RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan Labs Fullrange 10 Mark III 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen,

ich habe gestern mit Martin Dittmeier tefeloniert, die Fullrange 10 läuft jetzt bei ihm in der Demo und ist im Handel erhältlich.

Ihm selber erging es jetzt nach dem Auspacken genauso wie mir hier im Thread - mit meinen gewohnten Lapp Strippen wurde das nix, erst als ich das Thivan eigene Kabel verwendete.

Das muß er sich jetzt erstmal besorgen - ansonsten schilderte er es so, wie ich es auch schilderte, bin gespannt, ob das hinterher bei ihm dann auch so gut hinhaut wie es bei mir der Fall war.

Eine derarte Reaktion auf ein simples LS Kabel wie an der Fullrange 10 hatte ich vorher noch nie erlebt.

Übrigens hat er nun auch die Thivan S 3 im Laden, da muß er sich aber erst noch mit befassen.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

16 Oct, 2019 07:21 37 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
monkeybass
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen, aber auf der MD Homepage kann man die Fullrange nicht finden.... eigentlich findet man im Nezt nicht wirklich etwas darüber bzw. irgendwelche Bezugsquellen...

Schade denn die Box lässt mich irgendwie nicht los.... mich würde die total für meinen Fernsehraum reizen....

13 Jan, 2020 08:33 23
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von monkeybass
... ist zwar schon wieder etwas Zeit vergangen, aber auf der MD Homepage kann man die Fullrange nicht finden.... eigentlich findet man im Nezt nicht wirklich etwas darüber bzw. irgendwelche Bezugsquellen...

Schade denn die Box lässt mich irgendwie nicht los.... mich würde die total für meinen Fernsehraum reizen....



Morjen Martin,

soweit ich informiert bin hat Martin sich reichhaltig mit der Fullrange 10 MK 3 bevorratet.

Ruf ihn halt einfach an und mache den Heimtest.

Sein Demo Paar scheint viel auf Reisen zu sein:)

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

13 Jan, 2020 09:13 22 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 18 Nov, 2015
Beiträge: 1035

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Linton holte, stand die Fullrange da übrigens rum. Du kannst also optimistisch sein Breakdance

13 Jan, 2020 11:49 33 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
postmanmc postmanmc ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29 Sep, 2015
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thread gefunden: Prost

Werner, weißt Du ob die Thivan Fullrange 10 MK 3 auch mit einer Röhre funktionieren?

30 Jul, 2020 13:34 39 postmanmc ist offline Email an postmanmc senden Beiträge von postmanmc suchen Nehmen Sie postmanmc in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 25 Apr, 2015
Beiträge: 2481

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen: höchstwahrscheinlich ja. Breitbänder werden sehr oft mit Röhren verbandelt und Thivan selbst baut ja nur Röhrenamps. Ich würde mich stark wundern wenn es nicht klappen würde.

Ich glaub Werner hatte die fullrange an einem Emitter. Ob er Cay´s Lumina dran hatte weiss ich net.

_______________
Gruß Mustafa

30 Jul, 2020 16:50 30 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von postmanmc
Thread gefunden: Prost

Werner, weißt Du ob die Thivan Fullrange 10 MK 3 auch mit einer Röhre funktionieren?


Juuten Nabend,

die sind doch auf den eigenen Thivan Röhren entwickelt worden und steht wohl auch dabei - amps ab 7 Watt funzen.

Ich hatte halt nur den Emitter dran und keine Röhre probiert -

aber ich glaube das dem Hersteller gerne, gilt ja auch für meine große Eros.

Vergiß nicht - letztendlich ist das ein Röhrenverstärkerhersteller, der auch Lautsprecher baut:)

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

30 Jul, 2020 21:22 03 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Neuling1979


Dabei seit: 29 Sep, 2020
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hätte gleich eine Frage zu dem Lautsprecher. Hab vor kurzem einen Breitbänder hören können und fand es echt Wahnsinn was da raus kam.
Ich bin im Besitz einer B&W 685 Kompaktbox mit Exposure 1010 Amp.
Mein Hörraum ist ca 15 qm groß. Meint ihr das passt von der Größe der Thivan Labs? Und der Amp langt er leistungstechnisch? Ich brauche keine Pegelorgien. Eine gehobene Zimmerlautstärke passt mir besser.

Danke für euere Antworten

Steve

29 Sep, 2020 18:40 42 Neuling1979 ist offline Email an Neuling1979 senden Beiträge von Neuling1979 suchen Nehmen Sie Neuling1979 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Steve,

erstmal herzlich willkommen!

Ja klar, die Fullrange 10 funzt bestimmt prima - auch in kleinen Räumen, weil sie den Bassport nach vorne rausschiebt und ungeheuer sauber und filigran im Bassbereich werkelt.

Ich stellte die ja extrem wandnah auf - und da muß ich wirklich bei allen Lautsprechern im Bass enorm korrigieren und bei 40 hz runter vom Gas gehen, sonst dröhnt es hier alles zusammen.

Lediglich die Thivan Fullrangen 10 und die Klipsch RB 81 MK 2 bleiben da noch sauber - und die haben beide die Reflexchächte nach vorne raus.

Wobei die Thivan halt eine großzügigere Bühnenabbildung auf die Reihe brachte und eine ungeheure Leisehörtauglichkeit vorwies.

Was den Verstärker anbelangt, kann ich dir nix sagen, ich kenne dein Gerät nicht , geschweige dessen Eckdaten.

Kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, ob ich an der Fullrange 10 großartige Verstärkertests anging, habe im letzten Jahr einfach zu viel probiert:)

Am besten, du leihst dir die Fullrange 10 mal für 1-2 Wochen beim Händler aus und lernst sie kennen, wird sicher anders klingen als deine B u W.

Zumndest bei MD-Sound sollte eine Testleihgabe problemlos möglich sein, die haben die bestens bevorratet und auch ein Demopaar im Einsatz.

Wär schön, wenn du deine Meinung und Eindrücke schildern würdest, im Forum kam bisher leider noch sehr wenig feedback.

Dabei scheinen die Dinger sich gut zu verkaufen!

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

30 Sep, 2020 06:51 43 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PS: Ich wollte dir eigentlich gestern abend schon antworten, hatte aber den falschen Threadtitel in der Peilung und schrieb meinen Kommentar der großen Eros 9 betreffend von Thivan, die natürlich bei 15 qm oversized gewesen wäre:)

Zum Glück merkte ich das vor dem Abdrücken noch - ging dann aber lieber in die Koje.

Mist

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

30 Sep, 2020 07:00 20 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Neuling1979


Dabei seit: 29 Sep, 2020
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich konnte vor einiger Zeit die S 3 probehören. Die hat mich auch schwer beeindruckt! Nur optisch ist sie nicht ganz meins.
Evtl hat ja hier jemand ein Paar Fullrange 10 zu verkaufen.
Hoffe bald meine Erfahrungen mitteilen zu können

30 Sep, 2020 10:58 17 Neuling1979 ist offline Email an Neuling1979 senden Beiträge von Neuling1979 suchen Nehmen Sie Neuling1979 in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Neuling,

ich schicke dir gleich mal ne PN - kenne da jemanden, der will seine Fullrange 10 MK 3 gerade verkaufen, habe gerade ein Bild erhalten, wo die drauf sind -
neben seiner Neu Errungenschaft - einer Cornwall 4 von Klipsch.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

01 Oct, 2020 14:08 08 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Neuling,

haste denn mal news für uns, konntest du nun die Fullrange 10 beohräugeln und paßt das für dich?

Verwirrt

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

09 Oct, 2020 07:50 54 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Große Marken » Thivan Labs » Thivan Labs Fullrange 10 Mark III 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 79 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH