RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus und Moin Moin! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ensonic Ensonic ist männlich

smile Servus und Moin Moin! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner, hallo ihr anderen "Verrückten" wie auch ich einer bin.

Da googlet man im Dezember und ist seitdem gefangen in "Täglich grüßt das Murmeltier". Meine Freunde sagen Facebook und Instagram seien Zeitfresser, aber ich muss sagen, harmlos im Vergleich zu dieser Seite Großes Grinsen

Jetzt zum wichtigen Part: Mein Name ist Henning. Ich bin im Januar 76 in eine HIFI begeisterte Familie aus der Nähe von Hannover geboren worden und mich überkam dieses Virus schnell, wenn man Samstag morgens von Händels Wasser / Feuermusik oder den Beatles geweckt wurde.

Mit 16 fing ich an nebenbei in einem Fotogeschäft an zu arbeiten um mir dann durch günstige Angebote einen Onkyo Integra CD Player, einen Marantz Vollverstärker und erst Quadral, dann ELAC Standboxen leisten zu können.
Den Integra habe ich übrigens immer noch, erst gestern habe ich die Riemen zum ersten mal erneuern müssen und die Linear Antriebe gereinigt.

Der Ärger kam, Papa wollte daheim der Lauteste sein, und so kam mit 18 der Shift zum Car HIFI, aber wirklich im Sinne von HIFI. Kein reines Bumm Bumm, sondern feine intergrierte und selbst gefräste Door Boards und berechnete Subwoofer Konstruktionen, entdröhnte Karosserien und Canton und Audio Systems Lösungen.

Nach dem Abi, der Ausbildung und der Techniker Schule hatte es mich dann endgültig in den Süden bei Stuttgart verschlagen. Mini Grundstücke und ein Reihenendhaus in Holzständerbauweise hatten meine Visionen von HIFI auf Eis gelegt.

Auch der Untergang der CD und das emotionslose Konsumieren von Musik hatte mich demotiviert bewusst Musik zu geniessen. Aber trotzdem fehlte es mir und ich fing an meine CDs in FLACS zu konvertieren und ordentlich in Audirvana am MAC zu archivieren.

Die ersten Kopfhörer DACs folgten und viele echt gute Kopfhörer bis jetzt Weihnachten der Wunsch aufkam am MAC wieder "richtig" Musik zu hören. Ich suchte einen guten MIDI DAC Amp und kleine guten Boxen und kaufte spontan einen TEAC AI-301DA und ein Paar Klipsch R-51M und das Ergebnis war, das es mich geflasht hat, was aus dieser Combo kam.
Mit meinem 1999er Jamo Sub war das echt der Hammer und der Kopf fing an zu rattern, was denn dann erst mit einem richtigen Setup so ginge. TIDAL in HIFI/MAster Qualität kam, und jeden Abend wurde jetzt Musik konsumiert während ich dieses Forum hier inhalierte.
Aktuell denk ich das Klipsch 8000r oder RF7 MK3 her müssen (obwohl mein 18qm Keller mit Konsolen, Motion Sim Renn Simulatoren und meinem Homeoffice eh schon gut gefüllt ist). Als Quelle denk ich aktuell dank Werner an den Goldnote PA10 mit dem RME ADI-2 DAC aber das ist noch nicht fest.

Fest ist das ich hier häufiger zu Besuch sein werde und dann auch mehr und mehr aktiv sein will.

Danke für diese coole Info Quelle und eine vorbildliche, mir leider seit 20 Jahren ausgestorben gedachte, Forumskultur.

ihr seid echt Klasse

euer

Henning P.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Ensonic am 11 Feb, 2020 01:32 36.

11 Feb, 2020 01:13 46 Ensonic ist offline Email an Ensonic senden Homepage von Ensonic Beiträge von Ensonic suchen Nehmen Sie Ensonic in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Henning,

herzlich willkommen im Forum. Cooler Einstiegstext Breakdance

Lg

11 Feb, 2020 06:34 17 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Henning,

fühl dich geknuddelt und herzlich willkommen.

Bin mal gespannt, wo du landest

eine RF 7 tät ich aber vorm Kauf in dem 18 qm Raum erst antesten -

das ist ne massive Bank - und könnte zu viel des Guten werden.

Aber manche Leute brachten auch das schon zum Laufen - kommt halt auch immer auf die Form an, Wandabstand ect. und wenn du den RME nimmst, kannste da den Bass eh gut abschmecken.

Prost

11 Feb, 2020 08:24 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Hi Henning,

coole Aussicht da oben, near Hannover oder Stuttgart?

Wohl eher nicht Clowni

Willkommen

11 Feb, 2020 11:51 51 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
ProgNose
König

Willkommen, Henning. Wie ich an deinem Bild sehe hast du das selbe Zweithobby wie ich Prost

"Music is the best!" (Frank Zappa)

11 Feb, 2020 12:43 03 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast

Herzlich willkommen auch von meiner Seite... Headbanger

11 Feb, 2020 12:45 17
Mmichel
Lebende Foren Legende

Herzlich Willkommen bei den verrückten..... Grinsengel

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

11 Feb, 2020 16:12 39 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Ensonic Ensonic ist männlich

Moin Moin!

nach fast 4 Wochen und eckigen Augen vom lesen bin ich jetzt angekommen und ganz wo anders gelandet als ursprünglich erwartet. Daran Schuld Mmichel und Werner...

Mmichel hatte ich ursprünglich in einem großen Internet Gebrauchtmarkt kennengelernt als ich seine Emotiva eigenlich kaufen wollte. Dazu ist es jetzt wegen Werner (und der Optik der Emotivas) nicht gekommen. Werners Bericht vom ADI-2 hatte mich gefesselt und seit Anfang der Woche weiß ich warum. Ich liebe meinen kleinen Kasten den ich in der Umgebung gebraucht gefunden habe.

Mmichel hat mich dafür mit der Nase in die KEF R-900 gestoßen und mir einen Verkäufer ebenfalls in der Nachbarschaft gezeigt. Nun bin ich weg von der RF-7 III oder der eigentlich besser für meinen Raum passenden 8000er. Hingefahren, gehört (an bescheidenen Zuspielern) und allein wegen dem zu erwartenden Potenzial gekauft.

Zeitgleich hatte ich mich dann auch gegen die Goldnote entschieden als ich immer mehr von der XTZ Edge A2-300 gelesen hatte. Ich hab die blind bestellt und jetzt nachdem alles hier steht stand mir der Kinnladen weit offen nach der Erstinbetriebnahme. Eingefahrene Speaker, eingefahrener DAC und ne geile Endstufe.... Selten war ich so zufrieden.....

Sch.. ist nur dass ich jetzt Zeit brauche um meine Men Cave umzuräumen.... Es wird alles umgestellt und die Konsolen / TV Ecke wird des Sofas beraubt und stattdessen müssen zwei Relax / Kino Sessel her Großes Grinsen

Danke Jungs! Für all die Inspiration.

06 Mar, 2020 01:57 22 Ensonic ist offline Email an Ensonic senden Homepage von Ensonic Beiträge von Ensonic suchen Nehmen Sie Ensonic in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Noch ein Abtrünniger...., keine Klipsch, keine Linthon oder Eros.... .
Du machst Sachen.... Grinsengel
Aber wenn es passt, dann passts.... Headbanger

„Die Schlauen geben keine unerbetenen Ratschläge, die Weisen geben nicht einmal erbetene Ratschläge.“ - Louis Pasteur

06 Mar, 2020 06:16 56 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hört sich nach einem coolen Projekt an. Ich beneide dich um dein eigenes Zimmer Prost

06 Mar, 2020 07:57 46 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus und Moin Moin! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum