RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo aus Dorsten (NRW) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo Jojo ist männlich

Hallo aus Dorsten (NRW) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein nettes hallo aus Dorsten und ich hoffe hier einiges an Informationen zu bekommen , da ich wieder meine Anlage umstelle. Ich bin durch Berichte über die thivan labs Lautsprecher auf diese Seite aufmerksam geworden , zur Zeit suche ich neue Lautsprecher für meine pass Aleph p und 0s Kombi für meinen Wohnraum von. 20 qm .ich hoffe das ihr mir viele tips geben könnt , da mein letzter Lautsprecher Kauf schon viele Jahre her ist. Ein paar Infos zu meiner Person , noch 55 und spiele gerne Gitarre ¸ ansonsten gerne bei einer Flasche Bier gerne eine Schallplatte genieße . Die Musik die ich mag von ABBA bis ZZ Top und am Liebsten jethro Tull und Pink Floyd.

18 May, 2020 07:09 41 Jojo ist offline Email an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehmen Sie Jojo in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

der beste Tip ist vielleicht, den Thivan Eros 9-Faden komplett durchzuarbeiten. Soweit erinnerlich, betreibt Werner/Kellerkind diese LS in einem ähnlich großen Raum.

Da sich Länge/Breite jedes Raumes wie auch die Einrichtung bei gleicher Fläche unterscheiden, wirst Du wahrscheinlich eine etwas andere Aufstellung oder andere Maßnahmen ergreifen müssen, damit es akustisch gut harmoniert.

Generell empfehlenswert scheint mir ein Probehören bei einem Händler, um sicherzustellen, daß die etwas spezielle Kombination eines ungefilterten 38ers mit einem flach angekoppelten Mittelhochtonhorn zu Deinem Hörgeschmack und bevorzugten Musikgenres passt.

P.S.: Dein Profil weist aus, daß Du als Elektroniker beschäftigt warst. Dennoch hast Du fertige Verstärker von Pass erworben und nicht auf Eigenbau gesetzt?

Gruß Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 18 May, 2020 14:04 19.

18 May, 2020 14:02 43 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jojo,

erstmal herzlich willkommen hier!

Die recht große Thivan Eros (mein persönlicher Lieblingslautsprecher in nem halben Jahrhundert Hifi) auf 20 qm zum Laufen zu bringen - ist möglich - aber Fleißarbeit.

Gerade für Rock aus meiner Sicht nicht zu toppen - und Pass Komponenten sollten da eigentlich prima passen.

Die 38er Pappen machen halt keine Gefangenen und wollen nicht mit Flüsterpegeln belästigt werden:)

Leih dir die Dinger doch mal bei MD Sound aus und spiel daheim mit rum.

Ich hatte eine Weile dran zu knabbern und bin mehr als dankbar da durchgehalten zu haben.

Ansonsten hatte ich bis heute in einem anderen Raum eine echt geile Alternative im Hause, die in kleineren Räumen und kurzen Hörabständen quasi mit plug und play prima läuft - von Klipsch die Heresy 4.

Hat weit weniger Bass -regt dadurch weniger Moden an -
und liegt beim gleichen Preis.

Dazu gibt es hier im Forum einen seperaten Thread!

Prost

Prost

18 May, 2020 15:31 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Jojo Jojo ist männlich

Danke , für die nette Begrüßung.ich könnte wahrscheinlich eine Frequenzweiche selber löten und selektieren, auch handwerklich müsste es funktionieren , allerdings überlasse ich es lieber Profis Lautsprecher zu bauen.

20 May, 2020 08:10 29 Jojo ist offline Email an Jojo senden Beiträge von Jojo suchen Nehmen Sie Jojo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo aus Dorsten (NRW) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+51 | prof. Blocks: 1576 | Spy-/Malware: 1896
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum