RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michal Michal ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olsen
Wo kann man denn eigentlich nachlesen, wann die produziert wurden? Lg

Es ist ein kleiner weißer Aufkleber auf dem Karton.

19 Aug, 2020 20:36 42 Michal ist offline Email an Michal senden Beiträge von Michal suchen Nehmen Sie Michal in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Da schaue ich heute gleich mal nach.

20 Aug, 2020 09:35 56 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Also bei mir steht auch 03/20. Dann haben sie wohl nochmal nachgelegt Prost

23 Aug, 2020 09:57 34 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Mensch Leute,

das ist doch mal ne richtig gute Nachricht, oder?

Ist das eigentlich Amazon direkt, wo ihr gekauft habt - oder ein Händler, der über Amazon dealt?

Evtl. wird das ja excl. für Amazon neu aufgelegt?

Weil auf der Webseite von Osiris wird die schon lange nicht mehr aufgeführt.

Zumindest finde ich nix.

Prost

23 Aug, 2020 14:52 48 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

Hallo Zusammen,
scheint auch noch Bestand in Österreich zu geben und das relativ günstig:https://direktkauf.idealo.de/productpage...g0aAnukEALw_wcB
Viele Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von vinyl_fan am 23 Aug, 2020 15:19 44.

23 Aug, 2020 15:15 30 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Michal Michal ist männlich

Zitat:
Original von Kellerkind

Ist das eigentlich Amazon direkt, wo ihr gekauft habt - oder ein Händler, der über Amazon dealt?

Prost

Nicht direkt von Amazon: "Verkauf durch AKUSTIK-PROJEKT und Versand durch Amazon."
https://www.akustik-projekt.at/detail/index/sArticle/6609

23 Aug, 2020 17:53 14 Michal ist offline Email an Michal senden Beiträge von Michal suchen Nehmen Sie Michal in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Bei denen habe ich letztens 2 Klipsch RP-240D gekauft. hat alles super geklappt und der Versand war sehr schnell aus Österreich Prost

Waren anscheinend die letzten lagernden in Europa, so wie ich überall herumgesucht habe...

23 Aug, 2020 18:30 51 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Thomas1960 Thomas1960 ist männlich
Foren As

Ich habe Neuigkeiten von meinem Setup mit den 81ern.

Einigermaßen angestachelt, wie diese preiswerten Kompakten spielen kam im Nachbarforum wieder einmal die Frage auf,
wie Sie an einem Röhrenamp spielen mögen.

Ich wollte ja keine Röhrengeräte mehr...- diese Aufwärmezeit bei Verstärken Augen rollen .
Was soll ich sagen: nun steht hier ein Unison Simply Italy.
Vorführer oder Rücknahme vom Händler, 2 Jahre Gewährleistung. Die Glühkolben haben schon etwas „Farbe“, sind also sicher eingespielt Zwinker .
Ich habe dem Röhricht 15 Minuten Zeit zum aufwärmen gegeben.
Mittlerweile läuft der Italy schon fast den ganzen Tag.
Das klingt schlicht wunderbar.
Mit höherer Gegenkopplung war es mir z.T. etwas zu bissig, mit geringem „Feedback“ steht hier absolut traumhaftes kleines Set vor mir.
Die RB81 II haben einen guten Wirkungsgrad, sind keine große Last für den Kleinen und es passt in meinen Ohren hervorragend.
Für Yello etc. ist das nicht zwingend gedacht.
Für die restliche Musik meines Geschmacks jedoch großes Kino.

Lg Thomas

02 Sep, 2020 16:18 36 Thomas1960 ist offline Email an Thomas1960 senden Beiträge von Thomas1960 suchen Nehmen Sie Thomas1960 in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Das ist ja interessant. Eigentlich heisste es dass man für Kompakte mit kleineren Tiefmitteltönern stärkere Amps mit mehr Dämpfungsfaktor benötigt denn für einen entsprechenden Tiefbass müssen die Membrane mehr Hub leisten und diese will kontrolliert werden. Auf der anderen Seite hat die RB81 gar nicht mal so kleinen Tiefmitteltöner. Also warum nicht ? Die RB81 II hatte hier bei mir ja auch einen kurzen Gastspiel. Damals hatte ich einen Roksan Transistor dran. Gefiel mir überhaupt nicht und so mussten die Klipsch gehen. Jetzt wo ich einen Cayin Röhrenamp habe, stellt sich die Frage ob ich den 81 ern eine zweite Chance geben sollte.

02 Sep, 2020 21:06 59 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hi,
es kommt darauf an, was man erwartet.
Tiefbass - was ist das? Wir reden hier über eine Kompakte... .
Die RB81 sind für mich keine Weltwunder, sondern für 300-400€ toll gemachte Speaker für dieses Geld und darüber hinaus.
An einer alten Transe war das mMn schon sehr ansprechend. Tiefbass - es spielt für mich einfach sehr stimmig!
Diese kleine Röhre liefert eine noch bessere Performance. Etwas mehr Punch, tolle Auflösung.

Einen 38er TT kann die RB81 nicht ersetzen Meine Meinung .

Lg Thomas

02 Sep, 2020 22:34 58 Thomas1960 ist offline Email an Thomas1960 senden Beiträge von Thomas1960 suchen Nehmen Sie Thomas1960 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Thomas,

Zitat:
Für Yello etc. ist das nicht zwingend gedacht.
Zitat Ende

Also nix für mich. Gerade Yello macht über die RB 81 einen Heidenspaß -
auch auf höheren Pegeln - wenn der Verstärker die großen Hübe der RB 81 gescheit ausbremsen und kontollieren kann.

Röhren haben diverse Leuts über die Jahre verschiedene ausprobiert -
egal welche - da fehlte die Autorität und ging eigentlich nur mittenbetontes Material mit gut.

Metal Geschrabbel kommt da teilweise super -

aber eine Mike Oldfield Amarrok oder eine Yello The Eye oder eine Madonna Music oder ein Braveheart Soundtrack von James Horner kannste da knicken.

Da muß ich trotz hohen Wirkungsgrad den Emitter aus der Energiesparschaltung rausnehmen - weil deren 2 X 30 Watt - auf gehobenen Stubenpegel definitiv nicht ausreichen.

Die ziehen kurzfristig enorm Saft.

Das hast du selber bei mir im hause erlebt, da ließ ich "The greatest Showman" laufen - und zack war der Emitter aus. Er konnte mit 30 Watt Limitierung den von der RB 81 geforderten Strom nicht ankarren.

War damals mein Fehler, weil ich die Energiesparschaltung aktiviert hatte:)

Und das war damals wirklich nicht laut -

ok, eine Röhre schaltet nicht ab, die quäkt dann oder aber zerrt und die Boxen sind schneller kaputt als man denkt.

Ich habe mal ne 38er Tannoy von einem Röhrenfan - 2 Jahre alt - übernommen - der hatte 30 Watt Röhren dran - schon am ersten Tag stellte ich fest, daß ein Bass zerrte und beanstandete das und mußte ihn ersetzen lassen . (war ne Kingdom) Aber ach was lief das ja so toll bei dem - mir fällt nur der Name der Röhre gerade nicht mehr ein, Aura in Essen verkauften das damals massenweise mit Tannoys - waren richtig hochpreisige Sachen.

Ich bin der letzte, der dir was madig reden will, ich selber mag mich aber mit dem Musikgeschmack nicht einschränken, nur weil meine Kombi jedesmal wenns krachen soll übers Limit kommt.

Habe ja selber überlegt mir von Cay-Uwe die Röhrenendstufe zu kaufen- die Lumina - und testete es dann hier - hätte mich zu sehr eingeschränkt an der Thivan - Filme wären no go gewesen, während Metal Geschrabbel ohne großen Bass richtig saugut ging.

Prost

03 Sep, 2020 07:53 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Yello macht über die RB 81 einen Heidenspaß -
auch auf höheren Pegeln - wenn der Verstärker die großen Hübe der RB 81 gescheit ausbremsen und kontollieren kann.

Hi Werner,
da bin ich sogar absolut bei Dir.
Du hängst alles an einen felsenfesten Emmi und dann wird wie bei den Profis mit einem EQ nachgeregelt bis es passt, perfekt.
So ein 12W Single-Ended kann da nicht mitkommen und diese Teile spalten seit je her die Gemeinden.
Trotzdem gibt es 300B-Hörer an Lowther Bin geschockt .

Dieses kleine Italy ist genau für Plingpling, handgemachte Musik etc bis mittlere Pegel eine Freude.
Ganz nah an Live. Da ist etwas, wo Transen mMn nich hinkommen.

Heute hole ich meine revidierten Yamaha C4/M4 ab.
Die M4 wiegt 18kg und wird besonders für ihre Laststabilität gelobt... - das wird ein spannender Vergleich.

Lg Thomas

05 Sep, 2020 07:47 46 Thomas1960 ist offline Email an Thomas1960 senden Beiträge von Thomas1960 suchen Nehmen Sie Thomas1960 in Ihre Freundesliste auf
Bodi Bodi ist männlich
Foren As

Morgen lieber Thomas,
auf den Vergleich freue ich mich Breakdance ,Berichte mal schön.
Habe ja auch noch die 81er (von dir) verpackt hier stehen Großes Grinsen

Gruß Dirk

05 Sep, 2020 08:04 22 Bodi ist offline Email an Bodi senden Homepage von Bodi Beiträge von Bodi suchen Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Hallo die Kollegen,

gestern habe ich den ersten (und einzigen...) Quervergleich gestartet:
die potente, revidierte und mit so vielen Möglichkeiten ausgestattete, ca. 42 Jahre alte C4/M4 - Kombi
und eine kleine aktuelle Röhre. Beide Gerätschaften laufen seit ca. einer Stunde.
Eben habe ich bei Sarah Connor - Renate ist nicht da - am Poti gedreht und muß erneut grinsen.
Kein Umschaltpult, Anpassung Lautstärke - Fehlanzeige. Vier mal umgesteckt. Subjektivität pur.

Ich hätte nicht gedacht, das dieser Vergleich für mich derart eindeutig ausfällt.
Sauberkeit - nein: Klarheit ohne Härte, BÜHNE (!), Punch... .
Eben habe ich den Italy ausgeschaltet.
Er hat für mich in keiner Disziplin eine Chance gegen diese über 40 Jahre alten Japaner.
Natürlich flat, ohne Klangbeeinflussung.

@Werner:
ja und verdammnich: Du hast wieder einmal recht. Leistung tut gut.

Kauft Euch mal einen alten, evtl. schon einmal revidierten Yammi aus dieser Zeit.
Da brauche ich keinen z.B. Accuphase mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomas1960 am 09 Sep, 2020 11:51 53.

09 Sep, 2020 11:51 20 Thomas1960 ist offline Email an Thomas1960 senden Beiträge von Thomas1960 suchen Nehmen Sie Thomas1960 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Thomas,

danke für deinen Bericht, alles andere hätte mich auch sehr gewundert, denn an der RB 81 MK 2 ließ ich wirklich viele amps laufen - die forderte immer viel Dämpfung und massig Leistung, wenn es um Basskontrolle ging.

Viel Spaß mit deiner Kombi, ist wohl ein schönes Setup für wenig Kohle - so was geht wirklich.

Man muß heute nicht mehr reich sein, um wirklich toll und emotional Musik genießen zu können.

Meine Meinung

09 Sep, 2020 14:15 21 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

@ Thomas1960

Nimm mal einen Pioneer SA 9500 MK II oder einen Onkyo A10..... Grinsengel Lachen

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

09 Sep, 2020 16:25 34 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Hi Micha

Dein neuer Subtitel ...Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit.

I do understand this message very welll .......... Applaus

LG MM

09 Sep, 2020 16:44 47 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Mmichel
Lebende Foren Legende

Hand schütteln Hand schütteln Ohren Ohren

"Mancher fühlt sich als Priester der Wahrheit und ist nur Knecht im Tempel seiner Selbstgefälligkeit." (Peter Sirius)
"Sie hören von meinem Anwalt!" ist die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"

09 Sep, 2020 17:18 24 Mmichel ist offline Email an Mmichel senden Beiträge von Mmichel suchen Nehmen Sie Mmichel in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

für mich gibt es nur einen Spruch, der alle anderen übertrifft und das Problem der ganzen Welt ganzheitlich löst:

Liebe deinen nächsten, wie dich selbst.

Meine Meinung

10 Sep, 2020 08:27 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Micromara Micromara ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

für mich gibt es nur einen Spruch, der alle anderen übertrifft und das Problem der ganzen Welt ganzheitlich löst:

Liebe deinen nächsten, wie dich selbst.

Meine Meinung

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst Gebot :

Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.

Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.Das Gebot ist nicht Selbstliebe, sondern Nächstenliebe.

Heutzutage ist es eine Binsenweisheit, dass nur derjenige lieben kann, der sich auch selbst annimmt. Menschen, denen jegliche Selbstachtung fehlt, können nicht zu ihren Stärken und Schwächen stehen. Ebensowenig können sie andere realistisch einschätzen und annehmen.

YMTC

LG MM

10 Sep, 2020 09:29 17 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch RB 81 MK 2 - das Weltwunder! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+94 | prof. Blocks: 78 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum