RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute auch mal wieder ein paar Hammeralben unter den Neuheiten entdeckt -

einmal ein rotzfreches Rock Album, daß einem schier verjüngt:

Night Laser und Power to Power

und dann noch ein episches Hard Rock/Melodic Rock Album mit irre guten Gesang und fetten Keyboard Teppichen:

Dreams of Avalon und Beyond the dream

Das geht hier ab an der Klipsch Forte 3, daß mir die Worte fehlen.

Prost

01 Sep, 2020 15:37 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie geil ist das denn -

Stormzone haben ein neues Album raus: Ignite the Machine

Junge geht das ab - Megapower und irre gute Melodien .

Prost

01 Sep, 2020 16:28 12 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Bin schwerstens begeistert - heute kam die neue Stryper raus - eine meiner christlichen Lieblings Metal Bands seit den 80ern!

Even the devil believes!

Totales Hammeralbum, super produziert - Mega Riffs, Mörder Sound, Ohrwürmer vom Feinsten.

Respekt

04 Sep, 2020 15:26 11 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Tim,

ich habe heute für 4,99 Euro das Scream for Sarajevo Video gemietet.

Bin sehr enttäuscht, nach 10 Minuten Blabla mit Untertitel von irgendwelchen Leuten - bin ich nur noch auf schnelles Vorspulen.

Irgendwann sah ich das Gesicht von bruce, der was von Vorgängen von vor über 20 Jahren daherredete -

optisch fand ichs auch unter aller Kanone -

war jetzt gar nicht meine Baustelle und habe ich ausgemacht.

Zumal ich nichtmal weiß wo Bosnien ist, geschweige denn deren Problematiken kenne geschweige denn ansatzweise Vorwissen mitbringe:)

Egal, hätte ja ein Knaller für mich sein können.

Ich ackere dieser Tage wieder neue Rock/Metal Scheiben ab-

supergut fand ich:

Hell in the club mit Hell of fame
Perfect Plan: Time for a miracle
Airforce: Strike Hard
Stryper: Even the devil believes
Palace: Reject the system
Stormzone: Ignite the machine

Und auf Amazon gabs heute für 97 cent das neue Roger Waters Konzert US & Them -

das fand ich auch gut, auch wenns mir zu seicht ist und dasselbe wie immer seit Amused to death in den frühen 90ern.
Der Mann sieht heute ja aus wie der Richard Gere, Hammer.

Meine Meinung

06 Sep, 2020 15:18 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hehe,

eins hatte das langweilige Sarajevo Video für sich, ich bekam Bock mal wieder Bruce Dickinson zu hören - schon seit um 5 Uhr jage ich eine Scheibe nach der anderen über meine Forte.

Macht das einen Spaß die alten Kracher wieder zu hören - Dickinsons Mucke ist einfach völlig zeitlos!

Auch erfand er sich so manches mal neu und überraschte mit völlig neuen Styles.

Respekt

07 Sep, 2020 06:50 59 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Auch heute wieder neue Kracheralben:

Aenemica: Secret Lines

und

Landfall: The Turning Point

Insbesondere Aenemica machen mich völlig süchtig, was eine fantastische Progmucke.

Respekt

07 Sep, 2020 15:17 53 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

wo wirs schon mit Iron Maiden und Bruce Dickinson hatte, wißt ihr eigentlich daß Steve Harris von Maiden seit Jahren ein recht schönes Bandprojekt hat?

Das sind die British Lion

Gerade dieses Jahr kam die zweite Scheibe heraus: The Burning

Ist einfach gestrickt, aber grundehrliche Rock Mucke.

Seine Tochter Lauren Harris ist auch Musikerin - gibts auch ein Album.

Und sein Sohn hat eine sehr erfolgreiche Metal Band - mit ich meine derzeit 3 Alben:

The Raven Age heißt die Gruppe und das letzte Hammeralbum Conspiracy ist aus 2019.

Prost

08 Sep, 2020 14:46 24 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen,

gestern wieder haufenweise gute Melodic Rock/Metal und Hard Rock Scheiben entdeckt, die tollsten Ohrwürmer waren folgende Alben:

High Spirits: Hard to stop
Air Race: Back to the start
Toxicrose: Total Tranquility
Mad Max: Interceptor
Rising Steel: Fight them all

High Spirits haben ja schon etliche Alben raus, aber so herrlich wie das neue habe ich keines in Erinnerung.

Prost

10 Sep, 2020 07:49 32 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ganz vergessen,

von Blackrain gibts ein paar tolle echt klassische Hard Rock Alben -
ähnlich cool, wie damals die Shout at the devil von Motley Crue:

Released von 2016

und Dying breed von 2019

insbesondere letzte Scheibe macht echt Laune mit schönen Gröhlchören.

Prost

10 Sep, 2020 14:48 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Und jetzt mein MEGA TIPP des Tages -

zum Zerlegen der Bude -

SILENTIUM und das Album MOTIVA

Zum größten Teil sehr melodisch mit cooler Sängerin -

teilweise aber auch progressiv und grungig--

Fangt mal mit Vortex an und dreht laut!

Respekt

10 Sep, 2020 15:30 49 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Ach was ein Fest-

heute kam von den Schweizer Melodic Metallern CROWN OF GLORY das Album Ad Infinitum raus.

Ein Bad in energetischen Wohlklängen -

die Rock Garage vergibt da nicht umsonst 9 von 10 Zählern!

Unbedingt reinhören, geht runter wie Honig.

Prost

11 Sep, 2020 15:12 07 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Sony63
Mitglied

Habe heute Megaherz entdeck.
Wie findet ihr die Band daraus Endstand Eisbrecher .
Mit dem Weltstar Alexander Wohnhaas habe ich in Augsburg ein Serveza im freien genossen.
Wir plauderten vor einem zwielichtigen Plattenladen.
Nex Time we see us at the first at November.
Take care

12 Sep, 2020 16:39 30 Sony63 ist offline Email an Sony63 senden Beiträge von Sony63 suchen Nehmen Sie Sony63 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Zitat:
Original von Sony63
Habe heute Megaherz entdeck.
Wie findet ihr die Band daraus Endstand Eisbrecher .
Mit dem Weltstar Alexander Wohnhaas habe ich in Augsburg ein Serveza im freien genossen.
Wir plauderten vor einem zwielichtigen Plattenladen.
Nex Time we see us at the first at November.
Take care

Hallo Sony,

ich wußte nichts von Megaherz, Eisbrecher kenne ich und finde ich cool.

Bin jetzt mal bei Music Unlimited eingetaucht -

und lasse gerade das 2018er Album Komet laufen - von Megaherz,

das gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp, da gibts noch andere Scheiben, muß ich mich mal durchhangeln. 2018 war das aktuellst verfügbar.

So e bissel Rammstein mäßig - neue deutsche Härte eben.

Ich mag so rauhe Riffgitarren und ordentlich Stampf dahinter gerne:)

Prost

13 Sep, 2020 14:18 56 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

eins der epischsten und gewaltigsten Melodic Metal Alben, daß ich jemals hörte - ist heute die neue Now or Never: III

Was Melodien und richtig guter Sänger!

Habe vorher von denen noch nie was gehört und will nun auch die ersten beiden Alben gleich noch abarbeiten.

Boah, Gitarrensolos mit Bassläufen im Hintergrund, daß ich fingerdicke Gänsepelle kriege - das sind schier Schreie aus der Seele heraus.

Ich liebe so theatralische Solis, die unter die Haut gehen und wo Töne wie ein Denkmal im Raum stehen.

Respekt

18 Sep, 2020 14:59 13 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

wem es stellenweise ein wenig in Richtung Blues gehen darf -
eben so klassisch - auch mit Orgel und so ....

die neue Overland ist für mich eine Offenbarung : Scandalous

Steve Overland kennt ihr wahrscheins - ist der Sänger von FM.

Klanglich ist die Scheibe übrigens eine ganz heiße Perle.

Muß hier so manche Träne wegdrücken.

Prost

20 Sep, 2020 14:42 46 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jau,

auch heute wieder ein paar Leckerlis aus Amazon gefischt.

Unterschiedlicher könnte Mucke kaum sein:

Episch, melodiös und symphonisch mit Bergen von Keyboards:

Memories of Old und The Zerafim Games

und volle Hau drauf Mucke:

Fit for a king mit The Path

Beide Scheiben ganz besonders geeignet um sich mit einer Kllipsch Forte 3 so richtig wegzuschießen.

Wink

21 Sep, 2020 15:19 39 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Herbert Herbert ist männlich

Hallo Werner,

was ist eigentlich mit deutscher Rockmusik? Ich höre beispielsweise sehr gerne Bap. Das neueste Werk heißt "Alles fließt" . Ohren

22 Sep, 2020 07:07 07 Herbert ist offline Email an Herbert senden Beiträge von Herbert suchen Nehmen Sie Herbert in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Jau,

na klar höre ich auch deutschen Rock und deutsche Härte - in erster Linie Ramstein und Peter Maffay (ups, darf man das in einem Satz erwähnen? Und weg )

Bap wußte ich nicht, daß die ne neue Scheibe haben, in den frühen 80ern - zu Zeiten von Verdammt lang her und Kristallnacht usw. hörte ich die sehr viel und sehr gerne - allen voran auch - weil mein damals allerbester Freund totaler Bap Fanatiker war und deren Gitarrist - Major? - total verehrte. Ab den 90ern verlor ich die aus den Augen bzw. Ohren.

Vor einiger Zeit fand ich zufällig - ich meine in der ZDF Mediathek - ein Bauhaus Konzert von Bap - recht aktuell - da kamen einige Erinnerungen hoch.

Der Wolfgang Niedecken hat sich wirklich irre gut erhalten - irgendwie sieht der noch aus, wie ich ihn vor knapp 40 Jahren in Erinnerung hatte.

Danke für den Tipp mit neuem Album, werde ich mir heute nachmittag mal reinpfeifen.

Respekt

22 Sep, 2020 07:35 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Apropos deutsche Härte und Rock usw.,

ich wußte gar nicht bis dato, daß Napalm Records heute deutsche Rocker signen.

Es gibt da gerade ein neues Album von einer Band, durch die ich durch Zufall bei Amazon gestoßen bin:

Serum 114 und Im Zeichen der Zeit

Macht mir richtig Spaß über die Thivan Eros, unglaublich satter Sound.

Respekt

23 Sep, 2020 14:09 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

der Neal Morse (ehemals Spocks Beard) hat ein neues Hammeralbum raus - Prog Rocker aufgepaßt:)

Sola Gratia ist der Titel der Scheibe.

Ich finde den Morse einfach toll - höre ihn und seinen Bruder - in diversen Projekten - schon über 20 Jahre - total gerne.

Der Achim, ein alter Forenbekannter von mir , kennt den Neal gar persönlich als Freund - Neal reist jedes Jahr zu seiner Gemeinde - im Raum Kelsterbach - und musiziert dort - finde ich echt klasse so Aktionen.

Nach wie vor ist aber meine Lieblingsscheibe vom Neal der Doppeldreher Testomony, wo er das Schickal und die Wunderheilung seiner Tochter umsetzte - hab da immer voll die Gänsehaut und das wer weiß nicht wie oft gehört.

Übrigens, der Neal hat noch ein anderes Bandprojekt - welches ich seit Ewigkeiten liebe - Transatlantic - da werkelt ein Gitarrist von Flower Kings mit und der Mike Portnoy, der lange für Dream Theater trommelte.

Mit ihm hat er wohl auch noch ne Band namens Flying Colours - finde ich auch prima.

Ich finde die Projekte allesamt spannend und erfrischend.

Viel positive Energie eben und herrlicher und vielfältiger Prog Rock.

Prost

23 Sep, 2020 21:27 10 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Persönliche Highlights » Der unendliche Rock Metal Thread- von Prog bis Thrash 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+94 | prof. Blocks: 78 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum