RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus aus Franken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinyl_fan
Foren As

Servus aus Franken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus an die Forumsgemeinde!

Da ich schon längere Zeit mitlese, die Beiträge sehr interessant sind und ich den Umgangston als sehr angenehm empfinde habe ich mich angemeldet. Vielleicht kann ich auch den Einen oder Anderen Beitrag leisten.

Zu meiner Person; seit ich mir 1971 meine erste eigene Anlage vom Lehrlingsgehalt leistete beschäftigt mich das Thema der Musikwiedergabe.

Seit einigen Tagen habe ich einen Emitter I Exclusive (ohne Akku) im Rack stehen. Der versteht sich mittlerweile ausgezeichnet mit den Dynaudio's Confidence C2 Signature.
Als Zuspieler sind ein Audionet Art G3 und ein Transrotor mit der Vorstufe aus gleichem Haus angeschlossen.
Demnächst kommt noch sowas neumodisches wie ein Marantz NA6006 dazu.
Die Geräte kommunizieren über Kabel von Funk Tonstudio miteinander und die Lautsprecher erreichen den Emitter mit Strippen von Purist Audio Design.

Da es im Forum einige Emitter Besitzer gibt sind diese Beiträge für mich besonders interessant.

Genug gelabert....

Viele Grüße,
Peter

27 May, 2020 16:04 57 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

na heute wütet die Waldfee!

Gleich noch ein neuer an Bord - auch von mir herzliches Willkommen!

Jaa, der Emitter zieht gerade Leute an Land:)

Warte noch auf einen Anruf von nem Berliner, der sich gestern wegen Emitter anmeldete.

Dabei passiert in den Emitterthreads leider recht wenig.

Hast du dir einen neuen 1 Exclusive gegönnt?

Falls ja, schreib ruhig was in den Emitter 2020 Thread - würde mich freuen.

Prost

27 May, 2020 16:15 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS:

Ich selber bin nun schon seit 21 oder 22 Jahren - müßte nachsehen -

mit ASR Emittern unterwegs - alle Modelle rauf und runter an zig Set ups.

und obwohl ich immer auch andere Verstärker anderer Hersteller betreibe, kaufe oder teste - sind die Emmis einfach mein Zuhause.

Sie machen was, was andere nicht machen, egal wie viel Kohle man in die Hand nimmt. Friedrich Schäfer hat daher bei mir schon lange Familienmitgliedstatus:)

Meine Meinung

27 May, 2020 16:20 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Hallo Werner,

danke für das Willkommen!

Zur Zeit bin ich begeistert, egal welche Stilrichtung ich höre.
Ich hoffe dass das nach er ersten Euphorie noch lange anhält.

Ansonsten schreibe ich dann im Emitterthread.

Viele Grüße,
Peter

27 May, 2020 19:48 27 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Hatte ich vergessen; ja, der Emitter ist nigel nagel neu!

27 May, 2020 19:49 58 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von vinyl_fan
Hatte ich vergessen; ja, der Emitter ist nigel nagel neu!

Jau , cool im Quadrat,

wie biste denn auf die Emmis gekommen - und was hattest du vorher?

Oder kommste schon von vorher aus der Emmi-Ecke und hast, wie ich - nur auf neueres Modell geswitcht?

Prost

27 May, 2020 20:32 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Die letzten Jahre habe ich sehr zufrieden mit der Audionet Kombi Pre1G3 mit EPS und Amp1V2 gehört. Bis auf den Amp1V2 ist auch schon alles wieder unter die Leute gebracht. Habe aber schon länger wieder zu einem Vollverstärker tendiert. Da ich Jahre vorher schon mit Röhre und McIntosh hörte war der Wunsch in diese Klangrichtung zu gehen. Vielleicht ändern sich auch mit dem Alter die Hörgewohnheiten. Den Emitter hatte ich schon länger in der engeren Auswahl und nachdem ich den Test in "Fairaudio" gelesen habe ich mir den "auf Probe" bestellt.
Gute Idee

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 28 May, 2020 07:18 39.

28 May, 2020 07:16 22 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Alles klar!

Japp, im Alter hört man gerne runder und weicher und oft auch nicht mehr so laut - wie in der Jugend - geht mir ja auch so.

Beim Emitter wirste noch staunen - der legt locker mehrere Monate lang zu und wird immer epischer und tänzelnder in der Abbildung -. ist eine kolossale Klangfarbenmaschine.

Wird aber nie lästig.

Für mich als Rock und Metalhörer(und früherer Musiker) total wichtig, weil die Dynamic Range von Rock total komprimiert wird - selten über 5-6 db DR -

daß der Emitter Unterschieden schneller folgen kann als jeder andere amp - und bei solchen Records nicht flach klingt ,wie andere Elektronik, sondern voll mitreißt, lebendig bleibt und die Füße mitwippen läßt.

Das geht halt nur mit rabiaten Aufwand in der Stromversorgung.

Du wirst noch merken, daß so manches Ereignis fühlbar wird, was du mit dem Audionet nicht erlebt hast.

Wegen deiner Verkabelung kann ich dir nix sagen - es lohnt aber - mit den ganzen Dip Schaltern nach einiger Zeit mal zu spielen, was gefälliger kommt.

Dynaudio Lautsprecher sind eher gemütlich - da kannste wahrscheins nach dem Einspielen die Bandbreite ausnutzen - ohne daß es hell wird.

Ich muß bei meinen diversen Hörnern schon mit Stufe 2 von 4 kompensieren, damit alles schön rund bleibt. Aber erst mal mindestens nen Monat einwobbeln.

Prost

28 May, 2020 07:36 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Peter,

wenns dich interessiert, kannste dich ja mal durchscrollen durch die Seiten mit einigen Sachen, wo ich so herkomme aus der Hifi Vita:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...readid=991&sid=

Und auf den Seiten hier so e bissel Tratsch und Bildchen, wie ich zur Musik kam:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...readid=105&sid=

Prost

28 May, 2020 15:00 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Schau ich mir gerne an!

Dankeschön

Peter

28 May, 2020 16:11 19 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier

RE: Servus aus Franken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vinyl_fan
Servus an die Forumsgemeinde!

Da ich schon längere Zeit mitlese, die Beiträge sehr interessant sind und ich den Umgangston als sehr angenehm empfinde habe ich mich angemeldet. Vielleicht kann ich auch den Einen oder Anderen Beitrag leisten.

Zu meiner Person; seit ich mir 1971 meine erste eigene Anlage vom Lehrlingsgehalt leistete beschäftigt mich das Thema der Musikwiedergabe.

Seit einigen Tagen habe ich einen Emitter I Exclusive (ohne Akku) im Rack stehen. Der versteht sich mittlerweile ausgezeichnet mit den Dynaudio's Confidence C2 Signature.
Als Zuspieler sind ein Audionet Art G3 und ein Transrotor mit der Vorstufe aus gleichem Haus angeschlossen.
Demnächst kommt noch sowas neumodisches wie ein Marantz NA6006 dazu.
Die Geräte kommunizieren über Kabel von Funk Tonstudio miteinander und die Lautsprecher erreichen den Emitter mit Strippen von Purist Audio Design.

Da es im Forum einige Emitter Besitzer gibt sind diese Beiträge für mich besonders interessant.

Genug gelabert....

Viele Grüße,
Peter

Hallo Peter,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Emitter. Headbanger

Was Werner schreibt, er würde gelegentlich um den Verstärker schlawänzeln um den mal zu streicheln ist für mich jetzt nachvollziehbar. Großes Grinsen
Das ist ein Gerät, was man einfach auf Dauer sehr mag und es stellt sich immer ein gutes Gefühl ein, wenn der Emitter aufspielt. Und das macht der so souverän, da ist man schlichtweg entzückt.... Anbeten

Das ist sicher eine sehr schöne Kombination mit Emmi und Dynaudio C2.
Magst du ein paar Bilder von deinem Setup einstellen? Daumen rauf

29 May, 2020 08:01 17 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Hallo Gaston,

viele Dank!

Wenn ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich noch etwas im Emitter Beitrag.
Nur soviel, meine Frau hatte nichts dagegen einzuwenden als die Dynaudio's den Platz der Klipschörner einnahmen. Applaus

Viele Grüße,
Peter

30 May, 2020 06:54 00 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von vinyl_fan
Hallo Gaston,

viele Dank!

Wenn ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich noch etwas im Emitter Beitrag.
Nur soviel, meine Frau hatte nichts dagegen einzuwenden als die Dynaudio's den Platz der Klipschörner einnahmen. Applaus

Viele Grüße,
Peter

Morjen Peter,

du hattest ein Khorn? Welches denn, wenn ich fragen darf?

Gaston hatte ja auch mal eines, bekam es aber wohl akustisch mit dem Raum nicht ganz gebacken -
ich selber war vor - uff - können 15 Jahre her sein, mal dran - da kam so eine rötliche Jubiäumsedition raus -

hat mir dann aber bei einem Ludwigshafener Händler nicht zugesagt, da es dort so einfärbte und verlor ich dann aus der Peilung.

Seit letztes Jahr bin ich aber geil auf das neue Khorn , laut meinem Händler die beste Box im Laden- und der hat ja fast alles im Programm - soll massiv besser sein, als vorhergehende Versionen.

Würde schon längst hier stehen, wenn meine Frau sich überwinden könnte den großen Wohnzimmerschrank zu opfern.

Headbanger

30 May, 2020 07:25 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Servus Werner,

genau dieses Jubiläumsmodell 60 th mit dem Diamanten.
https://www.klipsch.com/products/60th-an...tanding-speaker

Wollte mir damals als Nachfolger von meiner RF 7 eine Cornwall kaufen und habe dann beim stöbern in Ebay diese neu für 7.000 Euro (paar) bekommen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Der Verkäufer hatte die noch in einem Lager stehen das dringend geräumt werden musste. Leider habe ich nur eine Ecke zur Verfügung und so konnten sich die Hörner nicht so richtig entfalten. Ab und zu trauere ich schon der Offenheit der Hörner nach. Traurig

Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 30 May, 2020 18:51 45.

30 May, 2020 09:45 20 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus aus Franken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum