RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Voodoo mit Festplatte (ZUgriffsproblem) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Voodoo mit Festplatte (ZUgriffsproblem) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe hier eine Toshiba 2 Gigabyte Festplatte, die ist erst ein paar Jahre alt.

Da habe ich ebbes an Musik und Videos drauf.

Seit gestern verweigert die über Windwos 8 und 10 an allen Rechnern den Zugriff. Ich wechselte auch das Kabel - geht dennoch nicht.

Komischerweise können aber meine TV s und deren Mediaplayer weiter ganz normal zugreifen und auch mein externer Mediaplayer sämtliche Popcorn Hour 400 und 410 können ganz norma zugreifen und schreiben und löschen.

Habt ihr so was schon mal erlebt und kann man das wieder hinkriegen, daß der PC die öffnen kann und darf?

Verwirrt

02 Aug, 2020 08:53 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

probieren könntest du u.a.:

- Festplatte an PC angesteckt lassen und neu starten

- mal einen anderen USB-Anschluss versuchen (sofern der PC über mehrere verfügt

Nutzt du evtl. einen USB-Hub? Der kann auch Zicken machen.

Gruß Sepp

03 Aug, 2020 18:22 53 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

ich kenne mich mit Windows zwar auch nicht aus aber vielleicht hilft die Fehlerbeschreibung etwas weiter.

Wird die Platte im Explorer als Laufwerk nicht erkannt dann deutet das auf ein Treiber oder Hardwareproblem, ist diese sichtbar und Du kannst das Laufwerk nur nicht öffnen auf ein Problem der Berechtigung hin. Eventuell dann mal mit der Fehlermeldung Gugeln. Oder egal welcher Fehler mal die Ereignisanzeige durchstöbern.

Das sind meine "primitiven" Tipps.

Viele Grüße,
Peter

Viele Grüße,
Peter

03 Aug, 2020 19:39 25 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

RE: Voodoo mit Festplatte (ZUgriffsproblem) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind

Komischerweise können aber meine TV s und deren Mediaplayer weiter ganz normal zugreifen und auch mein externer Mediaplayer sämtliche Popcorn Hour 400 und 410 können ganz norma zugreifen und schreiben und löschen.

Verwirrt

Kannst du evtl mit deinen Popcorns den Inhalt der Festplatte auf eine ander kopieren?

03 Aug, 2020 20:09 48 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Klar,

das geht. Dauert nur ewig, da die extrem langsam kopieren - würde sicher 1-2 Tage nonstop leiern.

Prost

03 Aug, 2020 22:56 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Würde ich trotzdem machen - und dann die Festplatte neu formatieren.

04 Aug, 2020 00:11 59 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Toshiba 2 Gigabyte Festplatte

ich denke du meinst 2 Terrabyte. Kann es sein dass unmittelbar vor diesem Problem die Win 8 und 10 Rechner ein Update hatten ?
Ich habe auch ein Problem mit einer externen alten Festplatte (vieleicht 10 Jahre alt). Der kann auf Anhieb vom Rechner auch nicht gelesen werden. Aber wenn ich mehrmals das Kabel rein und rausstecke klappt es irgendwie.

Versuch doch auch mal das Kabel mehrmals hintereinander in 10 sekunden Abständen zu stecken. Vielleicht klappt es ja.

04 Aug, 2020 17:33 25 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Technische Betrachtungen, Grundsätzliches » Zu Formaten, Datensicherung, Downloads » Voodoo mit Festplatte (ZUgriffsproblem) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 54 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum