RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passiv
Foren As

Kleine Anlage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Seite Testweise aufgestellt.

[IMG][/IMG]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 20 Feb, 2020 17:28 16.

20 Feb, 2020 17:26 30 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ....kommt mir bekannt vor .

20 Feb, 2020 21:30 34 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal alles Provisorisch aufgestellt.

[IMG][/IMG]

20 Feb, 2020 21:54 17 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer

Sind die Bilder absichtlich so schlecht ?

20 Feb, 2020 22:27 59 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Hab ich da nicht mal das Preisrätsel gewonnen?!

Mit ähnlichen Türmen...

So viel ich noch weiss, war die siegreiche Antwort "Lautsprecher stapelt man nicht aufeinander".

20 Feb, 2020 23:04 05 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Passiv
Foren As

Ich hatte es auch diesmal nicht vor aber es ist einfach praktischer so.
Es ist jetzt auch ein wesentlicher Unterschied mit riesigen Ständern und einer Tiefe der Woofer von 38 Cm gegenüber der alten Woofer mit einer Tiefe von 65 Cm und einem sehr Front-Rechts lastigem Schwerpunkt.
Bei Bedarf könnte ich die Woofer auch anders stellen was bei den vorherigen garnicht möglich war.

20 Feb, 2020 23:10 27 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
König

ist mir gar nicht aufgefallen )H

20 Feb, 2020 23:42 35 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Mmichel
Lebende Foren Legende

Aktive Hupen...., Presonus Eris 5 ?¿?... .
Habe ich auch für meinen Computer, sehr schöner ausgeglichener Klang.. :S

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

21 Feb, 2020 00:20 41 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

..unter aktiven Hupen verstehe ich aber was anderes Geschockt

MM

21 Feb, 2020 00:25 09 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Micromara
..unter aktiven Hupen verstehe ich aber was anderes Geschockt

MM

Geschockt :D

keine Worte...

21 Feb, 2020 00:34 55 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Passiv
Foren As

Das sind die Eris E8.

Hinzu kommt das ich bei vorherigen Subs alle möglichen Produkte von einem anderen Hersteller ohne Erfolg probiert habe und vor allen Dingen wiegen die E8 nur 8 KG im Gegensatz zu den ATC SCM 20 Pro mit 18 KG.
Das haute alles nicht hin.
Das klappte erst als die beiden alten Woofer nicht mehr da waren und ich das ATC System mit einem einzelnem Dynaudio 9s betrieb.

Ich hatte Sonntag Testweise einen Ständern aufgebaut und gemerkt das durch die riesige Grundplatte der Zugang zum Woofer recht schwierig wäre.
Dann habe ich den Woofer einfach mal auf den Ständer gestellt und die Eris oben drauf.
Es machte einen stabilen Eindruck und ich finde das es auch optisch ganz gut passt.

Ich hatte auch nur einen Woofer was auch locker gelangt hätte aber dann Dienstag noch einen zweiten bestellt.

Was ich noch Anmerken möchte ist das der optische Eindruck nun so ist als ob es sich um ein ausgewachsenes System handelt was ja auch teilweise stimmt nur halt das die Presonus Eris E8 370 Euro als Paarpreis kosten.

Ich persönlich Springe recht stark auf die optische Wirkung an. Mehr von den Proportionen als das es darum geht das alles Edel aussehen muss.

21 Feb, 2020 00:36 52 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Hallo Passiv (eigentlich Aktiv Applaus),

wie hast du die Subs - Neumann KH 750, wenn ich nicht irre - verschaltet? Als Stereobass oder als gekoppelter Monobass? Die letztere Variante weist laut Neumann erhebliche Vorteile in Form eines "Plane Wave Bass Array" auf.

Tipp: Probiere mal die Front-Lautsprecher etwas nach vorne zu ziehen (die Subs sollten allerdings wandnah stehen bleiben). Das dürfte die Räumlichkeit der Wiedergabe nochmals verbessern.

Zitat:
Original von Passiv
Hinzu kommt das ich bei vorherigen Subs alle möglichen Produkte von einem anderen Hersteller ohne Erfolg probiert habe

Ja, die KH 750 sind schon erste Sahne ... (habe auch zwei davon). Ggf. solltest du dir überlegen, sie mit den KH 80 bzw. KH 120 zu kombinieren - dann hast du noch eine FIR-Entzerrung inklusive.

Viele Grüße
Rudolf

21 Feb, 2020 08:23 39 Rudolf ist offline Email an Rudolf senden Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Ich kann da nur Grissel erkennen. Was ist das, was ich da sehe?

Kannst Du die Gerätschaften eventuell mal auflisten?

Den Antimode erkenne ich, sonst stehe ich im Regen.

21 Feb, 2020 13:03 46 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Ich werde bei Gelegenheit versuchen bessere Bilder zu machen und auch die Komponenten Auflisten.

Die Subs sind weder als Stereo noch Mono geschaltet da ich gestern nur eben mal alles Provisorisch aufgestellt habe.
Noch kein Gerät ist mit Irgend einem Kabel verbunden.

Ich habe auch noch etwas im Abstellraum stehen.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]´

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 22 Feb, 2020 17:26 51.

21 Feb, 2020 15:04 25 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Sieht man was ?

[IMG][/IMG]

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 22 Feb, 2020 17:30 10.

22 Feb, 2020 17:24 29 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Stargazer Stargazer ist männlich
Foren As

Neumann kh 420 und kh 750 und wie klingt das ganze mit und ohne kh750 Sub?

Nun ist die "kleine Anlage" bestimmt groß geworden Besser nichts sagen
)I

22 Feb, 2020 18:44 01 Stargazer ist offline Email an Stargazer senden Beiträge von Stargazer suchen Nehmen Sie Stargazer in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Das sieht nach einem Neumann Setup aus.

Sehr gut, wenn nicht kaputt :) Aber ob die Speaker so herum gedacht sind :)

Lol. Seconds too late...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hurzel am 22 Feb, 2020 18:45 21.

22 Feb, 2020 18:44 37 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Die Lautsprecher kann man laut Anleitung so aufstellen und zwischen den Zeilen liest es sich so das es wohl nicht Optimal ist.

Die Lautsprecher werden richtig herum Direkt auf die Ständer wandern.
Dann kann jeweils ein Woofer oben drauf.

Ich habe eben nur mal das Antimode als Vorstufe mit den Lautsprechern verbunden.
Alles weitere kommt später. Mit und ohne Woofer. Woofer Stereo und Mono. Mit Neumann APP mit Antimode.

Achja das Antimode hatte noch ein Preset mit den Dynaudio 9s und das nehme ich im Moment.
Ich werde aber gleich auf Bypass schalten das ist dann das Signal ohne Einmessung.

[IMG][/IMG]

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 22 Feb, 2020 19:01 24.

22 Feb, 2020 18:52 57 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Ich werde noch einiges Ausprobieren mit den Neumann.
Gestern habe ich ja ohne Einmessung mit den Presonus Eris E8 und den Subwoofern gehört.
Jetzt mit den Neumann ohne Subwoofer. Ich werde aber nachher die Subwoofer ohne Einmessung anklemmen.

Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher das ich mir wieder die ATC Kompaktlautsprecher die ich letztes Jahr hatte zulegen werde.
Aber erst einmal werde ich noch einiges mit den Neumann probieren.

22 Feb, 2020 19:44 17 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As

Okay mit Subwoofer ist ein anderer Schnack.
Jetzt habe ich eher das Gefühl das man es vielleicht noch Hintunen kann.
Ohne Woofer würde ich demnächst wieder ATC Kompaktlautsprecher bestellen.

22 Feb, 2020 20:05 18 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum