Metallen , welche dann zu auflösend
klingen können. Muß aber nicht sein und ist sicherlich abhänig von der Kette in Gänze.

LG MM

14 Jan, 2020 15:51 26 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Micromara
Class-B..................................................versilbertes OFC (sauerstofffreies Kupfer)
Class-A..................................................PCOCC-A (0,18 mm x 7/ 0,18 mm x 19)
Class-S..................................................PCOCC-A (0,18 mm x 12/ 0,18 mm x 33)

...würde Class-A / S bevorzugen weil das nicht nur OFC Kupfer sondern Monokristallienes Kupfer ist . Sicherlich ist Silber noch ein bisschen leitfähiger, dennoch denke ich immer wieder an meine Erfahrungen mit Silberanteiligen Metallen , welche dann zu auflösend
klingen können. Muß aber nicht sein und ist sicherlich abhänig von der Kette in Gänze.

LG MM

Ich würde mir dann mal Class S zu legen. Ist bei Mercedes auch gut. Applaus

14 Jan, 2020 21:29 38 Budda4130 ist offline Email an Budda4130 senden Beiträge von Budda4130 suchen Nehmen Sie Budda4130 in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Sollte auch wirklich reichen ........... Daumen rauf

LG MM

14 Jan, 2020 21:43 20 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Kabel » USB Kabel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 195 | prof. Blocks: 1468 | Spy-/Malware: 1801
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum