RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

endlich ist es soweit - heute ist die neue Primal Fear raus-

ich heule vor Glück, mit das Beste, was ich im Leben zu hören kriegte was ein Meisterwerk!

Der neue Drummer ist der Overkill.

Ralf Scheepers besser den je - und Mats Bassgitarre haut mir die Magenwand zu Brei. Göttlich!

Was ein Highlight des Jahres!

Ich bin dann mal ne Weile offline -

muß das auf Dauerrepeat hören und irgendwie zusehen, daß ich dann heute die Muße finde auch die neue Haken Virus abzuackern.

Aber PF hängen die Meßlatte so hoch, daß es mir schier weh tut noch was anderes zu hören:)

Das Dingen macht total süchtig!

Respekt

24 Jul, 2020 08:13 34 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Primal Fears Metal Commando läuft jetzt heute in Durchgang Nummer 7 -

mittlerweile behaupte ich, das ist das geilste Album, was ich in diesem Leben zu hören kriegte,

ich schrieb eben auch schon den Mat Sinner (Bandcheffe) wie folgt an:

Zitat:
Hallo Mat,

das Album läuft jetzt im siebten Durchgang nonstop -

beste Scheibe, die ich jemals gehört habe -

ich bin ständig am Heulen vor Freude!

Das ist so episch - so geil - so voller positiver vibes - derart bunt von den Klangfarben -

das verdrängt für mich The Number of the beast von Iron Maiden als wichtigstes Album der Metal History!

Auch der Sound - was eine Breitseite - wie habt ihr nur diese Energie da reingepackt gekriegt!

Da sprengt wirklich jeder Song die Richterskala.

Habe das Dingen jetzt über 3 verschiedene Anlagen gejagt- paßt überall - egal ob über Klipsch, Thivan oder Wharfedale -

bretzelt alles zusammen.

Das Schlagzeug klingt dermaßen nach Fell und elastisch - die Bassgitarre ist ne Allmacht - der Gesang überirdisch und die Gitarren das fetteste Brett ever.

Und der 13 Minuten Song zum Schluß - ist wohl das geilste, was überhaupt jemals komponiert wurde, das übertrifft alles bisher Dagewesene - zum Niederknien und Füße küssen!

Danke für diese Mucke! Damit schreibt ihr Geschichte!

Liebe Grüße und fühl dich geknuddelt!

vom Werner
Zitat Ende

Es ist wirklich so, bei dem 13 Minuten Marathon zum Schluß - samt Orchestereinlagen , Chören, Gewitter usw.-

gibts kein Halten mehr, ich dürfte schon gar keine Augen mehr haben, so viel mußte ich heute schon Heulen vor Begeisterung -

am schlimmsten erwischt es mich hier bei der Thivan Eros - da reicht kein Bügeleisen, um die Gänsepelle wieder in den Griff zu kriegen.

Das ist nicht mehr menschlich - das ist direkt Power aus dem Himmel.

Da ist plötzlich alles unbedeutend und ich gehe bis in die kleinste Atomzelle vor Verzückung schreiend in dieser Musik auf, die mich allmächtig umfaßt.

Headbanger

24 Jul, 2020 16:00 29 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Also,

heute habe ich mich zusammengerissen - bin ja auch totaler Haken Fan - und mir dann dochmal die neue Haken: Virus angehört.

(die ja auch gestern erschienen ist)

Ist wirklich eine tolle Scheibe - und die Jungens sind progressiver und teilweise härter unterwegs denn je.

Aber irgendwie hat die neue PF meine interne Meßlatte derart hoch geschraubt, daß ich nicht völlig drin aufgehen kann - ich brauche da noch etwas Abstand.

Auf jeden Fall ist das ein Hammer Prog Album -

der Sound ist wie immer bei Haken - auch eine Bank für sich.

Respekt

25 Jul, 2020 15:27 15 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Für Leuts, die es gerne mal etwas härter angehen, mir gefällt die neue Poltergeist "Feather of truth" wirklich sehr gut, gerade, was die herrlich gehackten Gitarren angeht.

Wer Megadeath mag, wird Poltergeist lieben.

Prost

26 Jul, 2020 16:03 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und noch eine wahnsinnig gute brandneue Rockscheibe:

BUSH und The Kingdom

Leider mit 47 Minuten viel zu kurz!

Meine Meinung

27 Jul, 2020 16:15 05 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
ohrmus ohrmus ist männlich

Wer auf brutalen Kram und technisch anspruchsvoll steht sollte mal die neue Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus hören. Das ist so kompliziert und technisch anspruchsvoll, dass man beim Hören teilweise nur Fragezeichen im Gesicht hat. Da denkt man, dass man gerade das Riff versteht, dann kommt schon das nächste. Völlig geil die CD!
Was die da an den Instrumenten abziehen ist unmenschlich.

28 Jul, 2020 09:42 10 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
HeavyRotator HeavyRotator ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von ohrmus
Wer auf brutalen Kram und technisch anspruchsvoll steht sollte mal die neue Defeated Sanity - The Sanguinary Impetus hören. Das ist so kompliziert und technisch anspruchsvoll, dass man beim Hören teilweise nur Fragezeichen im Gesicht hat. Da denkt man, dass man gerade das Riff versteht, dann kommt schon das nächste. Völlig geil die CD!
Was die da an den Instrumenten abziehen ist unmenschlich.

Daumen rauf jepp

Magnat Mcd 1050
Klipsch Cornwall III (Special Ed.)
Klipsch RF7 II / Magnat Quantum 1009 S
Project Debut Carbon mit Ortofon 2M Blue

28 Jul, 2020 10:27 20 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann hat Geschmack! Prost

28 Jul, 2020 11:12 16 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Ohrmus,

habe da eben mal reingehört - ist nicht so meine Baustelle -
liegt am Gesang und den eingestellten Sound der Gitarren.

Mutig find ich das allemal - ich stolper öfter mal über ähnliche Sachen - gerade was den Sänger anbelangt - hab da aber innerlich keinen Zugang zu.

Kann sich bei mir ändern - ich konnte früher gar keinen Grunge ab - heute hör ich schon einiges mit Grunge Gesang. Etliches ging früher gar nicht an mich,und heute bin ich richtiggehender Fan davon.

Im Moment höre ich sozusagen genau das Gegenteil - alle Alben von Bush rauf und runter - die Band sagte mir bis vor 1 oder 2 Tagen noch nix und gibts wohl schon ewig!

Sehr melodiöse Mucke - eigentlich gar kein HardRock/ Metal, wie man ihn kennt.

Respekt

28 Jul, 2020 16:12 26 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

PS Ohrmus,

ich werde nie vergessen, wie schockiert ich reagierte, als ich das erste Mal Arch Enemy in einem Metal Hammer Musikvideo sah - damals kam jedes Jahr so eine Mehrfach DVD Kompilation vom Metal Hammer raus.

Besonders empört war ich, daß das auch noch ne Frau war, die derart gröhlte wie ein losgelassener Dämon.

Was soll ich sagen, rund 10 Jahre später wurde ich ein Riesenfan der Mucke und bekam voll den Bezug - heute ist für mich Arch Enemy Kult, auch wenn ich die alte Sängerin noch mehr mag.

Respekt

29 Jul, 2020 09:09 19 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Da Du ja auch gerne epischen Heavy Metal kram und so hörst gönne dir mal von Altantean Kodex das Album The white goddess. Der erste Song (nach dem Intro) heißt Sol Invictus. Der Song geht schlanke 11 Minuten und ist einfach großartig, wie natürlich auch der Rest des Albums.

29 Jul, 2020 12:55 30 ohrmus ist offline Email an ohrmus senden Beiträge von ohrmus suchen Nehmen Sie ohrmus in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von ohrmus
Da Du ja auch gerne epischen Heavy Metal kram und so hörst gönne dir mal von Altantean Kodex das Album The white goddess. Der erste Song (nach dem Intro) heißt Sol Invictus. Der Song geht schlanke 11 Minuten und ist einfach großartig, wie natürlich auch der Rest des Albums.

Mensch danke,

wie geil ist das denn, ich kannte von denen nur The Course of Empire und dachte, das wäre denen ihr Debüt gewesen.

Die haben ja noch mehr Alben raus - die Goddess habe ich gerade am Laufen, fängt herrlich theatralisch an!

Breakdance

Bin heute über noch eine Band gestolpert, die schon mehrere Alben raushat und die mir sehr gut gefällt: SOUND STORM

Zumindest das 2016er Album ist schon mal fett.

Prost

29 Jul, 2020 15:12 02 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Heute morgen ließ ich mal wieder was "Älteres" aus 2016 laufen -

kennt ihr Jeff Scott Soto?

Richtig, das ist der Mann, der bei den ersten Yngwie Malmsteen Alben gesungen hat und heute unter anderem bei Sons of Apollo ist.

Jedenfalls brachte der unter dem Namen SOTO in 2016 ein Meisterwerk heraus - welches auf den Namen DIVAK hört und brutal Überlänge hat - da auch noch jede Menge Live Tracks drauf sind.

Ist total episch - unglaublich guter Sänger.

Meine Meinung

29 Jul, 2020 15:51 58 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

ein neuer wunderschöner Song von Oceans Of Slumber

The Colors of Grace
https://www.youtube.com/watch?v=VbGzB7QgvK8
mit Mick Moss von Antimatter

Freu mich da schon auf das komplette Album

Magnat Mcd 1050

03 Aug, 2020 11:40 36 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und ich finde die neue Thunder Mother : Heat Wave total geil.

Respekt

03 Aug, 2020 16:41 30 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

seit Heute gibts auch eine neue DGM Nummer!!!

https://www.youtube.com/watch?v=fJhyycfUUf0
DGM - "Flesh and Blood"

habs schon via meiner ganz "neuen" Kombi Yamaha AS 2100 / CD-S 2100 gehört - natürlich an den Cornwalls

vll kommt da noch ein Thread dazu.
Vorab - ich bin wirklich erschüttert... Bin geschockt

Magnat Mcd 1050

04 Aug, 2020 18:29 23 HeavyRotator ist offline Email an HeavyRotator senden Homepage von HeavyRotator Beiträge von HeavyRotator suchen Nehmen Sie HeavyRotator in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen Morjen,

das wollte ich schon die ganze Woche erzählen und habs vergessen, auf der PF Webseite steht:

Zitat:
Pos #7 in the German Album Charts is simply overwhelming (Media Control on #6) and it’s our highest chart entry ever in Germany! Especially in a very difficult release week with many mainstream & German Schlager releases, we placed ourselves on a top position and sold the most albums in the first week in our sales history.
Zitat Ende

Das freut mich unheimlich für die Band, alldieweil das wirklich das beste Power Metal Album ist, welches mir jemals zu Ohren kam.

MIttlerweile ist das Album auch in der zweiten Woche noch in den Top 40 -

und in wohl 6 Ländern unter den Top Ten.

Beim Metal Hammer war es sogar Platte des Monats.

Prost

08 Aug, 2020 07:53 04 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Bin schwer begeistert von der neuen Canedy: Warrior

Wirklich tolle Produktion und astreine Mucke, hier perfekt beschrieben:

https://www.rock-garage.com/canedy-warrior/

Prost

08 Aug, 2020 16:12 17 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 18 | Spy-/Malware: 1966
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum