RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Kult Album: The Oscar Peterson Trio und We got requests » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Kult Album: The Oscar Peterson Trio und We got requests Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe auf Music unlimited entdeckt, daß dort mein Lieblings-Jazz-Album von 1964 in verschiedenen Versionen abrufbar ist.

Original- wie ich es auf CD Format habe in HD -
dann die Ultra HD Version mit 24 bit (klingt tatsächlich etwas besser, hätte ich nicht gedacht - probiert es mit Track 6 she looks good to me)

und dann auch noch mehrere Remastered Versionen!
(find ich jetzt nicht so prall)

und die auch noch in 24 Bit.

Bei den Remastered Versionen bitte aufpassen, die sind drastisch lauter - und habe mir beinahe die Linton ins Nirwana geschossen, weil ich die Lautstärke vorher nicht runtergezogen habe.

Ich denke, selbst wenn man normal keinen Jazz hört oder mag - daß dieses Album einfach jeden Menschen abholt.

Hat eine unglaubliche Atmosphäre und der Ray Brown basselt da einfach unübertroffen!

Ob von den Jungens heute noch einer lebt?

Prost

Prost

27 Jan, 2020 15:59 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
juergen192 juergen192 ist männlich

Oscar Peterson Trio Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,
das Album entstand 1964, leider sind alle Protagonisten schon verstorben. Aber die Musik bleibt...

Oscar Peterson Trio 1964
Oscar Peterson, piano * 15. August 1925 in Montréal; † 23. Dezember 2007 in Mississauga
Ray Brown, bass * 13.Oktober 1926 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 2. Juli 2002 in Indianapolis
Ed Thigpen, drums * 28. Dezember 1930 in Chicago, Illinois; † 13. Januar 2010 in Kopenhagen, Dänemark

https://www.jazzdisco.org/oscar-peterson/discography/

Mit freundlichem Gruße
Jürgen

27 Jan, 2020 17:20 10 juergen192 ist offline Email an juergen192 senden Beiträge von juergen192 suchen Nehmen Sie juergen192 in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahme zählt als Original auch als Vinyl zu den ewigen Kultplatten.

27 Jan, 2020 21:05 42 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau..ist auch in meiner Sammlung, aber natürlich als Vinyl Tänzer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haarm123 am 27 Jan, 2020 21:24 33.

27 Jan, 2020 21:21 01 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von fkjazz
Die Aufnahme zählt als Original auch als Vinyl zu den ewigen Kultplatten.

...schöner Thread ..Apropos Kultplatten des Jazz ...

1. Jim Hall " In Concierto "...mit Paul Desmond, Chet Baker,Ron Carter,Steve Gadd & Roland Hanna
2. Kenny Burell " Midnight Blue " mit Stanley Turrentine, Major Holley jr., Bill English, Ray Baretto

LG MM

27 Jan, 2020 22:36 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Danke mal der infos zu den Musikern,

1964 ist halt schon lange her - war wohl ein gutes Jahr, da schlüpfte auch meine Frau auf die Welt.

Schon irre, wie die Zeit vergeht - und dann haut man die Mucke von damals über die Anlage und es ist wie eine Zeitmaschine.

Der Mensch ist gegangen, das Werk bleibt.

Über Generationen Inspiration und Spaß.

Prost

Prost

28 Jan, 2020 09:09 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Kult Album: The Oscar Peterson Trio und We got requests » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1575 | prof. Blocks: 1500 | Spy-/Malware: 1826
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum