RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Achim,

schön daß du Spaß hast am RME. Ich bin da auch noch voll auf dem Trip - und das nun schon fast 2 Jahre.

Inzwischen kam ich aber auch schon mit verschiedenen Boxen/Konstellationen in Situationen, wo ich mir einen großen Bruder wünschen würde mit 10 statt 5 Bändern und einem HDMI Ausgang fürs Monitoring, sowie der Möglichkeit über FB EQ Einstellungen abzurufen und auch zu tätigen.

Das würde das Gerät aber sicher um ein Mehrfaches im Preis anheben.

Aber auch so schon ist der RME bei mir ein ganz großer Problemlöser !

Respekt

02 Jun, 2020 08:06 31 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Hurzel Hurzel ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den großen Bruder gibt es ja, aber wieviele Bänder der hat, steht nirgendwo.

ADI 2 Pro

02 Jun, 2020 09:56 59 Hurzel ist offline Email an Hurzel senden Beiträge von Hurzel suchen Nehmen Sie Hurzel in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Grüße Euch,

ist dies vielleicht die gesuchte Information?

Zitat:

Hochauflösende Anzeige und Bedienung

RME hat den ADI-2 Pro mit zahlreichen einzigartigen Features ausgestattet. So stehen unter anderem parametrische 5-Band-EQs für komplett individuelle Klanganpassung, eine einstellbare Bass/Treble-Steuerung mit Schnellzugriff,...

LG Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 02 Jun, 2020 13:50 54.

02 Jun, 2020 13:49 43 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Leute,

das ist kein großer Bruder - das ist nur die Studioversion -

der EQ ist derselbige - soweit ich weiß hat der noch einen Kopfhörerausgang mehr - und kann auch analog in digital wandeln - während die Hifi Version nur digital in analog verarbeitet.

Wink

02 Jun, 2020 14:54 18 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Ich habe jetzt seit 2 Wochen auch den RME zuhause und muß sagen gegenüber all den DACs , die ich bisher so hatte ein gewaltiger klanglicher Zugewinn. Dabei habe ich bisher die diversen Möglichkeiten, die das Gerät sonst noch bietet , noch gar nicht eingesetzt.
Er läuft zZ hinter meinem Cocktail X50 in meinen Emitter und befeuert meine Kensington---das passt !!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fkjazz am 19 Jul, 2020 18:14 03.

19 Jul, 2020 18:11 52 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Friedrich,

das freut mich sehr für dich -
ich möchte die kleinen Racker auch nicht mehr missen-

und habe halt hintendran noch die fetten Keces 3 Netzteile fürn Appel und Ei, damit auch der Maschinenbaufan in mir angesprochen wird:)

Ich bilde mir immer wieder ein, daß die Raumabbildung nochmal profitiert, kriege es aber dennoch in Blindtests nicht immer rausgefrickelt.

Ist wohl Krümelsucherei.

Beschäftige dich aber unbedingt mit den ganzen Möglichkeiten des RME-
über den EQ kann man echt wahre Wunder bewirken - und auch 20 Boxenpaare und deren Charakteristiken locker abspeichern.

Das Dingen ist echt eine Spielwiese!

Respekt Prost

19 Jul, 2020 22:24 21 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Peter123 Peter123 ist männlich

Hallo, ich bin der Neue Ja

Wie habt Ihr das denn mit der DC Hohlstecker Verkabelung

ADI-2 DAC FS -> KECES gelöst?

ADI-2 DAC FS 5,5/2,5mm Hohlstecker mit Verriegelung

KECES P3 5,5mm/2,5mm Hohlstecker ohne Verriegelung ( also das original KECES Kabel )

Selber gelötet?

Liebe Grüße, Lambert Hand schütteln

14 Sep, 2020 07:11 57 Peter123 ist offline Email an Peter123 senden Beiträge von Peter123 suchen Nehmen Sie Peter123 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Morjen morjen Peter,

ich habs dir gestern schon per Mail beantwortet - du hast mich auch direkt angeschrieben.

Ich habe das Keces Beipackkabel einfach ohne Verriegelung angeschlossen, hält doch satt und fest, wo sitzt dein Problem? Hält das bei dir nicht?

Prost

14 Sep, 2020 08:32 43 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Hallo und Mojn Mojn

ich hab vergessen,dieses mail Postfach zu checken... Tut mir leid

Bei mir passt das nicht. Ich hab so einen Stecker gekauft

https://www.audiophonics.fr/fr/connecteu...-or-p-9823.html

und mir konfektionieren lassen. Beim KECES passt der Stecker wunderbar.

Das KECES versorgt mir 2x12V einmal die Fritzbox und einmal den ADI.

Klang: Ehrlich, ich hab keine Ahnung, ob besser oder nicht. Ich hab schon Versuche gemacht ( keine Blindversuche, sondern Augen zu und einfach nur meine Ohren ) mit den Original Netzteilen und dem KECES-ADI Gespann, ich weiß nicht...

Naja, jetzt steht das halt mal hier. Der ADi ist TOP!

Das KECES wurde sehr! heiß, jetzt habe ich die Oberplatte abgeschraubt, Abstandshalter eingebaut und habe dadurch auf jeder Seite einen 2mm Spalt. Jetzt wird es nur noch gut handwarm.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag aus Bayern Richtung Norden Cool

MacBook Air - Roon - ADI-2 DAC FS - Luxman L410 - Dynaudio Evoke 20 ( KECES und Fritzbox 6591 über Ethernet Kabel )

14 Sep, 2020 11:03 18 Peter123 ist offline Email an Peter123 senden Beiträge von Peter123 suchen Nehmen Sie Peter123 in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Peter,

alles klar.

Ja, die Keces werden - insbesondere im Sommer - gut warm - scheint normal zu sein, Niko nannte sein Keces mal nen heißen Stein:)

Ist bei mir aber nie was passiert - das im Keller verwende ich ja nun täglich schon über 2 Jahre.

Viel Spaß mit dem Adi! Haste den EQ schon zur Raumanpassung genutzt?

Prost

14 Sep, 2020 15:38 03 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf

Hallo Ja

Ja, hab schon ausgiebig rumgespielt aber die beste Einstellung ist alles auf "O"

Nur Roon macht upsampling, das ist alles

https://abload.de/image.php?img=signalpathxokty.png

Liebe Grüße Dankeschön

14 Sep, 2020 18:10 06 Peter123 ist offline Email an Peter123 senden Beiträge von Peter123 suchen Nehmen Sie Peter123 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Zubehör » Elektronik » Multimaschine RME ADI-2 DAC 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+27 | prof. Blocks: 57 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum