RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15 Jan, 2015
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

M00 ?

_______________
Für immer Ben

28 Feb, 2020 22:32 53 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 193

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarm123
M00 ?

Jetzt erst? Das war doch nach dem ersten post klar....

28 Feb, 2020 22:35 30 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunja,
ich werde weiter Probieren aber ich bin schon etwas traurig.

28 Feb, 2020 23:40 59 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 193

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum traurig?

28 Feb, 2020 23:49 06 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil die Lautsprecher teuer sind und ich lange von Ihnen geträumt habe. Ich bin nach dem Aufstellen gar nicht einmal mit großen Erwartungen ran gegangen aber ich hätte nicht gedacht das ich den Klang Unbefriedigend finden könnte.

29 Feb, 2020 00:01 45 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 193

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann ich nachvollziehen. Sowas ist echt ärgerlich. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Focal Sopra 2 nach Hause geholt, weil ich nur Gutes über sie gelesen habe. War die totale Enttäuschung. Ist natürlich was anderes, weil ich sie nur zur Probe und nicht gekauft hatte.

29 Feb, 2020 00:14 05 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 21634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich kenne derarte Erlebnisse zu Hauf, da ich sehr vieles ausprobierte - am meisten in den 90er Jahren.

Da war alles noch viel schlimmer wie heute, Internet in der Form gabs nicht, bin teilweise 500 km in der Landschaft rumgefahren und Infos hatte man nur die Fachzeitschriften und Prospekte und mit Rückgaberecht war auch nix und ausleihen dito. Beim Händler hören und entscheiden zack zack- daheim dann ein Lottospiel.

Heute ist das doch alles easy, man kann wochenlang daheim testen, hat bei den meisten Sachen 30 Tage Rückgaberecht - teilweise noch mehr - und muß nur die Zeit investieren - und obendrein gibt es viel mehr Möglichkeiten Sachen an Raum und auf Hörgeschmack anzupassen.

Wenn man viel probiert steigt halt die Häufigkeit der Enttäuschung - ich nenne es Ernüchterung - denn die Bäume wachsen nicht bis zum Himmel und oft geht nur noch anders gewichtet aber nicht besser.

Insbesondere wenn man sich auf High End, Mainstream und/oder Profizeug konzentriert werden die Unterschiede immer kleiner.

Daher liebe ich Produkte, die Seele und gewollte Abstimmungen mit sich bringen- und dann wirklich anders sind - was dann entweder total begeistert oder völlig abtörnt. Sachen, die gegen den Strom schwimmen und sich richtig was trauen.

Ich persönlich habe an ultralinear abgestimmten Studiomonitoren und/oder High End Lautsprechern schon seit Ende der 90er Jahre keinen Spaß mehr. Das sind für mich Arbeitswerkzeuge und Präzisionsmaschinen zum Mischen und Mastern, aber keine Musikmaschinen zum Genießen.

Kommt halt auch drauf an, was für Musik man hört - ich als Rocker brauche Spaßmaschinen, damit die heutigen komprimierten Mixes fürs Autoradio noch so richtig abgehen und mich nicht nerven.

Du hast ja auch schon viel Zeuch probiert -

evtl. solltest du auch mal in exotischere Gefilde abdriften - wie meine Thivan Eros 9 -

oder mal ne Tannoy Prestige checken - wie die Turnberry -

oder die neue Cornwall 4 von Klipsch -

das sind alles Produkte, die sich was trauen, damit die Mucke auch Spaß macht.

Wichtig ist auch sich und dem Lautsprecher Zeit zu lassen. Bei meiner Tannoy Westminster suchte ich über ein halbes Jahr nach passender Elektronik und tunte am Raum rum -
bei meiner momentanen Thivan Eros hatte ich auch einige Monate zu ackern am EQ und Quelle......

Meistens ist es so - je größer in den ersten Tagen der "Wow" Effekt - desto schlimmer nach einigen Wochen der "Au" Effekt.

Produkte, wo ich anfangs eher gemischte Gefühle hatte und noch nicht mit so richtig zu Potte kam - das wurden bei mir nach tieferen Eintauchen die Dauerbrenner (wie Tannoy Westminster, ALR 7, Klipsch RF 7 MK 2, Thivan Eros 9, Tannoy Glenair) mit Standzeiten von bis zu 10 glücklichen Jahren.

:S

_______________
Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

29 Feb, 2020 08:06 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As




Dabei seit: 13 Oct, 2019
Beiträge: 172

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Passiv (Peter?),

das tut mir leid zu lesen. Erstaunt bin ich darüber allerdings nicht, denn du bist bislang offensichtlich nicht ernsthaft bereit, dich mit den Grundlagen der Lautsprecheraufstellung und Raumakustik auseinander zu setzen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass ein objektiv schlechteres System als die KH 420 bei dir subjektiv „besser“ spielen wird. Und wenn es dir in erster Linie um Bassquantität geht, dann empfehle ich dir nach einem Bassreflex-Sub, z.B. von SVS, Ausschau zu halten.

Viele Grüße
Rudolf

29 Feb, 2020 08:24 27 Rudolf ist offline Email an Rudolf senden Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine neue Erkenntnis. Ich habe unter 30 Hz keinen Pegel da der Ton den man unter 30 Hz hört Hauptsächlich durch den Lautsprecherständer der zu schwingen Anfängt entsteht und viel leiser durch tatsächlichen Bass.

Bis auf diese 30 Hz Bass Problematik habe ich den Bass jetzt so eingestellt das ich ihn gut finde.
Der Mittelton Bereich geht für mich auch in Ordnung.
Der Hochtöner killt mich leider. Ich empfinde Ihn als durchweg Nervig, Zischend, Zischelig , Messerscharf Unangenehm. Mag sein das es nicht mal der Hochtöner alleine ist . Für mich ist das Empfinden aber so das alle Details im Hochtonbereich Nervig für mich sind. Vom Ton her der für mich stechend ist und von der Informationsmenge im Hochtonbereich. So viel Differenzierung im Hochtonbereich mit so vielen Details ist nichts für mich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Passiv am 29 Feb, 2020 12:59 55.

29 Feb, 2020 12:35 17 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 21634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau,

ein LS Ständer schwingt sicher nicht unter 30 hz, so daß man was hört.

Metallkonstruktionen schwingen in der Regel bös bei 500-600 hz rum, Holz schwingt gerne bei 200-300 hz mit.

Daher bin ich generell für Beruhigung durch Sandbefüllung.

Daß du unter 30 hz kaum was hörst liegt in der Natur der Sache - nicht nur, daß die meisten LS da auch nix mehr bringen oder zumindest weit leiser werden - hinzu kommt, daß das menschliche Gehör da nicht mehr viel mitkriegt - im Schnitt (also die meisten Menschen ohne große Übung) bezeichnen einen 30 hz Ton, der 10 db lauter ist als ein 1000 hz Ton gerade mal als passend gleich laut:)

Selbst Leute mit Schulung empfinden in dem Bereich plus 6 db als linear.

Das schwankt halt alles von Mensch zu Mensch e bissel.

In normalen Wohnräumen ist eh alles unter 40 hz eh für die Füße und macht meistens nur Probleme und Wellen und Reflektionen.

Dein zweites Phänomen mit dem Hochton kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung - da leide ich auch sofort wie ein Hund - gerade bei Sprache, wenn da im Zischbereich zu viel Energie ist, gehe ich schier am Krückstock und kann mich auf sonst nix mehr konzentrieren.

Deine Boxen kenne ich halt nicht und deren Hochtöner - ist aber auch immer eine Frage inwieweit der Raum bedämpft ist mit Teppiche, Gardinen ect.

Große Fensterflächen lassen das Klangbild auch schnell ins Lästige kippen - habe das letztes Jahr mit meiner Klipsch im Wohnzimmer durch, die ich ab 6 oder 8 khz etwas bremsen mußte (weiß die Werte gerade nicht mehr auswendig).

Hinzu kommt, einen Hochtöner sollte man wirklich mindestens 500 Stunden laufen lassen mit Musik, bevor man sich endgültig zu einem Urteil durchringt, die verändern oftmals schwer ihre Klangcharacteristik - besonders wenn Ölkühlung mit im Spiel ist.

:S

_______________
Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

29 Feb, 2020 15:10 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich 2 Meter weiter zurück setze klingt es für mich angenehmer
im bass schwingt hier einiges
die türen, die ständer vor allen dingen der rechte und der boden

[IMG][/IMG]

29 Feb, 2020 18:55 56 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As


Dabei seit: 06 Nov, 2019
Beiträge: 156

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, ist das ein Spaß-thread?

Ansonsten kann ich mich nur Rudolf anschließen.

29 Feb, 2020 20:01 11 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fühle ich mich wie ein Aussenseiter.
Das macht Spass

29 Feb, 2020 21:04 43 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen


Dabei seit: 06 Jan, 2015
Beiträge: 618

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hurzel
Sag mal, ist das ein Spaß-thread?
...


was dachtest du?

g
m

29 Feb, 2020 21:46 04 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wohin soll das hier führen?

29 Feb, 2020 22:04 56 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Annonce bei Ebay Kleinanzeigen deaktiviert und heute mit vorbereitenden Übungen für Liegestützen angefangen.
Ich denke wenn ich die Lautsprecher alleine Aufstellen kann wie ich es will habe ich mehr Optionen.

01 Mar, 2020 22:54 56 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 15 Jan, 2015
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der selbe Schwachsinn wie unter dem Namen M00 ...
Clowni Breakdance

_______________
Für immer Ben

02 Mar, 2020 22:05 50 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 21634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

hört doch auf euch da zu beschießen -

habt einfach Spaß.

Man muß nicht auf alles antworten - oder Kommentare abgeben.

:S

_______________
Ganz früher erzählte ich den Menschen von der Güte und Qualität der Wiedergabe von Hifi-Bausteinen. Heute erzähle ich den Menschen, welche Art der Wiedergabe mir Spaß macht. Ich mußte feststellen, daß das nicht unbedingt dasselbe ist.

Generell liebe Grüße vom Kellerkind und einmal knuddeln!

02 Mar, 2020 22:16 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Passiv
Foren As


Dabei seit: 15 Feb, 2020
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh man habt Ihr gelitten... Armselig...

02 Mar, 2020 23:21 39 Passiv ist offline Beiträge von Passiv suchen Nehmen Sie Passiv in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As


Dabei seit: 04 Jan, 2020
Beiträge: 193

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
man muss nicht auf alles antworten - oder Kommentare abgeben.


Genau das ist der Punkt. Man kann einen Beitrag auch einfach mal stehen lassen. Damit meine ich nicht, dass man seine Meinung nicht mehr sagen soll, aber wenn man nicht mehr auf alles reagieren würde, dann würde es sich auch nicht jedes Mal hochschaukeln.

03 Mar, 2020 09:00 08 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Anlagen unserer User » Kleine Anlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+81 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 2116
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH