RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

das wollte ich dir gleich schreiben, aber die Anmeldung ging nicht...

Die von der Leyen arbeitet für die EU, war hier zuletzt Verteidigungsministerin.

Noch was: dein Beitrag im RF7 MK2 Potential, den kannst nur du anschauen, wir haben keine Rechte dafür.

Prost

02 Apr, 2020 16:44 30 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

der Thread dürfte bei euch gar nicht mehr auf dem Schirm erscheinen -
da ich ihn auf Aufforderung von Micromara via PN öffentlich nicht mehr einsehbar machen mußte und in den Admin Bereich setzte.

Mein Beitrag war nur diese info für den David.

Hintergrund für die Aktion ist mir nicht bekannt.

Prost

Prost

02 Apr, 2020 17:04 47 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen Olsen,

mönsch danke fürn Wasserstand -

ich hoffe ja auch sehr, daß zumindest wir Deutschen mal e bissel umdenken und anders mit unserer Kohle und Mitmenschen umgehen.

Evtl. auch die Prioritäten etwas verschieben und auch die Politiker mal nachdenken - ob unsere bisher gelebte Gesellschaft - nicht doch hätte harmonischer sein können.

Zum Klopapierverbrauch -

da gehöre ich zeitlebens zu den Verschwendern -

da ich mindestens 3 Haufen des Morgens setze -

Nix mit Bilder von der Jacht und dem Privatjet!

Grinsengel

Selbst der Papierhersteller wünscht uns ein Happy End!

Respekt

Respekt Lachtot Lachtot Lachtot Lachtot Lachtot das ist unglaublich...ich schmeiß mich weg hier....

02 Apr, 2020 17:24 21 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

-> HIER kann man sich ein ungefähres Bild machen, wie sich die Nettozahlungen in den EU-Haushalt auf die einzelnen Länder verteilen (für 2018).
Mit dem Brexit steigt Deutschlands Anteil überproportional (s. auch Vortrag von Prof. Sinn).

Schon die 13,4 Milliarden Euro in 2018 sind alles andere als ein Kleckerbetrag...

02 Apr, 2020 17:31 07 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As

Die Papier-Krise ist überwunden! Gab heute bei DM und Lidl WC Papier und Küchenrollen.

Habe mir gleich den Luxus von original Zewa 4lagig gegönnt.

Wink Detlef

03 Apr, 2020 12:54 53 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As

Gestern im Rewe: Klopapier auf Paletten, 2,5 m hoch, 5 m lang, 6 m breit. Völlig surreal, Luis Bunuel hätte seine wahre Freude daran gehabt.

03 Apr, 2020 13:39 25 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
ProgNose
Haudegen

Dieser ganze Klopapierhype geht mir am A.... vorbei Clowni

"Music is the best!" (Frank Zappa)

03 Apr, 2020 14:55 51 ProgNose ist offline Email an ProgNose senden Beiträge von ProgNose suchen Nehmen Sie ProgNose in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ist der Arsch sauber, ist das Herz gesund...... Clowni

Aber.....:

Ich als LKW Fahrer......, wandender Bazillus....., wir werden wie Aussätzige behandelt..... .
Nur was wir bringen, egal ob für Industrie oder Supermarkt wird händeringend gebraucht.... .
Auf Toilette darfst nicht mehr, pünktlich sollste sein, wenn über haupt steht irgenwo ein *überfülltes* Dixiklo.... .
Ne heiße Wurst kostet jetzt auf einmal das 3 fache.... .
Was denken sich die Menschen eigentlich ?????????????????
So etwas habe ich in den ganzen 35 Jahren hinterm Lenkrad noch nicht erlebt...., dagegen war 2008/9 ein Kindergeburtstag.... .

Früher hatte ich Elan, jetzt habe ich Wlan. Ist auch OK.
Ist schon gut "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Ist schon gut

03 Apr, 2020 15:09 39 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Micha,

jetzt im Ernst, du darfst nicht mehr aufs WC?

Wo - in den Raststätten oder in den Supermärkten, die du anfährst?

Das ist natürlich krass.

Mist

Prost

03 Apr, 2020 15:26 27 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
seven
Gast

So viel zum Thema "Helden in der Corona-Krise". Großes Grinsen

03 Apr, 2020 16:27 15
E8 E8 ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Mmichel
So etwas habe ich in den ganzen 35 Jahren hinterm Lenkrad noch nicht erlebt...., dagegen war 2008/9 ein Kindergeburtstag.... .

Was war denn 2008/9 ?
Ich erinnere mich nur an die Bankenkrise (aber da wurden ja andere Leute schief angesehen).

03 Apr, 2020 17:04 27 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

in den kommenden Wochen wird der Punk noch abgehen -

ich vermute eine Durchseuchung von mindestens 20% der Bevölkerung.

Wenn bei 40.000 Tests täglich ca. 8.000 positiv ausfallen, ist das so.

Hinzu kommt, daß ja über 24.000 Mitarbeiter der Berliner Polizei und dranhängenden Behörden untersucht wurden vor 1-2 Wochen, da es dort einige Krankheitsfälle gab und da ja auch rund 20% positiv waren.

Ich halte das auch für reell und entspricht den Zahlen, wo sich die Influenca auch breit machte - übers Jahr gabs ja hie und da, wie ich gelesen habe - über 40 Mio Infizierte - wobei ich da nicht weiß, wie die das rausgefunden haben, denn derart breit angelegte Tests wie bei Corona gabs da meines Wissens nach nie.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe - und da kauen gerade die Chinesen gewaltig dran - ist es halt so daß es bei 20% der Corona Infizierten noch nicht einmal zu Symptomen kommt- die scheinen da völlig immun zu sein - was man jetzt dringend für die medizinische Forschung nutzen sollte - während am anderen Ende der Fahnenstange - 20 % schwer erkranken und im Krankenhaus landen -

und die verbleibenden 60% sich einfach nur 1-2 Wochhen grippekrank fühlen und keinen Geruchs und Geschmackssinn haben.

Kritisch wird es jetzt erst noch -

alldieweil immer mehr Ärzte und Pfleger erkranken - und ganze Krankenhäuser in BRD unter Quarantäne stehen -

irgendein Sender berichtete, wir haben aber noch 40.000 Ärzte aus Syrien hier, die hierzulande aber nicht praktizieren dürfen -

schaun wir mal - die Idee 80 jährige Ärzte aus dem Ruhestand zu holen, die selber als hochgradig gefährdet gelten, wie erste Notfallpläne vorsehen - ist nicht so prickelnd.

Und zehntausende neuer Beatmungsmaschinen und Betten nutzen ja nicht viel, wenn den kram kein Gesunder mehr bedienen kann.

Jeder Tag am TV - ein Krimi - man könnte glauben eine Katastrophen Telenovela - aber leider real.

Das hätte selbst Roland Emmerich nicht besser rüberbringen können als das Leben es gerade präsentiert.

Hollywood wird echt Probleme haben, in der Zukunft nochmal was zu produzieren, was die Menschen noch erschreckt und vor dem Schirm fesselt. Die Reizschwelle der Menschen nach dieser Krise wird eine neue Benchmark erreichen.

PS: Ich selber erwische mich gerade beim Ansehen von Sachen, die ich vor der Krise nicht mit der Kneifzange angefaßt hätte - Schnulzen und Herzkino.

Und weg

Prost

04 Apr, 2020 08:22 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
horbus
Gast

Zuviel Information, wie sie gerade auf uns von allen Seiten einstürmt ist nicht gut, da diese gar nicht alle verarbeitet werden können und sich darunter zu viele Falschmeldungen, subjektive Meinungen und Gerüchte oder "Hörensagen" befindet.
Werner, wenn es stimmt, dass wir hier 40000 Syrische Ärzte haben, dann dürfte es in Syrien fast keine mehr geben, oder?
Außerdem Arzt ist nicht gleich Arzt!
Ich möchte dies nicht weiter ausführen, nur appellieren nicht hysterisch zu werden!
Es hilft nicht hier irgendwelche Sachen zu posten, die man irgendwo gehört oder gelesen hat ohne deren Wahrheitsgehalt überprüft zu haben. Viele Sachen werden aus dem Zusammenhang gerissen und dann falsch wiedergegeben.
Auch Panikmache über unser überlastetes Gesundheitssystem hilft nicht. Wenn wir jetzt schon Probleme haben, dann gute Nacht!!

Ich kann diesen Beitrag empfehlen, der m.M.n. einen besonnenen Blick auf die Situation wirft:

https://www.youtube.com/watch?v=VP7La2bkOMo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horbus am 04 Apr, 2020 09:51 55.

04 Apr, 2020 09:49 41
Olsen Olsen ist männlich
König

Danke für den Link.

Irgendwie springe ich auf die unemotional / rational geführten Aussagen besser an als auf den allgemein aufgeblasenen Panik - Medientenor.

Es gab von Beginn an nur wenige Leute, die sich getraut haben, öffentlich den Druck raus zu nehmen. Aber ich finde, dass die Stimmen derer immer mehr und lauter werden. Nach all den bisherigen Erkenntnissen gibt es noch immer Leute vom Fach, die sich trauen zu sagen, dass unverhältnismäßig (vor allem Im Verhältnis zu anderen Viren) regiert wurde / wird.

Und wenn man dann hört, auf welch eindimensionalen und eben auch unerforschten Grundlagen dann Maßnahmen getroffen wurden, ärgert mich das auch ein bisschen. Da sitzen Fachleute und enge Vertraute der handelnden Personen im Tv und berichten, dass es noch immer keinen wirklichen Austausch zwischen den Virologen gibt, obwohl diese bereits ganz unterschiedliche Erkenntnisse gewonnen haben. Prima.

04 Apr, 2020 10:41 50 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Aus meiner Sicht kann man das ÖR-Fernsehen u. Radio im Hinblick auf sachliche, neutrale Berichterstattung komplett vergessen; Talk-Runden dito.
Hat mir jedenfalls gutgetan, dies alles zu 100% aus meiner Wahrnehmung zu eliminieren.

Die Sonne scheint, der Frühling erfreut die Sinne - laßt uns eine schöne Zeit gestalten und genießen!

Eberhard

04 Apr, 2020 11:58 47 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Rallef Rallef ist männlich
Foren As

Statt all dem entsetzlichen Rumgemeine und Gegreine fände ich es sehr erfrischend, wenn sich jemand der Kritiker der Regierung, der Öffentlich-Rechtlichen, der Virologie als solcher oder subsummiered einfach dieser ganzen unfähigen Mischpoke mit dem folgenden am 23.3. veröffentlichten Papier, seinen (sich insbesondere auf Südkorea beziehenden) Prämissen und den daraus abgeleiteten alternativen Szenarien und Handlungsanweisungen äußern würde:

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-w...rolle-bekommen/

Da wir ja schon zwei Wochen in der Zukunft der Prognose sind, sollte es den Kritikern doch sehr leicht fallen, fundierte Alternativvorschläge zur Bewältigung des Desasters zu machen

04 Apr, 2020 13:12 14 Rallef ist offline Beiträge von Rallef suchen Nehmen Sie Rallef in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
König

Du hast eine ganz zauberhafte Art, mit mühevoll ausformulierten Sätzen gar nichts auszusagen.

Wie stehst du denn zum Thema?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 04 Apr, 2020 13:57 12.

04 Apr, 2020 13:47 37 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Rallef Rallef ist männlich
Foren As

Ich unterstütze die getroffenen Maßnahmen zu einhundert Prozent und bete jeden Abend drei Rosenkränze aus lauter Dankbarkeit, angesichts dieses clusterfucks of truly epic proportions in Deutschland leben zu dürfen. Und jetzt zu Deiner inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Aussagen des Papiers und den darin skizzierten Szenarien. Ich bin gespannt.

04 Apr, 2020 15:30 08 Rallef ist offline Beiträge von Rallef suchen Nehmen Sie Rallef in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
König

Jetzt kenne ich zwar deine Meinung zum Thema noch immer nicht. Und ich finde es etwas unverhältnismäßig, dass du mir eine solche Antwort präsentierst und danach eine Ausarbeitung zu einem 17seitigen Schreiben einforderst. Aber ich werde Deinem Link Zeit widmen. Mal sehen, ob ich danach schlauer bin.

04 Apr, 2020 16:02 44 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
horbus
Gast

Ich wüsste jetzt nicht, was in diesem "Strategiepapier" neu sein sollte. Vor Allem was soll es darstellen? Es soll den Eindruck eines offiziellen Papiers erwecken ("nur zum Dienstgebrauch" - WTF). Auf mich macht das eher den Eindruck dass es aus der Verschwörungstheoretiker Ecke oderReichsbürger Dunstkreis stammt.

04 Apr, 2020 16:32 41
Seiten (131): « erste ... « vorherige 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Alles das, was sonst nirgends passt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+51 | prof. Blocks: 1576 | Spy-/Malware: 1896
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum