RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles klar,

ich dachte, ich frage mal, weil ich noch nie und nirgends einen Röhrenamp mit einem Schaltnetzteil gesehen habe.

Das muß ja irgendeinen Grund haben.

Letztlich sind die Netzteile bei den Röhren, die ich so kenne - allesamt megagroß und schwer - und da schleppt man in der Regel bei nem amp mit 10 Watt schon 30-40 Kilo schwere Trums da rum.

Bei meinen Emittern ärgere ich mir auch jedesmal den Wolf, wenn ich die Netzteile bewegen muß - irre schwer.

Da würde ich mir auch ne Ausführung mit Schaltnetzteil wünschen, was ich auch schon Niko und Friedrich von ASR sagte - aber wirds wohl auch nie geben.

Ich fürchte halt, wenn die mit dem Dreck im Stromnetz so weiter machen, daß die ganzen Retro Technologien irgendwann einfach nicht mehr vernünftig betreiben gehen.

Prost

18 Feb, 2020 16:45 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey cay-uwe,
ich hatte seinerzeit den ringkerntrafo des pp md180 mit sorbotane unterlegt und die Verschraubung oben auch entsprechend gepuffert. das hatte das leise brummen vollkommen vom Gehäuse entkoppelt. das brummen selber aus dem trafo selber konnte ich dann nur noch mit am Gehäuse angelegten ohr hören.

19 Feb, 2020 21:41 53 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier

Dieser Tage ist ein Hörbericht der Sonus Natura Lumina in Zusammenhang mit den Seta Audio Soilitare 12 Lautsprecher im Web erschienen.

Viel Spaß beim Lesen: http://oliverweigel.de/2020/02/22/ein-besuch-bei-seta-audio/

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

20 Apr, 2020 13:07 36 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend Cay-Uwe,

freut mich, mal wieder was zu lesen, was auch den Florat betrifft, da wurde es recht stille die letzten Jahre. Leider!

Der Kerle hat richtig was unter der Haube und Fingerspitzengefühl -

und macht Sachen, die keine anderen machen.

Ich hätte damals gerne seine Boxen genommen - aber mir erging es ähnlich wie dem Tester in dem von dir verlinkten Bericht -

mit dem neueren Modell -

und das schon mit seinen kleinen 13ern der Besa -

das patentierte Bassmanagement -

hatte hier mächtigst viel Dampf unter der Haube und schlug mehr ein als davor gewohnte 38er .

Ich denke, seine Lautsprecher laufen wohl am passendsten in optimierten Hörräumen - wir erlebten das auch mal zusammen mit Robert bei ihm -

als er in so einem Studio drin war (vorvorletzter Firmenort?)

und wir dann umräumten - von einem normalen Zimmer -

in ein optimiertes (mit Studiobedingungen) - war das krass!

Keiner holt mehr Bassramme aus Treibern raus wie der Florat.

Ich würde mir seine neuen Brocken auch gerne mal anhören.

Prost

20 Apr, 2020 22:01 14 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
cay-uwe
Routinier

Moin Werner,

die neue Soulitaire Serie von Seta Audio sind wieder mal ein Beipiel von den Fingerspitzengefühl den Florat hat.

Wie im Hörbericht geschrieben vermag die Soulitaire 12 ein ordenliches Bassfundament zu liefern, wobei das zum Teil in diesen Fall auch Florats Hörraum geschuldet ist, der etwas klein ausfällt.

Das zweite Modell in der Reihe, die Soulitaire 8, ist im Bass etwas zurückhaltender und hat mir persönlich besser in den Hörraum gefallen.

Du solltest mal da reinhören ...

Beide und das ist das Wichtige für mich, harmonieren glänzend mit meiner Sonus Natura Lumina Zwinker

Gewerblicher Teilnehmer
http://www.sonus-natura.com/

21 Apr, 2020 05:50 34 cay-uwe ist offline Email an cay-uwe senden Homepage von cay-uwe Beiträge von cay-uwe suchen Nehmen Sie cay-uwe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Röhrengeräte » Sonus Natura Lumina - Röhrenendstufe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+05 | prof. Blocks: 1608 | Spy-/Malware: 1929
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum