RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Ratespiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Achtung Ratespiel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Werner hat heute - ganz ohne es zu wissen - ein Ratespiel eröffnet, zu dem wir alle eingeladen sind.

Ich zeichne folgendes Szenario: Es ist Mittwoch, es ist Corona, Werner ist alleine und die Sonne scheint. Da bläst ihm ein laues Lüftchen den Gedanken zu, sich folgenden Lautsprecher zuzulegen....

(Sollte es zu einer Abstimmung kommen, empfehle ich, die bisherigen Tipps zu übernehmen). Vielleicht könnt ihr kurz begründen, was euch zu eurem Tipp bewegt hat.

Mein Tipp:

Klipsch rf7 mk3

Grund:

Er ist momentan mit der mk2 wieder sehr zufrieden und wünschte sich mehr Erfahrungswerte im entsprechenden Thread... Breakdance

(@Werner: nicht übel nehmen. Ich bin gespannt, ob jemand richtig liegt Applaus )

06 May, 2020 18:27 38 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Heco Dreiklang mit 40cm Bass und sehr hohem Wirkungsgrad. Mal was ganz anderes....

Werner steht doch auf große Basschassis.

Gibt es derzeit recht günstig bei Werners Spezi MD, Lieferzeit käme auch hin, da Speditionsversand.

Gruß Detlef

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heritage am 06 May, 2020 18:41 54.

06 May, 2020 18:39 02 Heritage ist offline Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Link runter scrollen....: http://alex-audio.com/de/prod/der-groste...echer-der-welt/

Grinsengel Grinsengel Grinsengel

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

06 May, 2020 18:49 52 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

hmm.. rf7iii glaube ich nicht, wird der ii zu ähnlich sein.
ich tippe auf die große Thivan Grand Horn ! das wär mal was anderes..

06 May, 2020 18:58 20 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
JohannLinton
Mitglied

Ich tippe auf eine der, hässlichen, Pinus Landhaus.... aber mal sehen....

07 May, 2020 06:12 42 JohannLinton ist offline Email an JohannLinton senden Beiträge von JohannLinton suchen Nehmen Sie JohannLinton in Ihre Freundesliste auf
Stargazer Stargazer ist männlich
Foren As

Es werden Bestimmt um Platz zu schaffen...... Ironie

07 May, 2020 06:21 08 Stargazer ist offline Email an Stargazer senden Beiträge von Stargazer suchen Nehmen Sie Stargazer in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von Stargazer
Es werden Bestimmt um Platz zu schaffen...... Ironie

Morjen morjen,

ginge es ums Platz schaffen, so wüßte ich eine bereits erfolgreich angetestete Alternative.

Wenn ich wegen dem Schrank schon kein Khorn stellen darf und kann - so gäbe es dennoch ein Eckhorn, daß passen würde, die Tannoy Mini Autograph -
hier 2006 bei mir im Testeinsatz:

Ansonsten bitte einfach nicht böse sein, ich habe versprochen nur was zu schreiben, wenns diesmal auch paßt für mich. Es ist ein Produkt, daß ich schon bei Freunden ausgiebig hörte, ich weiß daher ungefähr was mich erwartet.

Mein Wohnzimmer auf der langen Seite zu beschallen ist halt ein Alptraum für die meisten Boxenkonstrukte, da der Hörabstand recht groß ist und eben eine Seitenwand offen ist und an die andere recht nahe ran muß.
Hinzu kommen große Fensterflächen hinter dem Hörplatz.

Wirklich auf Dauer hingekriegt haben das bisher nur die Klipsch RF 7 MK 2 und die Tannoy Glenair.

Prost

07 May, 2020 06:55 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also ich weiß, dass der Werner die rf7 mk3 schon hörte und testete. Ich finde, das ist eine heiße Spur Großes Grinsen

Ansonsten war doch auch die Neuman neulich hier Thema, die von der Frau abgesegnet wurde.... Aber ob er die schon hörte? Davon habe ich nix gelesen Großes Grinsen

Werner, du kannst ja vielleicht, auch wenn es nicht passte, danach kurz schreiben, welchen Lautsprecher du hast antreten lassen. Haben wollen

07 May, 2020 07:30 13 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Sorry, ich muss mich mal wieder unbeliebt machen.

Händler und/oder Hersteller wollen gerne von dem Hype profitieren, den Jubeltests hier oft auslösen. Leider funktioniert das meistens nicht, weil vieles hat nur Durchschnitt ist. Ich will nicht wissen, wieviele Thivians, Klipsche und nun Lintons hier durch das Forum verkauft werden konnten.

Wenn jetzt aber Versprechen abgegeben werden ( müssen ), nur zu berichten, wenn alles toll ist, driftet das in Richtung eines Werbeforums ab.

07 May, 2020 07:40 05 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Ich hole schonmal das Poppcorn raus..... Genau

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mmichel am 07 May, 2020 08:07 03.

07 May, 2020 08:06 42 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also in einer Grundsatzdebatte sollte das hier eigentlich nicht münden...

Ich finds schade, wenn wir uns hier immer wieder Themen verwehren, weil irgendein Erwachsener emotional derart instabil ist, dass er sich von anderen Meinungen persönlich angegriffen fühlt.

Person a findet Produkt a gut. Person b findet Produkt a nicht gut. Person a fühlt sich in seiner Ehre verletzt, gedemütigt und wird bockig bis ausfällig. Thema wird geschlossen und nie wieder aufgegriffen. Beipiele dafür gibts in diesem Forum genug. Das letzte Mal war das glaube ich beim Thema Corona.

Eigentlich hätte man irgendwann in der Pubertät lernen sollen, mit Zurückweisungen oder anderen Meinungen angemessen umzugehen. Das gilt für Privatpersonen gleichermaßen wie für Händler. Wenn das immer wieder dazu führt, dass man Themen lieber gleich tot schweigt, brauchts auch eigentlich kein Forum für den gemeinsamen Austausch.

@ Werner: Ich kann Deine Haltung dazu verstehen. Ich glaube, du darfst (wahrscheinlich eher hintenrum und so, dass hier davon kaum etwas zu lesen ist) sehr viel Kritik einstecken, worauf ich an deiner Stelle auch nicht wirklich Freude hätte. Für mich als Mitleser geht dadurch trotzdem viel Freude verloren. Mir macht es Spaß, den Prozess des Aussuchens, Wartens, Auspackens, Aufstellens, Hörens usw mitzuverfolgen. Schade drum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 07 May, 2020 08:29 19.

07 May, 2020 08:25 53 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Hurzel
Sorry, ich muss mich mal wieder unbeliebt machen.

Händler und/oder Hersteller wollen gerne von dem Hype profitieren, den Jubeltests hier oft auslösen. Leider funktioniert das meistens nicht, weil vieles hat nur Durchschnitt ist. Ich will nicht wissen, wieviele Thivians, Klipsche und nun Lintons hier durch das Forum verkauft werden konnten.

Wenn jetzt aber Versprechen abgegeben werden ( müssen ), nur zu berichten, wenn alles toll ist, driftet das in Richtung eines Werbeforums ab.

Hallo Jan,

du machst dich doch nicht unbeliebt.

Ich habe nur aus dem Elysian Thread gelernt, und auch aus einigen anderen, ich checkte ja reichlich Sachen über die Jahre und berichtete drüber.

Das wenigste blieb stehen , weil die Hörsituationen schon sehr speziell sind - sowohl im Keller als auch im Wohnzimmer. Und so manches, was bei Freunden supergut lief - ging dann hier gar nicht -

in der Regel sind dann immer wieder Leute sauer auf mich - das will ich nicht mehr. Das Versprechen, nur zu berichten, wenn es diesmal für mich paßt, habe ich freiwillig und von mir aus gegeben.

Wenn ein Bericht kommt, wird das diesmal dauern, ich werde das nicht mehr in Echtzeit machen - sondern längere Zeit spielen lassen.

Eindrücke nach dem Auspacken - und anschließen - sind einfach nicht zielführend, das habe ich selber zigfach schmerzlich durch.

Headbanger

07 May, 2020 08:26 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ich habe heute ganz andere Sorgen,

mein Kater hat sich draußen in einem Honignapf (Ameisenfalle) gewältzt -
und das Zeug geht nicht mehr aus dem Fell, war das heute ein Akt in der Badewanne - einige Haarklumpen mußte ich rausschneiden, und ich, Bad, Küche und meine Frau und zig Handtücher und Klamotten sind verklebt.

So was habe ich auch noch nicht erlebt.

Unglaublich

07 May, 2020 08:28 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Hallo Werner,

Ihr Ärmsten - allein die Vorstellung ist schon heftig.
Wir hatten/haben mit unseren Katzen (Freigänger) auch immer mal wieder solche Situationen, wer auch nicht. Besonders nett ist es, wenn man damit allein fertig werden muß, weil der Rest der Familie den ganzen Tag unterwegs... Ist schon gut

Zum Thema Lautsprecher u.a. antesten: Olsen hat das weiter oben sehr treffend auf den Punkt gebracht Daumen rauf

Eigentlich wollte ich nicht auch noch einen Kommentar abgeben, aber sei´s drum: wie gestern im anderen Faden kurz angemerkt - warum gleich vom einen Extrem ins andere springen?
Man kann ein Rendezvous mit einer neuen Komponente doch auch ganz gelassen und spielerisch angehen; von der Beschäftigung vorab mit deren Konstruktion und Eigenschaften über das Auspacken bis hin zur Aufstellung und Anschluß ist das doch allemal unterhaltsam und eine weitere interessante Erfahrung Breakdance

Was sich dann "klanglich" in der ganz subjektiven Wahrnehmung ereignet, ist halt eine eigene daran anschließende Geschichte - die auch keineswegs der "Echtzeit"-Berichterstattung bedarf.

Beste Grüße
Eberhard

07 May, 2020 10:06 42 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Eberhard,

die erste Baustelle - der Kater - habs hingekriegt mit meiner Frau - mußte einige Haarklumpen komplett rausschneiden, da war auch mit duschen und Shampoo nix zu retten.

Das kann unmöglich alles von Ameisenfallen kommen, dazu war das viel zu viel, meine Frau meinte, der sei bestimmt heute nacht beim Imker ein paar hundert Meter weiter gewesen und muß sich da in Honig gewälzt haben.

Jedenfalls ist die Katze wieder gebrauchsfähig!

Nächste Baustelle sind die Ameisen, die sich bei mir im Kellerhörraum durchs Fenster buddeln und hier massiv eindringen seit Tagen -

heute dann von außen mit Insektenvernichtungsmittel angegangen, nun kann ich nicht mehr lüften, da da ein Mordschemiegestank reinkommt - obwohl das schon Stunden her ist.

Das mit den Boxen wird nun auch nichts, die Farbe , die ich eigentlich will, steht hier derzeit nicht zur Verfügung und die Farbe, die ich akzeptieren würde, soll nun überraschend plötzlich einen saftigen Aufpreis kosten -
obwohl die UVP nicht abweicht und ist bei meinem Händler nicht auf Lager,
wenn das schon wieder so anfängt - habe ich es es gecancelt - das gibt nur wieder Streß. Auch tät sich das mit der Lieferung etwas hinziehen und würde diese Woche doch nix mehr. Bin ja nicht unzufrieden (im Gegenteil), hätte es halt ganz gerne gewußt.

Meine Meinung

07 May, 2020 14:24 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hui, die rf7 gibts in zwei Farben... Großes Grinsen

07 May, 2020 15:19 58 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Auf jeden Fall ist es ne Box die der Martin führt. Vielleicht sollten wir bei ihm anrufen und ihn aushorchen. Ne RF 7 MK III ist es bestimmt nicht. Er hat ja die II und da dürfte der Unterschied nur marginal sein.
Werner !!! Was war dein Objekt der Begierde ??

07 May, 2020 23:23 52 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

es hat sich ja nun eh erledigt. Ich hätte den hiesigen Thread sowieso nicht eröffnet. Ich werde wohl mit meiner 7 MK 2 alt werden:)
Im Nachhinein bin ich ganz froh, weil mich gestern ein Freund anrief, der den Vergleich genau kennt und beide Lautsprecher länger im Hause hatte - und mir bei meinen Präferenzen im Hochton bei Metal Geschrabbel deutlich zu dem riet, was ich eh stehen habe.

Prost

08 May, 2020 06:51 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Aber du musst noch das Ratespiel auflösen Und weg Genau

08 May, 2020 08:05 18 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Eben, stört ja auch den Händler nicht mehr, du gibt's ja kein urteil ab..
ob wohl ich es gerade darum schade finde, die Besprechungen habe ich immer sehr interessiert verfolgt und genossen..

08 May, 2020 18:36 50 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Ratespiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+94 | prof. Blocks: 78 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum