RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Tokunbo The Swan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eraserhead
Foren As

Tokunbo The Swan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand oben genannte Cd? Ich finde eine Stelle aufnahmetechnisch seltsam und würde mich freuen, wenn das jemand überprüfen könnte.

29 Feb, 2020 02:52 32 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

das Album kann ich bei Music Unlimited als HD Stream (Flac) streamen.

Kennen tue ich es nicht.

Wenn du mir Liedtitel und Stelle sagst, kann ich mich da heute am späten Nachmittag, wenn der PC zum Streamen an der Anlage hängt - mit befassen und gegenchecken.

Prost

Prost

29 Feb, 2020 09:13 13 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, das wäre klasse. Da würdest du mir einen Riesen Gefallen tun.
Bei "The Swan", Zeitindex 0:59, der Vokal von "uncried" hört sich an, als ob er künstlich in die Länge gezogen wurde. Total seltsam, verzerrt irgendwie.
Ich habe schon den Produzenten angeschrieben, der sagt alles normal, aber meine Ohren sagen was anderes.

29 Feb, 2020 09:39 41 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Alles klar,

ich checke das heute nachmittag -
nach dem Motto:

Picard an Brücke!
Auf der Windschutzscheibe hängt ne Mücke!

Prost

Prost

29 Feb, 2020 10:14 12 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jau,

deine Mucke läuft, finde ich cool, geht e bissel in Richtung der alten Sara K Geschichten.

Aber zum record - da ist alles in Ordnung bei The Swan -

im Wort uncried weiß ich genau, was du meinst, das ist aber eine Kombination aus Auf und Abbewegung des Kiefers und dabei ein Aufwölben des hinteren Zungenteils, was einen leichten und kurzen Vibrato verursacht- sie hats halt voll ausgenutzt und ist mit der Zunge bis an den Oberkiefer hoch. Das will gekonnt sein. Sonst schnalzt es.

Ursprünglich stammen derarte Stilmittel von den alten Indianern.

Ist perfekt performt von der guten Sängerin und bringt mehr Gefühl rein ins Ganze und beseelt.

So ähnlich hätte sich auch ein Overdub angehört - aber das ist definitiv keiner.

Wirklich wunderschönes Album zum Seele baumeln lassen.

Über meine Eros 9 hier ein Hochgenuß!

Respekt

Prost

29 Feb, 2020 15:52 31 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As

Ok, super, vielen Dank! Und gleich noch erklärt wie das Ganze zustande kommt. Ich bin beeindruckt.
Sowas lässt mir nämlich keine Ruhe......

29 Feb, 2020 17:20 55 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Eroberer

Um 0:59 herum klingt die Stimme bei mir für vielleicht zwei Sekunden minimal verzerrt. Ich glaube aber nicht, dass die Lady das gewollt produziert.

Erstaunliche Bassenergie hat das Stück.

So konnte ich zwar nicht helfen, aber ich möchte mich für das schöne Album bedanken. Gefällt mir sehr gut.

29 Feb, 2020 19:53 12 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Jan,

von der Aufnahme zerrt nix - ich habe mir das auch unter dem Analyzer meines RME angesehen - da ist headroom ohne Ende.

Prost

Prost

29 Feb, 2020 22:56 31 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
Haudegen

Sehr schönes Album,

Danke für den Hinweis.
Gefällt mir, sehr schön.

Prost

01 Mar, 2020 00:42 59 Achim65 ist online Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Eraserhead
Foren As

Zitat:
Original von Hurzel
Um 0:59 herum klingt die Stimme bei mir für vielleicht zwei Sekunden minimal verzerrt. Ich glaube aber nicht, dass die Lady das gewollt produziert.

Ja genau, das dachte ich auch, aber Werner hat es ja aufgeklärt.

Freut mich aber, dass das Album einigen gefällt.

01 Mar, 2020 11:38 09 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Tokunbo The Swan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum