RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Routersound durch Netzteile (Vergleichstests) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mannitheear
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
@manni .... weil du den rasberry pi erwähnst... verwendest du den für HiFi Anwendungen ? ... ich überlege mir einen pi mit Volumio als Streaming Client aufzubauen.... für Erfahrungsberichte und Tips in der Angelegenheit wäre ich dankbar....

Hi Martin,

die Raspberry / Linux Sachen sind eigentlich sehr gut und mittlerweile auch recht einfach einzurichten und auch gut zu benutzen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, u.A. Volumio, Dietpi/Ropieee als Roon Endpoint und derzeit bin ich dabei piCorePlayer zu testen.

Man muß sich halt vorher überlegen, was das System alles können soll, wie es bedient werden soll und welche Anschlüsse man will (analog, SPDIF, USB, I2S) um die passende Soft- und Hardware auswählen zu können.

Volumio ist gut, auch Project setzt ja bei seinen Streamern eine angepasste Version von Volumio ein. Um Streaming Dienste integrieren zu können benötigt man allerdings ein kostenpflichtiges MyVolumio Cloud Abo.

06 Feb, 2020 10:57 55
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.... mich würde der pi einfach reizen um ein bisschen mit der Materie herum zu spielen.... und die HiFi Anwendung würde sich da einfach anbieten.... rasberry pi finde ich wirklich sehr spannend...

06 Feb, 2020 11:20 01
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Erfahrungsaustausch » PC allgemein » Routersound durch Netzteile (Vergleichstests) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+84 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH