RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Klipsch Jbl Sonstiges » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

keiner drückt dir da mehr die Daumen, wie ich, glaub mirs.

Die CW 4 gehört zum geilsten,was man für Geld kaufen kann.

Prost

26 Jul, 2020 22:20 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
masterblaster
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein raum ist 3:80 x 3:80
teppich vorgang plattenregal etc

ich schätze den lautsprecheb unkriitisch ein - der müsste doch in jedem raum geil bzw klingen ???

26 Jul, 2020 23:20 30 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von masterblaster
mein raum ist 3:80 x 3:80
teppich vorgang plattenregal etc

ich schätze den lautsprecheb unkriitisch ein - der müsste doch in jedem raum geil bzw klingen ???

Morjen morjen,

es gibt keinen Lautsprecher, der in jedem Raum geil klingt, selbst die jubelnde Presse unterscheidet mittlerweile teilweise die Anwendungsbereiche für Lautsprecher und schreibt dazu, in welchen Räumen Boxen passen - mit Abkürzungen in den Ranglisten (BUchstaben).

Die Cornwall (egal welche) soll halt in möglichst vielen Räumen gut laufen -
bei mir im Wohnzimmer lief eine CW 3 dennoch leider gar nicht gut, so daß ich meine RF 7 MK 2 behalten mußte.

Mein Hörabstand war einfach zu groß.

In einem Raum mit 3,8 X 3,8 Meter würde ich eher zu großen kompakten Boxen mit Bassablaß nach vorne oder geschlossener Bauweise suchen, so denn ich keine Hollywoodblockbuster mit subsonischen Frequenzen fahren müßte.

Ich würde da klar zu einer Heresy 4 raten oder auch einer Forte 3, wenn es um Klipsch geht.

Rein vom physikalischen her.

Aber probiere es aus, wenns für deinen Geschmack hinhauen würde - täts mich doch riesig freuen, wenn nicht, ist es sicher nicht der CW 4 anzulasten, sondern dem Zimmer.

in einem quadratich geschnittenen Zimmer sind die Moden halt besonders laut im Bass - ich kann davon ein Lied singen:)

Besser sind die Karten gemischt, wenn du die Möglichkeiten digitaler oder analoger Korrektur mit nutzt und die Boxen aufs Zimmer anpaßt.

Da bleibt dann nur noch der Nachteil der immensen Baubreite und damit recht schmalen Abstand der Boxen untereinander.

Prost

27 Jul, 2020 08:09 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
masterblaster
Mitglied

mich reizt einfach das extrem.
dieser 15" Bass
optisch finde ich sie Hammer

was soll schon passieren?

Imaging ist mir nicht so wichtig.
mir geht es um den Sound.

die Abstand Mitte/Mitte CW wird ca 2,6m betragen

Ich bewege mich gerne im Raum und arbeite wenn ich Musik höre. Selten setze ich mich in den sogenannten Sweet Spot

die Speaker sind für mich mehr wie Klangboxen - sie schmücken den Raum und sollen Energie und Musikalität versprühen.
Werde Meine Gitarre und Piano drüber laufen lassen

vorgeschaltet habe ich einen Mixer
http://ars-tokyo.co.jp/services/arsmodel9000/

Endstufe NAIM NAP250 (olive)

ich versuch es einfach und berichte.

27 Jul, 2020 10:03 42 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Foren As

Hallo masterblaster,

die von Werner angeführten Punkte möchte ich ergänzen um den Umstand, dass Lautsprecher aufgrund ihrer Abstrahlcharakteristik ideale und weniger ideale Abhörentfernungen zur Folge haben. Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass die Cornwall für Abhörentfernungen unterhalb von 3 m konzipiert ist. Es besteht also die Gefahr, dass du die einzelnen Chassis bzw. je nach Sitzposition nur bestimmte Frequenzbänder heraushören wirst.

Für deine "Druckkammer" scheint mir vielmehr die Hersey 4 - auch optisch - geradezu ideal zu sein.

Viele Grüße
Rudolf

27 Jul, 2020 10:18 30 Rudolf ist offline Beiträge von Rudolf suchen Nehmen Sie Rudolf in Ihre Freundesliste auf
masterblaster
Mitglied

habe gerade ein Video entdeckt mit einer sehr ähnlichen Raumsituation

https://www.youtube.com/watch?v=FXdQ_2oKN98&t=239s

klar - über youtube braucht man den Sound nicht bewerten
aber er scheint glücklich zu sein...

und hier gibts was zu lesen
https://www.stevehuffphoto.com/2020/04/1...e-gentle-giant/

also ich finde das ziemlich überzeugend geschrieben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von masterblaster am 27 Jul, 2020 10:59 17.

27 Jul, 2020 10:32 45 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Eroberer

Hallo Masterblaster,
ich habe mal die AudioBestenliste bemüht, auch wenn die Tests der Fachzeitschriften mit Vorsicht zu genießen sind, vielleicht als Anhaltspunkt nicht schlecht:

Klipsch Cornwall IV 7200€ 99 Punkte
Klipsch Heresy IV 3800€ 98 Punkte

Da scheint zum fast halben Preis nicht soviel Unterschied (Raumangepasst) zu sein. Die Empfehlungen sind, CW ca. 24 qm , HRS ca. 15 qm.

Viele Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 27 Jul, 2020 11:45 17.

27 Jul, 2020 11:44 29 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von vinyl_fan
Hallo Masterblaster,
ich habe mal die AudioBestenliste bemüht, auch wenn die Tests der Fachzeitschriften mit Vorsicht zu genießen sind, vielleicht als Anhaltspunkt nicht schlecht:

Klipsch Cornwall IV 7200€ 99 Punkte
Klipsch Heresy IV 3800€ 98 Punkte

Da scheint zum fast halben Preis nicht soviel Unterschied (Raumangepasst) zu sein. Die Empfehlungen sind, CW ca. 24 qm , HRS ca. 15 qm.

Viele Grüße,
Peter

Hallo Peter,

jepp, so ist das - die Heresy und die Forte 3 sind für den 3,8 X 3,8 Meter Raum sicher die "dröhnfreiere" und unproblematischere Lösung -

wobei ich natürlich schon verstehe, warum MB unbedingt einen 38er und die CW 4 haben will - ich bin ja auch schwer verliebt alleine schon in die Optik.

Mein Hifi Händler aus Anfang der 90er hat in so Situationen immer den Spruch rausgehauen: Mensch Werner, du hoppelst mit dem Mercedes aufm Feldweg rum!

:) Breakdance

27 Jul, 2020 15:05 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
masterblaster
Mitglied

CW kommt diese Woche - da wird nix dröhnen ... dafür sorge ich
kann dann gerne meine persönlichen Eindrücke schildern. Allerdings braucht die gute ja eine gewisse Einspielzeit....also nicht so voreilig.
das wird.

27 Jul, 2020 15:32 04 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von masterblaster
CW kommt diese Woche - da wird nix dröhnen ... dafür sorge ich
kann dann gerne meine persönlichen Eindrücke schildern. Allerdings braucht die gute ja eine gewisse Einspielzeit....also nicht so voreilig.
das wird.

Ich drücke dir megamäßig die Daumen,
ich tue mich dann derzeit mit der Forte 3 mal beschäftigen.

Soll nun auch noch diese Woche kommen, in einem Abwasch mit neuen TV, den ich eben bestellte.

Prost

27 Jul, 2020 16:12 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
masterblaster
Mitglied

cool - hast du die gekauft?
oder nur temporär?

Der BAss Treiber auf der Rückseite macht kräftig druck :)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von masterblaster am 27 Jul, 2020 16:41 21.

27 Jul, 2020 16:28 35 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Veschiedene Marken » Klipsch Jbl Sonstiges » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 16 | Spy-/Malware: 1954
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum