RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus aus den Hochschwarzwald » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Technofan Technofan ist männlich
Foren As

Servus aus den Hochschwarzwald Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mit Unterbrechungen schon seit 3 Jahren mit. Ich bin eigentlich ziemlich schreibfaul möchte aber gelegentlich meinen Senf dazugeben.

Meine Anlage:
Mini-Dsp als Equalizer
Pioneer sc-lx 501
Wharfedale Diamond 240/230

04 Oct, 2020 16:39 51 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Technofan,

da freue ich mich aber, daß du nun auch aktiv teilnimmst.

Wäre schön, wenn du uns mal mehr zu deinen Wharfedales berichten könntest, die kenne ich selber noch nicht, bin da neugierig, weil ich extrem happy mit deren Retro Box Linton bin.

Willkommen

Und evtl. kannst du hier ja unseren Berater und Tipplieferant für Techno machen, das ist hier im Forum noch arg unterpräsentiert.

Prost

05 Oct, 2020 07:35 44 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kellerkind

Wäre schön, wenn du uns mal mehr zu deinen Wharfedales berichten könntest, die kenne ich selber noch nicht, bin da neugierig, weil ich extrem happy mit deren Retro Box Linton bin.

Prost

Mit der Frage habe ich gerechnet - wegen der Linton habe ich im letzten halben Jahr regelmäßig hier reingeguckt.
Ich hatte mal 4Monate die RB81bei mir.
Als sie nach 2 Monaten eingespielt war wurde sie immer lebendiger und bei meiner Musik anstrengend.
Ich habe dann am AV-Verstärker mit den EQualizer rumgespielt aber der aggresive
Hochton ließ sich nicht bändigen und im Bass fehlte mir Attacke (Carhifijugend).
Zufälligerweise bin ich über diesen Testbericht gestolpert:
https://www.areadvd.de/tests/test-wharfe...-unter-500-eur/
von den allgemeinen Lobeshymnen halte ich nicht viel - aber im Fazit stand Sie ist das Gegenteil der RP280.
Somit hatte ich einen fifty fifty joker - eine von beiden muß ja passen.
MD Sound hatte beide da und ich konnte einen Termin klarmachen.
Die RP280 klang dort etwas besser und angenehmer als die RB 81 bei mir zuhaus - aber nach 4Monaten
brauch ich dann wieder was anderes.
Das umstöpseln auf die Wharfedale war der Hauptgewinn.
Areadvd hatte wohl Recht : irgendwie unspektakulär und trotzdem weiträumig und hertzhaft dynamisch.
Den akustischen Unterschied zur Linton würde ich wahrscheinlich erst auf den dritten Blick erkennen.

05 Oct, 2020 11:24 06 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Mensch danke,

hab den Test verschlungen - das ist ein sehr interessantes Produkt - da haben die ja Kevlar Treiber genommen, wie später in der Linton auch, kann mir gut vorstellen, wie die Dinger auftreten.

Mächtig, weich und rund und angenehm und dennoch präzise und räumlich -

würde mir bestimmt auch dufte gefallen - und der Preis - irre.

Übrigens ist die RP 280 im Hochton wesentlich fordernder als die RB 81 von Klipsch - du hast das umgekehrt erlebt und glaube ich dir ja auch -

aber die RB 81 ist ein Verstärkerpienschen - und wenn der nicht paßt, wird die arg dünn und schrill - da muß der amp richtig liefern können, hatte über 1 Dutzend dran.

Von der gesamten Reference Linie ist die 81er wohl die weicheste Box, wenn der amp nen sehr guten DF aufweist.

Ich stelle mir die Unterschiede zur Diamond ähnlich krass vor zwischen der RB 81 wie zur Linton hin.

Da im Vergleich ist die RB 81 schon aggressiver.

Wir haben mittlerweile neben mir noch einige andere Leute im Forum, die RB 81 und Linton betreiben und von beiden begeistert sind.

Dann mal weiter viel Spaß mit deinen Diamanten!

Prost

05 Oct, 2020 14:21 41 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind

Übrigens ist die RP 280 im Hochton wesentlich fordernder als die RB 81 von Klipsch - du hast das umgekehrt erlebt und glaube ich dir ja auch -

aber die RB 81 ist ein Verstärkerpienschen - und wenn der nicht paßt, wird die arg dünn und schrill - da muß der amp richtig liefern können, hatte über 1 Dutzend dran.

Prost

wird wohl am Verstärker und meiner Stube liegen.
Habe leider vergessen aufs Namensschild vom vorführverstärker zu gucken.
als ich die Diamanten bei mir angeschlossen hatte ging es mir fast wie Scarafine.
2 schwablige Gipswände, großes Fenster und Balkontüre und schwimmendes Laminat als Fußboden. Da haben die Bässe nur noch halbsoviel Durchschlagskraft.
Dank des Mini-DSP konnte ich es etwas zurechtbiegen.
1 Jahr später ist die 230er als Surround dazugekommen und ich mußte alle Bassreflexkanäle verschließen

05 Oct, 2020 15:38 21 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Eroberer

Da sag ich auch mal Willkommen:-)

05 Oct, 2020 20:29 31 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Servus aus den Hochschwarzwald » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+14 | prof. Blocks: 97 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum