RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

für die Zukunft, da einige Leute das Portal übersichtlicher wollten -
habe ich diesen Thread angelegt, wo wir künftig alles, was uns interessiert im TV oder den Mediatheken sammeln können -

ähnlich wie beim Netflix Thread.

Ich hoffe, das ist euch so recht.

Prost

Prost

21 Mar, 2020 09:01 35 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Morjen,

nun geht das Star Wars Universum erstmals in Serie -
was beim Disney Channel abrufbar ist.

Aber ich habe ein Trostpflaster gefunden, morgen am 22.3.20 um 20 Uhr 15 kann man auf Pro 7 den ersten Teil der Serie "The Mandalorian" sehen - kein Witz.

Um 23 Uhr wird es nochmal wiederholt.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Prost

Prost

21 Mar, 2020 09:04 40 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

habe in der TV Zeitung einen Exoten entdeckt, den ich wahrscheins selber noch nicht kenne.

Sicher erinnert ihr euch an Götz George und seiner Figur des Schimanski in Tatort - später dann in einer eigenen Serie.

Und natürlich auch an die Kultfigur Thanner, die ihm zu Tatortzeiten zur Seite stand. Beide sind ja inzwischen schon länger verstorben im realen Leben, was mir heute noch weh tut.

Nun sah ich, daß es laut Zeitung eine DDR Produktion gab vor gut 30 Jahren unter der Serie Poliruf 110.

Das wurde um die Zeit des Mauerfalls gedreht und soll von der Zusammenarbeit eines Ost und eines West Polizeiteams handeln - für den Westen ermitteln Schimanski und Thanner.

Die Folge heißt: Unter Brüdern

Ich kann mich nicht erinnern, davon gewußt zu haben - wird heute abend auf RBB (hatte von dem Sender nie was gehört, hat mein TV aber tatsächlich als Programm 28 drin) um 23 Uhr 30 gesendet - ich nehme mir das auf mit reichlich Puffer nach hinten, falls wegen Corona was verschoben wird.

Freu mich jetzt schon da in alten Zeiten schwelgen zu dürfen - wollte es vorab anschauen über Mediathek, aber da finde ich zig Polizeiruf 110 Folgen, diejenige aber leider nicht.

Wink

Prost

23 Mar, 2020 08:42 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

habe mir diese 110-Tatort Koproduktion angesehen, kannte ich leider schon, lief damals bei uns unter Tatort.

Meine Güte 30 Jahre TV rückwärts - nicht zu glauben, wie niedrig damals die Ansprüche waren und wie schlecht man das heute schon von der Bild und Tonqualität findet.

In den meisten Dialogen sind die Stimmaufzeichnungen mehr oder minder übersteuert.

Das fällt mir übrigens generell bei vielen alten Filmen auf - insbesondere die ganz alten S/W Geschichten.

Interessant war dennoch - der damalige Zeitgeist - ähnliche Probleme wie heute mit Einwandern - damals die Lager voll mit Ex DDR Flüchtlingen - auch darunter - natürlich Kriminelle oder welche, die Probleme haben mit der Gesellschaft.

Habe das alles schon wiieder verdrängt und vergessen.

Jetzt, wo ich das sah, fiel es mir wieder ein, daß ich damals auch Zukunftsängste hatte, daß der Mauerfall nicht zu verkraften wäre wegen der unterschiedlichen Arbeitsmentalität.

Aus heutiger Sicht unbegründet - inzwischen sitzt die nächste Generation am Hebel.

Und auch Tanner schon Schimanski sind tot .

Prost

Prost

25 Mar, 2020 08:38 52 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und wieder was für die geplagte Seele - lese gerade einen großen Artikel über eine ARD Produktion, die am Samstag um 20 Uhr 15 an den Start gehen soll- und freu mich drauf, da zwei meiner deutschen Lieblingsschauspieler dabei sind:

Tanja Wedhorn und Heino Ferch

Es ist ein Roadmovie und verspricht sehr unterhaltsam zu werden:

Liebe verjährt nicht

Bin mal gespannt !

Wink

Prost

25 Mar, 2020 08:47 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

In der ARD Mediathek ist ein neuer Vierteiler:

Der Überläufer

Habe erst den ersten Teil gesehen - für eine deutsche Produktion recht gewaltig - auch das in Szene gesetzte Zugunglück -

Reinschauen lohnt sich !

Meine Meinung

Prost

04 Apr, 2020 08:42 09 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Habe jetzt in der Mediathek 3 der 4 Folgen von Überläufer durch- echt klasse gemacht.

Respekt

Prost

Heute, 08:16 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Hab ich mir für heute vorgemerkt, kommt ja im TV.

Dachte allerdings des wär a 2-Teiler. Gut, dass du's schreibst... Applaus

Edit: Im TV doch ein 2-Teiler. In der ARD Mediathek sind's nochmal gesplittet. Rätsel gelöst.

Gruß Sepp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sepp am 08 Apr, 2020 16:57 35.

Heute, 16:54 42 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Filme » Persönliche Highlights » Interessante TV-Produktionen und/oder Sendungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+73 | prof. Blocks: 1528 | Spy-/Malware: 1847
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum