RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Hilfsgesuch zu standlautsprechern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eberhard,

ja, der RME ADI 2 DAC ist ein Wandler mit- unter anderem - einem 5 Band EQ, wo man gezielt 12 db rauf und runter regeln kann und auch übereinander legen kann um mehr zu erreichen-

mit Tiefpass und Hochpassfilter -

verstellbarer Güte für jedes Band von Q 0,5 - 9,9

und auch diverser Filter Shelve usw.

und zusätzlichen 2 justierbaren Bändern für generelle Bass und Höhenregelung-

20 Speichermöglichkeiten für verschiedene Boxen und Präferenzen-

sowie seperat einstellbarer aufs individuelle Gehör - Loudnessfunktion -

und das alles - bei Bedarf auch getrennt für jeden Kanal einstellbar -

falls die Boxen auf einer Raumseite anders stehen wie auf der anderen oder ein Hörschaden auf einem Ohr vorliegt.

Gibt fast nix was der nicht kann und für mich der Best Buy meines Lebens.

Prost

Prost

25 Feb, 2020 10:19 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vandenpop vandenpop ist männlich
Eroberer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheiss rechtsschreibkorrektur.... ich meinte quadral.... MFH = Mehrfamilienhaus, und in meinem Fall Altbau mit Holzbalkendecken.

25 Feb, 2020 18:10 37 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Hallo Volker,

alles klar (immer diese Abk.n Großes Grinsen )

Mir ist immer noch nicht klar, warum ein RME - mit all seinen interessanten Möglichkeiten, wie Werner sie beschreiben hat - nicht mit furnierten Koax-Boxen zusammenpassen sollte?

Holzbalkendecken/böden sind ein wirklich schwieriger Fall. Da würde selbst ich als Minimalist und Analogi auf elektronische Helferlein zurückgreifen.

Abgesehen davon scheint mir für hochwertigen Musikgenuß unter derartigen Bedingungen die Variante Kleinboxen+Nahfeld verlockend. Damit ersparst Du Dir weitgehend die Probleme mit Raummoden und Ärger mit der Umgebung (Nachbarn).
Wenn es explizit für das Nahfeld ausgelegte Systeme sind, sollte sich auch kein inhomogenes Klangbild einstellen.
Vor vielen Jahren konnte ich Rogers LS 3/5a hören, die waren toll, aktuell gibt es preisgünstigere Lösungen wie Neumann KH120 (gut, die haben nun kein Furnier und sind auch sonst keine Schönheiten -> ggf. Überwurf aus hübschem Stoff nähen).

Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 25 Feb, 2020 19:13 54.

25 Feb, 2020 19:12 22 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Zwei getrennte Baustellen.

Einmal lackkisten weg
Einmal Koaxe haben will.

.
.
.
Und dann bliebe das Thema RME oder andere Klangverbieger DACse.

Und das alles unter der Prämisse sich vom verdienten Geld zu trennen fällt stets schwer...... es ist dann schließlich wo anders. Und weg

25 Feb, 2020 20:20 05 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Nunja - durch den Verkauf der Elac wird ja etwas Geld frei.
Spricht denn irgendetwas gegen einen Gebrauchtkauf ?
Oder Eigenbau ?

Im Nahfeld-Sweetspot könnte evtl. auch ein Breitbänder passen. Da gab es sehr spielfreudige mit hohem Wirkungsgrad von Fostex...

Im OEF hatte mal @boxworld eigene Koax-Lautsprecher vorgestellt. Recht günstig und kompakt, leider finde ich ad hoc den Link nicht mehr.

Gruß Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 25 Feb, 2020 21:26 17.

25 Feb, 2020 21:25 21 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Der link würde mich schon interessieren.
Natürlich wird irgendwann auch Geld frei, aber auch das Thema Platz in den originalkartons...

25 Feb, 2020 22:37 38 vandenpop ist offline Email an vandenpop senden Beiträge von vandenpop suchen Nehmen Sie vandenpop in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Hallo Volker,

schau bitte mal in -> diesen Faden.

Dort ist, soweit ich es gerade überflogen habe auch irgendwo ein weiterer Link gegeben. Man kann den Marc/@boxworld ja einmal unverbindlich ansprechen.

Gruß Eberhard

25 Feb, 2020 23:01 55 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Hilfsgesuch zu standlautsprechern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum