RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Warum höre ich Streaming-Angebote über Streamer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich für mich so an, als würdest Du mir eine Kaufhausberieselung zutrauen.

Danke für die Blumen.

Was nicht sein darf, kann nicht sein.

Wir beenden die Unterhaltung besser, ich habe keinen Bock auf Rechtfertigung meiner Geräte, Kabel, Umgebung ... und deren Eigenschaften.

03 May, 2020 19:12 17 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

???? meinst du damit mein Beitrag, Achim?

03 May, 2020 20:05 12 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Hi Olaf,

sorry, der vorige war gemeint.

Prost

03 May, 2020 20:30 44 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

Prima Achim, ich hab’s nicht verstanden. Hand schütteln

Ich nutze beide Varianten. PC und Streamer. Für mein Empfinden, gibt es keinen Favoriten. Beides spielt gut ausgewählt sehr gut.
In meinem Musikzimmer habe ich einen Streamer der auch CDs spielen kann. Mit der App auf dem Tablet geht alles sehr komfortabel und klanglich top.
In der Wohnküche steht ein Mac. Also bietet es sich hier an, Tidal über Audirvana zu streamen. Auch perfekt vom Ergebnis.

Beide Varianten sind aus meiner Sicht gleichwertig. Hat man schon einen PC für Musik oder Medien, bekommt man guten Klang etwas preisgünstiger realisiert.

03 May, 2020 21:25 32 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Nabend Jan,

ich habe von früher von den Hifi Magazinen in den 90er Jahren noch in Erinnerung, daß optische Kabel nicht so der Renner sein sollen -

kann mich aber nicht mehr erinnern, warum.

Nun heute auch deine Argumentation - optisch wär nicht so prall - weißt du noch den Grund/Theorie dafür?

Verwirrt

Prost

03 May, 2020 22:05 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von GELB
Hallo Werner

https://audirvana.com/de/

hier kannst du oben rechts klicken und dann kannst du 30Tage testen. Allerdings brauchst du Tidal oder Qobuz. Kannst du auch als Testacc nutzen. Würde mich ja mal sehr interessieren was du zu den Unterschieden sagst.

Mensch,

danke mal der info Jürgen, das ist ja lieb.

Dann brauche ich es derzeit wohl nicht, denn ich bin nur noch auf Amazon unlimited HD/Ultra HD unterwegs -

und Tidal habe ich schon durch - kam ich nicht mit zu Potte und übersteuerte bei mir bei etlichen Metal Sachen.

Tidal gefiel mir aber besser in Sachen Infos um Musiker und Bands rum -

da gibts bei Amazon leere Hose - und muß man sich selber zusammensuchmaschinieren.

Bin ja nun nicht unter Leidensdruck - wenn die Audirvana für Amazon fertig haben, teste ich es gerne mal dort.

Prost

Prost

03 May, 2020 22:10 23 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Quellgeräte » PC, Streamer, Netzwerkgeräte » Warum höre ich Streaming-Angebote über Streamer? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+51 | prof. Blocks: 1576 | Spy-/Malware: 1896
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum