RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProgNose
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf YouTube gibt es den nächsten Testbericht zur CW IV auf Englisch. Besonders der Mittenbereich wird gelobt, was aber bei dem neuen Mitteltonhorn auch nicht anders zu erwarten war:

https://www.youtube.com/watch?v=HtrM0gIwFus

"Music is the best!" (Frank Zappa)

27 Nov, 2019 14:10 23 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProgNose
Auf YouTube gibt es den nächsten Testbericht zur CW IV auf Englisch. Besonders der Mittenbereich wird gelobt, was aber bei dem neuen Mitteltonhorn auch nicht anders zu erwarten war:

https://www.youtube.com/watch?v=HtrM0gIwFus

Anbeten Anbeten Haben wollen Haben wollen

Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

27 Nov, 2019 14:20 16 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
König

Wurde mir ja immer mal empfohlen und ich habe sie noch nie hören dürfen Daumen runter

Aber 7.000€... alter Verwalter. Von diesem Leben bin ich weit entfernt.

27 Nov, 2019 16:08 01 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend nabend,

wie mir Werner Enge heute mitteilte - ist aber die Cornwall 3 nicht "tot" -
Klipsch sollen die wohl weiter bauen und der Kunde entscheidet, ob er eine MK 3 oder MK 4 will -

das finde ich persönlich echt klasse und verbraucherfreundlich.

Aber die MK 4 muß wohl wirklich noch mal besser rüberkommen, das erzählte mir auch der Gaston am phone.

Ich selber finde das bei Klipsch einfach geil, daß die beispielsweise auch noch ewig eine RF 7 MK 1 bauten, obwohl die 2er schon auf dem Markt war -

und da den Fans entgegen kommen - die eben auf die älteren Sounds stehen.

Ist nun wohl bei der Corni auch so - warum auch nicht?

Ist ein Hersteller, der niemanden was aufzwingt - sondern stets voran schreitet -

und mir daher extremst symphatisch.

Ich kann halt mit den Werbesprüchen nicht viel anfangen, auch wenn die einen Metalhead wie mich im Herz erreichen - im Kopf halt nicht.

We are proud to be loud oder so ähnlich wird den Produkten nicht gerecht -

das sind wirklich filigran abgestimmte speaker mit viel Emotion und eher Sachen , die Musiker erschaffen, als denn Ingenieure und/oder Theoretiker.

Ich würde mir immer wieder eine Klipsch anschaffen -
das ist eine Welt für sich -

und einfach nur geil.

Prost

Prost

19 Jan, 2020 23:11 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
12124791 12124791 ist männlich
Foren As

Hallo Werner

Ich verfolge die CW lV im Netz seit ich von ihr Letztes Jahr gehört habe. Ohren

Ich warte schon jedes Jahr auf eine neue Cornwall.

In den USA wird sie schon seit Dezember verkauft, und in deren Foren sind sie schon hell auf begeisterter von ihnen.
Am stärksten soll sich der mittelton verbessert habe. Dank des völlig neu entwickelten Horns.
Das soll weiter offener und geschmeidiger klingen. Sie soll dadurch einen größeren Sweatspot haben. Auch das Hochtonhorn soll geändert sein und Räumlicher klingen.
Frequenzweiche wurde auch neue abgestimmt und hat Steilere Filter bekommen.
Hochwertigere Bauteile und Kabel samt bessere Ports.
Der Bass sitzt jetzt wieder Tiefer und ist sowieso ein Träumchen.
Ich bin schon ganz gespannt wenn ich sie Mal hier Live hören kann. Daumen rauf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 20 Jan, 2020 00:03 00.

20 Jan, 2020 00:01 11 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Michael,

dann ruf doch den Werner Enge an, buche ne Heimdemo - er hat sie da - und schwärmte mir ebenfalls vor - ist in 7 Punkten überarbeitet - und laut seiner Ansicht deutlich besser.

Dann könntest du gleich nen Forenreport mit Bilder raushauen.

Prost

Prost

20 Jan, 2020 09:27 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Nabend nabend,

wie mir Werner Enge heute mitteilte - ist aber die Cornwall 3 nicht "tot" -
Klipsch sollen die wohl weiter bauen und der Kunde entscheidet, ob er eine MK 3 oder MK 4 will -

Prost

Dann verstehe ich die Vorgehensweise von Klipsch nicht, denn auf der Homepage kommt die CW IV gar nicht mehr vor. Ende letzten Jahres waren dagegen noch beide Versionen parallel gelistet.

Jetzt gibt es offiziell bei Klipsch also gar keine Wahlmöglichkeit mehr und ich frage mich zudem, welchen Sinn es macht die alte Version weiter zu bauen? Wer entscheidet sich noch für die CW III, wenn doch die neue Version viel besser klingt?!

20 Jan, 2020 10:37 49 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Werner

Das mit der CW lV steht noch nicht fest.
Es könnte ja auch eine AK6 werden, oder die Linton Haut mich noch sowas von weg, dass die meine CW lll ersetzt.
Aber vorher muss ich meinen Höhraum noch Entkernen und neu renovieren.
Und jetzt ist erst noch unser Bad dran.

Und das Klipsch noch die CW III weiter herstellen soll glaube ich nicht, das ist sicher nur ein Markeding trik um die alten Lagerbestände besser vermarkten zu können Meine Meinung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 20 Jan, 2020 12:25 11.

20 Jan, 2020 12:23 06 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Tom und Michael,

Werner Enge hat mir das aber geschrieben und dem glaube ich das auch!

Für mich gibt das schon Sinn, so wurde damals die RF 7 MK 1 nach Jahren sogar nochmal komplett neu aufgelegt, weil die Leute das wünschten-

abgesehen davon -

Tannoy haben das ja auch so gemacht -

Erst kam die Tannoy Definition DC 8 - ein Jahr später die 10 - und die 8 wurde als kleineres Modell weiter gefertigt-

selbiges damals mit der alten Definition Range, wo die große 900 erst Jahre nach der 700 rauskam und die 700 weiter vermarktet wurde.

Soweit ich weiß trennt nicht nur vom Aufbau (Horngröße ect.) - sondern auch vom Preis einiges zwischen CW 3 und 4 - das weiter zu vermarkten finde ich total logisch - zumal erfolgreich.

Hier im Forum wurden doch auch schon Stimmen laut - daß Leuten die 4er Version für sie zu teuer erscheint.

Mir ist das auch schnuppe, ich kenne die CW 3 und finde das ist ne geile Box. Hätte ich noch ein Musikzimmer mehr, ich würde mir wahrscheins die CW 4 anschaffen.
So müßte ich dafür aber die Thivan Eros einmotten - und das ist no go für mich - dafür liebe ich diesen speaker viel zu sehr und habe noch nie derart geil hören dürfen.

Das ist einfach das volle Live Brett.

Prost

Prost

20 Jan, 2020 16:10 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Foren As

Hallo zusammen,

auf der Klipsch Seite ist keine Cornwall III sowie keine alte La Scala mehr zu finden. Die alte La Scala war aber bis vor kurzer Zeit auch noch im Programm. Kann also gut möglich sein, macht aber eigentlich keinen Sinn.

Wer die neue Cornwall mal gehört hat, wird nicht mehr auf die Idee kommen, die alte Version zu nehmen. Der Unterschied ist nicht so klein. Der Preis allerdings auch nicht........ Prost

Ich werde definitiv irgendwann bei einem guten Angebot zuschlagen. Hab aber mittlerweile auch mehr Ruhe. Boxen Zwinker Prügel oder......? Headbanger

20 Jan, 2020 17:14 25 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Freunde,

Werner Enge war so lieb mich anzuschreiben, er erhielt heute folgende info:

"Entgegen unserer ursprünglichen Information seitens des Herstellers, werden die „III“er Modelle der Heresy und Cornwall nun doch vollständig durch die neuen „IV“er Modelle abgelöst.

Ab sofort sind die Heresy III und Cornwall III für den europäischen Markt nicht mehr verfügbar."

Also, die 3er Linie von Cornwall und Heresy werden jetzt doch nicht mehr gebaut.

Wink

Prost

29 Jan, 2020 17:01 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Freunde,

Werner Enge war so lieb mich anzuschreiben, er erhielt heute folgende info:

"Entgegen unserer ursprünglichen Information seitens des Herstellers, werden die „III“er Modelle der Heresy und Cornwall nun doch vollständig durch die neuen „IV“er Modelle abgelöst.

Ab sofort sind die Heresy III und Cornwall III für den europäischen Markt nicht mehr verfügbar."

Also, die 3er Linie von Cornwall und Heresy werden jetzt doch nicht mehr gebaut.

Wink

Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Etwas seltsam finde ich die Informationspolitik von Klipsch allerdings schon. Erst sollen die Dreier weitergebaut werden und dann doch nicht. Ich würde mir da etwas mehr Transparenz wünschen.

Beim offiziellen deutschen Klipschimporteur Osiris sind übrigens immer noch lediglich die IIIer Modelle gelistet.

29 Jan, 2020 19:06 43 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Sag ich doch
Die wollten nur alte Bestände noch los werden.
Markeding.
Grinsengel

https://youtu.be/-w2SoEOyRCs

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 29 Jan, 2020 23:08 08.

29 Jan, 2020 22:40 38 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo Klipscher
Wieder ein neues Video

https://youtu.be/_ub05WDcDT4

03 Feb, 2020 23:28 36 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von 12124791
Hallo Klipscher
Wieder ein neues Video

https://youtu.be/_ub05WDcDT4

Morjen morjen,

ich habe ja mal Schenkel geklopft vor Lachen, was da bei youtube abgeht.

Also ich klicke das Video an und kriege in dem Klipsch Video Werbung für Hörgeräte eingeblendet - von www.gutes-hören.de

wenn das nicht ironisch ist!

In der Tat, die Cornwall 4 ist ein speaker, den auch ich gerne mal hören würde und wo ich mir sicher bin, daß die zu meinem Beuteschema paßt.

Eben ne richtige Männerbox für Altrocker wie mich.

Respekt

Prost

04 Feb, 2020 09:56 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Noch ein Video

https://youtu.be/cs5wH1qLwO8

https://www.md-sound.de/KLIPSCH-Cornwall...und-Hochtonhorn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 12124791 am 14 Feb, 2020 15:31 18.

14 Feb, 2020 15:29 30 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo CW4 Fans

In der neuen Stereoplay 4/2020 ist ein kurzer Test bzw. Vorstellung der neuen Corni.
Für mich einfach zu kurz und oberflächlich.

06 Mar, 2020 20:34 55 12124791 ist online Email an 12124791 senden Beiträge von 12124791 suchen Nehmen Sie 12124791 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Michael,

der 2 Seitentest liest sich für mich sehr negativ.

Die Boxen sollen mittenbetont sein und ungeeignet für Klassik und Metal.

Im Bass fällt sie bereits bei 47 hz ab und man schreibt von Enttäuschung.

Im Hochton läßt sie bei 17 khz nach.

Ganz anders hingegen die Punkteeinstufung - mit 60 Punkten -
weit über dem Vorgänger.

Preis Leistung gut

Im Prinzip steht da, die Boxen seien in erster Linie für fett produzierte Pop Musik zu gebrauchen.

In mir keimt der Verdacht auf, daß da futschneu aus dem Karton beurteilt wurde und man sich keine Zeit gelassen hat.

38er Wummen brauchen nach meiner Erfahrung nach sehr lange, habe das an zig Tannoys (Westminster, Kingdom, Glenair, DMT 15 MK 2 und auch an meiner Thivan Eros) durch.

Prost

Prost

07 Mar, 2020 16:30 25 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Es kann sich jeder seine Gedanken machen, was diese ganzen "Tests" mit mehr oder weniger blumigen Beschreibungen wert sind.

Allenfalls Meßdiagramme, sofern seriös aufgenommen und umfassend genug, sind von Belang. Muß man aber interpretieren können Grinsengel

-> Wenn einen etwas interessiert: selbst hinfahren und hören!

07 Mar, 2020 17:30 37 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind

In mir keimt der Verdacht auf, daß da futschneu aus dem Karton beurteilt wurde und man sich keine Zeit gelassen hat.

Ich denke nicht dass die Tester ein Exemplar selbst gekauft haben sondern es wie üblich läuft - nämlich dass Vertrieb oder Hersteller ein Exemplar den Testmagazinen zuschickt.

Ich hoffe dass Klipsch bzw. Vertrieb schlau genug ist, um ein eingespieltes Paar zuzuschicken.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 07 Mar, 2020 17:57 39.

07 Mar, 2020 17:54 49 tripath-test ist online Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum