RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Hattler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hattler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder eine Perle für mich entdeckt: Hattler.

Das läuft super fett mit der Linton. Auch an der rb81ii kommt das ziemlich cool bei mir rüber. Hattler - den ich bisher noch nicht kannte - scheint wohl der Bassist zu sein. Entsprechend fett läuft der Bass auf den Aufnahmen.

Ich höre gerade das (live) Album "Live in Glems". Die ersten Hits, die mir positiv auffielen, waren "Fine Days" und "Dimitri".

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 08 Aug, 2020 10:41 00.

08 Aug, 2020 10:40 37 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olsen,

kannte ich auch nicht, ist auch nicht mein üblicher Style, wo ich unterwegs bin,

gefällt mir aber auch ganz gut, die Sängerin hat was.

Der Bass auf Fine Days ist schon pervers, das hat mit der Thivan schier die Magenwand zerlegt. Mutig!

Respekt

08 Aug, 2020 15:05 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

RE: Hattler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen
....Hattler - den ich bisher noch nicht kannte - scheint wohl der Bassist zu sein. Entsprechend fett läuft der Bass auf den Aufnahmen.
...

Erstaunt

Hellmut Hattler - wird mittlerweile als "deutsche Basslegende" bezeichnet. Bekannt geworden ist er durch KRAAN in den 70ern. Touren immer noch. Er hat schon sehr früh einen ganz eigen Stil im Spiel mit dem Plektrum entwickelt.

Neben 'HATTLER' und 'KRAAN' hat er mit seiner Frau noch das Duo 'Siyou 'n' Hell'. Gesang und Bass.
Sehr empfehlenswert. Auch Live.

Auch super das ehemalige Duo 'Tab Two' mit dem Trompeter Joo Kraus.

Wenn es Probleme mit Raummoden um die 40Hz gibt so werden die hier gnadenlos aufgedeckt.

grüße, Martin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von martinm am 09 Aug, 2020 06:59 11.

09 Aug, 2020 06:52 03 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind
...gefällt mir aber auch ganz gut, die Sängerin hat was.

Das ist Fola Dada aus Stuttgart. Sie ist hier sehr bekannt. U.a. auch durch ihre Zusammenarbeit mit der SWR BigBand.
Ihr Soloalbum 'Earth' ist ebenfalls sehr empfehlenswert - entsprechender Musikgeschmack natürlich vorausgesetzt.

Mal ein bissl Werbung für die Stuttgarter Musikszene machen ;-)

09 Aug, 2020 06:54 42 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Danke der info,

die gefällt mir wirklich - hat viel Character die Stimme und liegt nicht so im Mainstream. Kommt dir vertraut vor, hat aber einen eigenen Style in Atmung und Betonung.

Jedenfalls trotz Ultrabassgitarre fokussiere ich mich da automatisch mehr auf die Stimme, das hat was zu bedeuten, Stimmen sind meist mit das letzte, wo ich mich drauf fokussiere, da ich ja Gitarre und Bass spielte:)

Respekt

09 Aug, 2020 07:09 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Na, ich hab mir sowas fast gedacht. Da hört man Musik aus aller Welt und kennt die Größen aus der Heimat nicht... Unglaublich

Danke für die Aufklärung. Das hilft, um direkt weiter in der Materie zu forsten.

Hattler hat übrigens auch eine ziemlich coole Surround-Platte raus gebracht, die ich gleich geordert habe. Einen Bluray-Mitschnitt hätte ich mir sicher auch gegönnt, scheint es aber nicht zu geben.

Lg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 09 Aug, 2020 08:27 31.

09 Aug, 2020 08:26 55 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
martinm
Haudegen

Zitat:
Original von Olsen
...Einen Bluray-Mitschnitt hätte ich mir sicher auch gegönnt, scheint es aber nicht zu geben.

aber ein paar qualitativ gute Veröffentlichungen bei Youtube.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=NicbX4wqt-g

Ich war schon öfters bei Hattler-Konzerten. Auch aktuell kurz vor der Corona-Auszeit.

Anspieltipp sind auf jeden Fall (unabhängig von Hattler) die Alben mit dem Gitarristen Torsten de Winkel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von martinm am 10 Aug, 2020 07:05 24.

09 Aug, 2020 08:56 20 martinm ist offline Email an martinm senden Beiträge von martinm suchen Nehmen Sie martinm in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Hattler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum