RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo zusammen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe irgendwo einen schönen bericht gelesen (kriegs nicht mehr zusammen wo das war), wo ein unison simply italy eine CW3 atemberaubend befeuert haben soll. allerdings in einem kleinem raum. mit ner SE triode bei 20W sollte man aber auf der sicheren seite sein bei größeren räumen. eberhard et al haben da vollkommen recht.. ist alles ne frage des butgets.. aber zu hause testen ist da sicher ein muß ! es passt definitiv nicht alles zueinander..

26 Jul, 2020 22:09 26 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen miteinander,

meinem Hinweis auf einen hinreichenden Dämpfungsfaktor - also niedrigen Ausgangswiderstand des Verstärkers - liegt zugrunde: in der Cornwall arbeitet ein 38cm-Tieftöner in einem offenen (Baßreflex-) Gehäuse. Der große Konus mit reichlich Bewegungsenergie wird also nicht durch ein eingeschlossenes Luftvolumen bedämpft. Für eine saubere Baßwiedergabe muß der Verstärker die Bewegungen kontrollieren.
Im Grunde ist dies auch keine Frage der Abhörlautstärke; weil das Ohr bei geringeren Pegeln im Tieftonbereich weniger empfindlich ist (Fletcher-Munson-Kurven), mag ein verzögertes Ausschwingen aber weniger stören.

Am Rande: Unison Simply Two bzw. das Folgemodell Simply Italy sind Eintaktverstärker mit globaler Gegenkopplung, um die Ausgangsimpedanz niedrig zu bekommen.

Viele Grüße
Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 27 Jul, 2020 06:57 51.

27 Jul, 2020 06:56 58 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Gloria1337 Gloria1337 ist weiblich
Eroberer

Oha ihr Lieben, ich merke schon, es gibt viel für mich zum nachlesen und lernen! Lachtot
Danke für die vielen Tips! Um ein Probehören werden wir tatsächlich nicht herumkommen, es scheint ja vieeeel Auswahl am Markt zu geben! (Habt ihr Tips für gute Händler im Ruhrpott?)

27 Jul, 2020 21:13 56 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitat:
Original von Gloria1337
Oha ihr Lieben, ich merke schon, es gibt viel für mich zum nachlesen und lernen! Lachtot
Danke für die vielen Tips! Um ein Probehören werden wir tatsächlich nicht herumkommen, es scheint ja vieeeel Auswahl am Markt zu geben! (Habt ihr Tips für gute Händler im Ruhrpott?)

Hm,

ich weiß nicht, ob es die heute noch gibt, aber ich war in den 90er Jahren und beginnenden 2000er extrem zufriedener und optimal beratener Kunde von Hifi Audio in Düsseldorf, dem Herrn Schmidt, der einem alles nach Hause vorbeibrachte und daließ zum Test.

Ohne den Mann wäre ich niemals zu einer Tannoy Westminster gekommen.

Prost

27 Jul, 2020 21:21 55 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind
Zitat:
Original von Gloria1337

Hm,

ich weiß nicht, ob es die heute noch gibt, aber ich war in den 90er Jahren und beginnenden 2000er extrem zufriedener und optimal beratener Kunde von Hifi Audio in Düsseldorf, dem Herrn Schmidt, der einem alles nach Hause vorbeibrachte und daließ zum Test.

Ohne den Mann wäre ich niemals zu einer Tannoy Westminster gekommen.

Prost

Ich könnte wetten dass der gute Hr. Schmidt nicht mehr dort zu finden ist. Er war schon im Jahr 2000 im betagten Alter. Würd mich allzu sehr interessieren wer den Laden derzeit betreibt. Den Laden auf der Eulerstr. gibt es nämlich immer noch.

27 Jul, 2020 22:30 58 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Hallo zusammen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum