RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sony63
Das möchte Werner nicht. Er will es farbig haben .



Morjen morjen,

ja, nicht umsonst heißt es Farbfilm und nicht Spiegel:)

Es gibt aber durchaus Produktionen die sind von vornherein so gemacht, wie ich das von den Augen her gerne hätte.

Schau dir mal auf Netflix die Serie Another Life an, ach was hat die eine geile Farbsättigung.

Was ich ums Verrecken nicht leiden kann, das sind diese neuen Moden der Filmemacher, wenn die Farben eiskalt und bläulich gehalten werden -

und dannobendrein noch als Effekt massig Filmkörnung reingehauen wird und in dunklen Szenen am schwarz gespart wird und überbeleuchtet, damitr man ja schön die Krisseln sieht.

Übrigens eine meiner allerliebsten Serien, die ich sicher 50 Mal komplett gesehen habe ist die Neuverfilung von Battlestar Galactica-

habe alle DVD s gekauft und mich damals riesig über das Gekrissele und verschiedene Einfärbungen geärgert - dachte, das liegt an den DVD s und habe die teilweise umgetauscht.

Als dann der HD Stream kam war ich sofort dabei und dachte, das Elend hätte ein Ende - nee- der sah genauso schlimm aus.

Dabei von Handlung und Schauspielern, ach was lieb ich das.

Walking Dead ist auch so ne Serie, die habe ich irgendwann unter anderem wegen der Optik beendet - weil ich an der Krieselei und den deprimierenden Farben in vielen Szenen einfach keine Lust mehr hatte.

Wunderbar vom Bild finde ich auch die neue Serie Away auf Netflix- megageile Rahmenhandlung, megaberühmte Schauspieler, aber leider derart langatmig umgesetzt, daß ich nicht weiß, ob ichs fertig schaue- auch wenn das Bild ein Burner ist.

Sehr gut gefallen von den Farben haben mit auch die letzten Star Wars Filme, auch wenn die Fachpresse nur am Schimpfen war. So habe ich das gerne und muß´nix an den TV s rumdrehen.

Was ich scheußlich finde, ist beispielsweise die Serie Casual bei Prime - auch wenn mich die Handlung interessiert, da sieht alles einfach nur wie kaputt aus, wenn ich auf was anderes umschalte im Vergleich.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

09 Sep, 2020 08:18 46 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

das wird nun doch erstmal nix morgen mit TV s anschauen. Seit gestern tun mir die Gräten weh und habe ich Fieber - und weiß nicht wovon.

Ich will da draußen niemanden anstecken, falls das Corona ist. Habe sonst keinerlei Symptome und weiß auch nicht, woher ich das haben könnte, da monatelang nicht das Haus verlassen.

Wenn, müßte ich mich bei einem meiner Besucher angesteckt haben, die waren aber alle putzmunter und hatten teilweise sogar Corona Tests im Vorfeld.

Habe dennoch im Forte Thread mal gefragt, ob da mittlerweile jemand an was erkrankte.

Bei mir eilt ja nix, gehe ich halt 2 Wochen später stöbern.

Mit dem hiesigen TV bin ich mittlerweile im Wohnzimmer sehr zufrieden - ich würde mir den glatt auch nochmal für in den Keller kaufen , wenn man da seitlich auch ein gutes Bild hätte - geht aber wegen dem Hot Spot nicht.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

10 Sep, 2020 09:02 48 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kann nur betonen - bin echt happy mit dem neuen TV - auch wenn das einiges an Nerven und Frickelei und Telefonierei war.

Habe einige Filmzeitschriften abgeackert - HDR 10 scheint weiter verbreitet zu sein als gedacht. Die Moviestar 180 schreibt beispielsweise auf Seite 37 über das neueste Ultra HD Blu Ray Package von Star Wars: Die Skywalker Saga -
daß die BluRays da komplett in HDR 10 sind - kein Dolby Vision

Bei Amazon zeigt mir in der Regel der TV auch HDR 10 an, wenn ich 4 K bzw. Ultra HD streame, Netflix füttert meinen TV nur mit HDR.

Mal schauen bei was für einem TV ich im Keller landen werde, da muß ich demnächst erstmal Boxen-Shootout machen - kann sein, daß dort die Forte 3 von Klipsch einzieht, die ist so niedrig gebaut, daß ich über die ganze Wand nen Mega Riesen TV hängen könnte -

dürfte dann größer als 85 Zoll werden.

Durch die Klipsch Forte kann es sein, daß ich völlig neue Perspektiven habe.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

14 Sep, 2020 15:50 37 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1014

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Werner,

ich verstehe noch nicht so ganz, warum ein Tv schallhärter sein soll als die Betonwand dahinter. Verwirrt

Und worauf ich mich bei der ganzen Tv-Kauf-Debatte überhaupt nicht einlassen würde, ist der Format-Glaubenskrieg. Das war 2018 schon Thema... Firma x sagt a, Firma y sagt b... dann schaut man sich Vergleichsbilder an und denkt sich „also hier gefällt mir das besser... beim nächsten Film dann eher das“... ich glaube, das ist wie bei Musik auch. Da kann dts hd stehen, wie es will, wenn es scheiße gemischt ist, ist es scheiße gemischt. Ein „besser“ gibts da meines Wissens nach nicht. 2018 war das alles theoretisches Gesabbel, das kein Mensch gesehen hat. Wenn sich daran nicht grundlegend etwas geändert hat, würde ich das beiseite schieben.

14 Sep, 2020 16:14 44 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olsen,

ja, das wird schon so sein, wie du schreibst, letztlich Geschmacksache und die beste Technik nützt wenig, wenn das Mastering generell nicht gefällt - so wie mir bei Casual:)

Was die andere Sache anbelangt, TV s sollen angeblich für Hifi schier tödlich sein, wegen ihrer Reflektionen.

Das las ich immer wieder im Open End Forum - die Leute haben dann zum Musik hören Decken über ihre Geräte geschmissen.

Ich finde aber, probierte es damals mit einem 49er Loewe - Decken klingen erst recht schlimm und sumpfen im Hochton.

Bei uns die Wand ist nicht sooo schallhart, da wir ne total fette Strukturtapete dran haben - vorher hatten wir ne dünne Papiertapete - konntest du im Zimmer nicht mit Musik hören und biste in Flatterechos ersoffen, wenn es lauter wurde.

Wollte damals gar nicht glauben, was eine andere Tapete brachte -
ich fühlte mich damals durch den Lebensart Cheffe (ein Forum) ermutigt, die Tapete zu wechseln vom Material, da ich bei dem daheim war - und der in nem normalen und unbedämpften Wohnzimmer mit ner presiwerten Anlage und großen Fensterflächen richtig toll Mucke hören konnte.

Meine Theorie - warum TV s zwischen Boxen massiv den Sound verändern können ist eher auch die - daß die Kisten ja vor der Wand stehen - selbst wenn man sie montiert - und sich dadurch am Hörplatz halt auch die Moden der ggü. liegenden Wände verschieben - was natürlich den Hochton durch die verschobenen Bassmoden an anderen Stellen zudeckt.

Auf jeden Fall veränderte hier der größere TV die Akustik mit der Linton hörbar - es spielte irgendwie leicht ins blecherne -

komischerweise mußte ich nur minimal und bei 6 khz etwas runter vom Gas (3 db) und der Effekt war wieder weg.

Man muß hinzu sagen, die modernen TVs sind so schallhart nicht mehr, wie früher, als das noch Glas war - heute ist das eigentlich recht weiches und mitschwingendes Material und keine Glasscheibe.(wie am guten alten Röhren TV).

Übrigens hat Robert mir jetzt mal ein Ultra High Speed HDMI Kabel besorgt, ich nutze ja noch die alten Via Blues - konnte jetzt aber vom Bild keine Verbesserung sehen über Media Player.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

14 Sep, 2020 16:30 17 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das Gerät hier tät mich locken, alleine das hohe Gewicht ist mir zuwieder:

https://www.pc-magazin.de/testbericht/pa...st-3200919.html

Respekt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

16 Sep, 2020 17:29 01 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ,

bin mittlerweile richtig glücklich mit der Samsung Kiste für wenig Kohle.

Wenn mich dieser Tage im Laden nix großartig umhaut - bin ich geneigt noch so einen Kasten (falls es gibt in größer) zu kaufen.

Dann müßte ich das Trainingsrad halt immer vor die Kiste rutschen - weil von der Seite das Bild nicht so prall ist - ginge auch, da das Rad Unterstellräder hat.

Prost

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

18 Sep, 2020 16:03 10 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20634

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen Freunde,

ist unter euch ein Samsung User, der weiß, wie man Amazon Music Unlimited auf dem TV nutzen kann?

Dann bräuchte ich hier oben nicht mehr zum Musik hören jedesmal das Laptop verbandeln.

Die neues Samsungs haben ja zum Glück nicht mehr diese minus 10 db Ausgabe bei PCM.

Verwirrt

_______________
Bekennender Thivanese und emittierender Klipschonaut, sowie bekehrter Wharfedale Linton 85 Jünger mit RME Adi als Datenpapi! Clowni

Heute, 08:15 03 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » HiFi Stammtisch » Tratschecke » Großbild-Versuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 54 | Spy-/Malware: 2008
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH