RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na siehste,

wird alles gut.

Man sollte halt irgendwann noch rausfinden, warum dir die Dinger weggeschmolzen sind - ob extreme Aufnahme mit gefährlichen Frequenzen oder ob wirklich der Cyrus da ne "Schweinerei" machte.

Mit meiner RF 7 MK 2 habe ich wirklich schon mit zig Verstärkern und Endstufen gepegelt, bis damals die große Fensterbank gerissen ist hinter der Hörcouch -

die Dinger haben alles klaglos weggesteckt.

Und das Jahr für Jahr -

sind mit die geilsten und besten Boxen, die ich in meinem ganzen Leben hatte und gehören obendrein auch noch zu den billigsten!

Meine Meinung

Prost

26 Mar, 2020 17:48 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soooo.. war heute nach Wiesbaden zu osiris gedüst und die neuen Hochton treiber abgeholt. das horn an die neuen gewechselt und wieder in die chassis eingebaut.. yeahi.. alles funzt wieder !!!

ich hab einen der defekten treiber mal auseinander genommen.. die spulen sind echt geschmolzen, und es riecht nach verbranntem isolierlack..

27 Mar, 2020 22:46 40 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend TG,

wohnst du nicht im Raum Berlin ? - das wäre ja ne krasse Strecke!

Aber freut mich, daß das wieder funzt!

Breakdance

Prost

27 Mar, 2020 23:02 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

ich muß hier mal ein riesen Dankeschön sagen !!! ich bin echt happy so schnell wieder "hör-fähig" zu sein.
danke an Werner für die richtige Telefon nummer.
danke an micromara für seine schnelle hilfe bei meinen ausbau problemen.
und danke für die unkomplizierte hilfe an Herrn Dittmeier (MD-Sound) und Herrn Eichblatt (Osiris).
perfekter service hier !

27 Mar, 2020 23:02 40 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

hi Werner,
nee - Jena in Thüringen. sind knappe 3 stunden bis Wiesbaden, insbesondere wenn die Autobahnen wie leer gefegt sind.. und ich hatte schon sommer reifen drauf ;-)

27 Mar, 2020 23:05 32 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend TG,

ich bin nur erfreut und erleichtert-

daß bei dir wieder alles funzt und gut ist.

Ich kenne so was aus eigener Erfahrung, wenn ein Baustein nicht mehr geht und die ganze Anlage "geschlossen" ist -

das ist Streß pur - weil die Anlage selber ja der Entresser des Lebens ist -

und der dann wegfällt:)

Prost

Prost

27 Mar, 2020 23:07 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von tg
hi Werner,
nee - Jena in Thüringen. sind knappe 3 stunden bis Wiesbaden, insbesondere wenn die Autobahnen wie leer gefegt sind.. und ich hatte schon sommer reifen drauf ;-)

Pfoah,

Hut ab -

reife Leistung!

Genie

Prost

27 Mar, 2020 23:09 18 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Hallo Thomas,

das sind ja wunderbare Nachrichten. Drücke Dir die Daumen, daß es der einzige Defekt bleibt.

Am Rande: an Jena sind meine Frau und ich letztes Jahr noch vorbeigekommen, als wir weiter östlich in Urlaub waren. Die Famlie meines Vaters stammte von dort - sind dann nach dem Krieg alle (teilweise einzeln) in den Westen geflüchtet, mein Vater nächtens durch verschneiten Wald...
Muß da mal hin - nachdem ich herausgefunden habe, wo die Familie dort gelebt hat.

Gruß Eberhard

27 Mar, 2020 23:46 42 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Meine Family kam auch ausm Osten geflüchtet nachm Krieg.

Mein Dad war aber ursprünglich gebürtiger Braunschweiger - und meine Mom kam ausm Ostberliner Vorort, Name hab ich vergessen.

Ich selber wurde aber im Westen geboren .

Was bei uns seltsam war - meine Eltern legten großen Wert auf Hochdeutsch in der Sprache, sowie aber Bekannte von meiner Mutter aus dem Osten kamen, sprach sie absolut plattes Berlinerisch.

Grinsengel

Ähnlich ergeht es mir mit meiner Frau - solange wir alleine sind spricht sie fast ohne Dialekt - aber - wenn jemand von ihrer Familie dabei ist, kann ich nur noch raten über was die reden.

Das ist ein Extremplatt von irgendnem Alzeyer Vorort.

Kopf kratz

Prost

28 Mar, 2020 08:40 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

@Eberhard
sag einfach bescheid wenn du hier sein wirst und bock auf'n Bierchen oder Rotwein hast !

28 Mar, 2020 17:21 05 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Gerne, Thomas Prost - wird allerdings wahrscheinlich erst im nächsten Jahr klappen.

Gruß Eberhard

28 Mar, 2020 17:55 37 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen TG,

sag mal Mission,gehören die nicht zum selben Konzern wie Wharfedale?

Falls ja, kannste auch mal den Krey Baumgartl vom Vertrieb Audiolust anrufen und schildern, was dir geschehen ist, zumal der obendrein auch noch fundiert über Klipsch Bescheid weiß.

Ansonsten dir happy listening mit der reparierten Klipsch.

Meine RF 7 MK 2 läuft heute morgen auch wieder und rammt mir Tools 10000 Days um die Ohren , einfach nur Knaller mit dem neuen 2020er Emitter.

Meine Meinung

Prost

29 Mar, 2020 09:02 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

moin Werner,
ich weiß nur, daß cyrus aus mission hervor gegangen ist. mehr finde ich dazu nicht..

29 Mar, 2020 13:16 49 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Also Mission und Wharfedale gehören beide zur IAG:

In the past the IAG purchased several British HiFi manufacturers: Wharfedale, Quad Electroacoustics, Mission, Tag McLaren, Audiolab and Castle Acoustics plus several Italian manufacturers of lighting equipment including f.a.l. and Coef. It has manufacturing plants in Shenzhen, China employing 1500 people in the region. Design of the products is done by Chinese, American and European designers.

IAG also manufactures luxury yachts near Shenzhen which is the biggest yacht yard in South East Asia.

https://en.wikipedia.org/wiki/International_Audio_Group

29 Mar, 2020 14:26 37 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ei super,

danke, ich hatte so was im Hinterkopf - cool.

Dann kann TG ja ganz bequem mal mit dem Krye Baumgartl von Audiolust bzgl. des Mission Cyrus quasseln.

Der Krye ist ein ganz ein Lieber!

Einfach morgen hier oben rechts die Hotlinenummer wählen - in der Regel hat man den Mann direkt am Rohr:
https://www.audiolust.de/

Prost

Prost

29 Mar, 2020 15:10 01 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
Haudegen

thnx.. will do so.

29 Mar, 2020 23:05 38 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen TG -

da der obendrein selber ein Röhrenfreak/kenner/verkäufer ist -
kannste den auch mal anhauen wegen der Wharfedale Elysium - zumal er öfter in England und China beim Hersteller ist und auch Prototypen hört - inwieweit die Elysium 4 mit welcher Röhre rüber kommt.

Ich versuch heute bei Martin zu checken.

Prost

Prost

30 Mar, 2020 07:58 33 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RF 7 MK 2 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum