RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gloria1337 Gloria1337 ist weiblich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gaston
Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Zwerg!
Wow, eine wunderbare und auch sehr lustige Zeit mit Kindern in diesem Alter.

Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück. Mein Sohn lebt schon seit zwei Jahren in seiner eigenen Bude und meine Tochter startet im Wintersemester ins Studium.
Wo ist nur die ganze Zeit geblieben...

Da muss eine amtliche Party her!
Viel Freude heute!

Wir sehen uns dann am kommenden Samstag.

Richte ich ihm aus :N
Er hört Musik am liebsten mit der Tonie Box, das ist auch die Creme de la Creme des HiFi Equipments ....
Ich seh da ne Marktlücke: Mini Cornwalls für Kinder, die Wert auf guten Klang legen Geschockt

Wir freuen uns auf Samstag :S

11 Oct, 2020 13:08 35 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was gestalterisch geht, sind schwere und dichte Vorhänge an reflektierenden Wänden.
Die können nach Bedarf auf- und zugezogen werden.
Bei uns haben wir alles über Teleskopstangen aufgehängt zwischen Holzbalken.
Ob das bei euch geht? Alternativ Vorhangleisten, die man an die Wand montieren kann.
Raumausstatter haben da in der Regel Kataloge.
Das geht von einfach und relativ günstig bis „modern“ und eher teuer.

:S

11 Oct, 2020 13:15 37 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
masterblaster
Mitglied

stimme dir zu - position macht viel aus. aber wenn es grundlegende akustische Hindernisse gibt bringt das halt auch nicht viel.

habe in einem früheren Komentar schon geschrieben - der Sound kommt zehn mal am Sofa vorbei - da hast du keine chance einen satten sound zu optimieren

Zitat:
Original von Eraserhead
Zitat:
Original von masterblaster
meiner Meinung nach hilft Aufstellung und Electronic im Finetuning

Das sehe ich anders. Aufstellung ist viel mehr als nur Feintuning. Meine Lautsprecher 30 cm weiter nach hinten klingen völlig anders. Das Klangbild bricht zusammen und die Bühne ist futsch. Eine stärkere Einwinkelung führt bei mir zu langweiligen Höhen. Die Sitzposition einen halben Meter weiter hinten ändert die Bässe dramatisch. Ich könnte ewig so weiter schreiben. Die Unterschiede, die von verschiedenen Aufstellungen herrühren sind weitaus deutlicher, als solche, die man mit Elektronik oder Kabeln erreichen kann.
Just my 2 cts.... :S

11 Oct, 2020 13:41 05 masterblaster ist offline Email an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehmen Sie masterblaster in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Hallo Gloria und Basti,

wenn ihr mit Absorbern und/oder Diffusoren loslegen wollt, unser Olsen beschäftigt sich gerade intensiv mit dem Thema - und bastelt auch gerne für andere Leute welche mit jeweils zum Raum passender Optik.

Er hat da auch schon einige Bilder eingestellt, kommen cool rüber die Sachen.

Blättert euch mal hier durch den Wald:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2067&sid=

Muß man auch mit Bedacht und vor allen Dingen an den richtigen Positionen im Raum nutzen, da schießt mal schnell übers Ziel hinaus und hört die Musik nur noch knallhart aus den Boxen - statt von einer imaginären Bühne.

11 Oct, 2020 14:20 42 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Scarafine Scarafine ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von ProgNose
Zitat:
Original von Scarafine
Wieder ein Stück weiter. Galacto hatte uns herzlich eingeladen die CW4 mal in seinem Hörraum zu hören. So bin ich am Freitag direkt nach der Arbeit zu Ihm hin und was soll ich sagen.

Wir sind sofort in den Hörraum rein und da war sie schon ganze leise aufgedreht... Die Akustik war selbst bei dieser niedrigen Lautstärker schon eine ganz andere. Voller Ton.

Dann spielte Galacto ein paar Titel an und ich konnte dass gar nicht glauben. Totale Fassungslosigkeit. Das ist überhaubt nicht mit unseren CW4 in unserem Raum zu vergleichen.

Ich habe die Musik am ganzen Körper gespürt. Jetzt weiss ich auch was Masterblaster mit wegblasen meint. Wahnsinn.

Das ist doch nicht normal? Nicht zu fassen. Ich habe die ganze Zeit gelacht und ich konnte mir das nicht verkneifen... Da kommt man sich richtig bescheuert vor.. :D :D :D

ich dachte nur ich möchte das unsere auch so Spielen!!!!!!!!!!

...Jetzt stelle ich mir die große Frage. Liegt das echt nur an der Raumakustik oder Auftstellung? Es ist klar Galacto hat eine ganz andere Hardware als wir... 2x50w Copland Röhrenverstärker und zuspieler über einen Arcam DAC soweit ich mich jetzt erinnere.

Ich hab die Cornwall dann noch mit einem Popppulse Satisfaction gehört. Ähnlich wie bei dem Copland, doch die Höhen fand ich etwas Spitz...! Der Copland hat Wärmer und abgerundeter gespielt. Egal, selbst so wäre ich mehr als zufrieden...!

Ich habe das starke Gefühl, dass es aber in erster Linie an unserem Raum liegt. Der Abstand meiner Boxen ist mit ca. 3,5 Meter genau so wie in dem Raum von Galacto. Die Abstand von der Wand ist geringer als bei mir, doch so nah hatte ich sie aber auch schon stehen. Wir sitzen etwas näher als er an den Lautsprechern. Sein Sofa ist aber auch nicht direkt an der Wand aufgestellt sondern auch eher Mittig oder im letzten drittel des Raumes angeordnet. Eigentlich wie bei uns.
große Abweichungen konnte ich zu unsere Aufstellung eigentlich nicht feststellen.

Ich glaube es liegt bei mir weniger an der Aufstellung sondern an der ganzen Raumakustik. Es hallt bei mir deutlich mehr als bei Galacto. Insgesamt klingen die Lautsprecher bei mir "blechender" der Grundton fehlt. Bei hohen Pegeln war es bei Ihm immer noch angenehm bei uns wird es dann anstrengender.
Der Bass hat einen wirklich weggeblasen. Der Sound der Gitaren und stimmen total nah und livehaftig. Wahnsinn. Wenn das so bei uns wäre wäre ich wirklich super glücklich.

Mal sehen wie und ob wir das hin bekommen.

Galacto kann es sich auch nicht vorstellen wie die CW4 bei uns klingen. Aber er will sich das bei uns mal anhören. :E

Er hat mir einen Popppulse T180 ausgeliehen. Ich meine es ist besser geworden vom Sound aber auf keinen Fall mit der Situation bei Galacto vergleichbar. )L

Erstaunt )H :X

Das ist ja wirklich zum Mäuse melken mit euren Cornwalls. Habt ihr im denn wirklich nirgendwo einen kräftigen Bass,auch nicht wenn ihr im Zimmer hin und her bzw. vor und zurück lauft?!

Bei mir wird der Bass total schwach wenn ich meinen Kopf nur 50 cm vor oder hinter die optimale Hörposition bewege und da hinter dann wieder stärker. Das hängt mit der wellenförmigen Ausbreitung des Schalles zusammen.

Probiert mal an verschiedenen Positionen im Zimmer aus ob wirklich nirgendwo ein kräftiger Bass zu hören ist,

We

Ist es.

Wenn ich von der Hörposition nach vorne Laufe und mich zwischen die Lautsprecher Stelle hab ich mehr Bass oder in der Nische wo das Bücherregal drin steht. Da ist auch etwas mehr Bass. Aber alles nicht zu vergleichen mit galactos hörraum. Bin schon das ganze Zimmer abgelaufen.

Wie gesagt mit dem Subwoofer war es deutlich besser. Woran liegt das? An dem hub des subwoofer?

11 Oct, 2020 19:14 05 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
noch mal
das liegt nicht an den lautsprechern
der raum ist schwierig

eine cornwall spielt gross und direkt

in so einem raum hilfh ein speaker wie eine harbeth
oder ein riesen teppich - am vesten nicht nur auf dem boden :)

lg

Teppich werden wir wohl in der Woche mal holen. Endlich Urlaub;)))
Hab die cw ja jetzt in Action erlebt.

11 Oct, 2020 19:16 16 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich habe euch doch gleich geschrieben, erstmal den Nachhall und Flatterechos abchecken durch Hände klatschen , umherlaufen und laut schreien und laute Musik hören und direkt im Titel stoppen.

Da meintet ihr, es seien keine Auffälligkeiten, was mich sehr wunderte, da da kein Teppich liegt, ich aber schluckte, da der Raum halt viele Ecken und Kanten hat (Dach) und ich schier schon "Pferde kotzen" sah in raumakustischer Hinsicht. Will heißen, manches was auf Bildern gar nicht funzen kann, funzt in der Praxis bestens und umgekehrt.

Nun ist euer Zimmer doch halliger Natur.

Solange da nichts gemacht wird, werden fast alle Boxen Probleme bereiten.

Vom Generg habt ihr das Meßgerät - Messungen noch keine gemacht.

Da ist es schwer Ursachen zu benennen.

Euer Erlebnis glaube ich gerne -

ich selber erlebte die Cornwall 3 zwischen Himmel auf Erden und so jämmerlich, wie ihr die 4er bei euch erlebt. Ging in meinem Wohnzimmer wirklich gar nicht.

Das gilt auch für meine RF 7 MK 2. Die lief grandios im Wohnzimmer, im Keller wurde ich derart vom Bass erschlagen, daß selbst meine EQ s das nicht hingebogen kriegten.

Der Raum und Aufstellung ist nun mal wirklich mit maßgeblich.

Ich werde nie vergessen, wie glücklich ich anfangs der 80er Jahre mit meiner großen ALR 7 gewesen bin in unserer letzten Eigentumswohnung.

Als wir dann hier ins Haus umgezogen sind - stellte ich die auf und das ehemalige Bassmonster (um das mich alle Freunde beneideten)hatte gar keinen Bass mehr - selbst wenn ich den so stark reingedreht hatte, daß mir einige Basstreiber verstorben waren und ersetzt werden mußten.

Letztlich mußte ich mich von der ALR 7 sogar trennen, da ich sie in den neuen Räumen mit keiner Maßnahme der Welt mehr zum gewohnten Klangbild brachte und sie dann laufend kaputt ging.

Eine Tannoy derselbe Preisklasse kam hingegen bestens klar - damals die D 900.

Da ihr erschwerenderweise völlig neu in der Materie unterwegs seid und wohl keine Erfahrung mit Musikinstrumenten , geschweige denn Akustik habt, sondern einfach nur in Ruhe nach Feierabend genießen wollt, ist es fast unmöglich ohne fremde Hilfe da zu Potte zu kommen, euch gehts da nicht anders wie mir, als ich in den 90ern erstmals vor raumakustischen und massiven Problemen gestanden bin.

Damals hatte ich kein Internet (weiß gar nicht, obs das schon gab, geschweige denn Hifi Foren) - und umliegende Händler kamen nicht ins Haus und hatten auch keine Meßgeräte, die verkauften dir halt so lange Lautsprecher, bis du happy warst und was paßte - Try und error.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Satz zu hören kriegte: Dann sind die Lautsprecher halt nichts für dich - setz die doch in den Sperrmüll! (Sperrmüll war eine Zeitschrift, die es an jeder Tanke und Kiosk gab und wo die Menschen wirklich alles annoncieren konnten - selbst meine Ehefrau fand ich durch den Sperrmüll - das war quasi das analoge Internet).

Damals war das alles normal und man gab einfach Lautsprechern die schuld und basta:)

Na ja, und es interessierten sich derart viele Leute für Hifi, daß man seine Sachen irre schnell wieder los wurde (im Gegensatz zu heute).

Meistens war alles innert 3 Tage nach Rauskommen der Zeitung weg.

Teppich und Vorhänge - ist schon mal ein sehr guter Schritt.

Was ihr von euch aus noch machen könnte, Galacto hat es wohl angeboten - seine RF 7 MK 2 mal bei euch checken, ob die sich energetisch besser bei euch verhält.

Bei mir und in meinem Wohnzimmer war es wirklich so, daß die Cornwall 3 so klang, wie ihr die 4er bei euch beschreibt -und die RF 7 ohne Netz und doppelten Boden im Vergleich ein Traum war und fast perfekt mit dem Raum harmonierte (bis auf eine 160 hz Mode, die ich am EQ beseitigte).

Umgekehrt - bei Robert (Emitter2006) - bei dem erlebte ich die Cornwall 3 schier als feuchten Männertraum und mußte die Kinnlade mit dem Seilzug wieder einfahren . Er hatte aber auch die Klipsch RF 7 - und mit der ist der bei sich im Dachgeschoß im Dröhnbass ersoffen. Der war damals völlig perplex, als er dann bei mir die RF 7 hörte.

Wäre ja der einfachste Fall - ihr müßtet nur die Boxen switchen, einen Teppich kaufen und ein paar Gardinen.

Galacto verkauft seine RF 7 sowieso, zur Not tät ich euch auch meine geben - hätten ihr nach Veräußerung der CW 4 noch ein Haufen Bucks über.

Zumal der MD T 180 auch noch bestens zur RF 7 paßt - hatte ich selber probiert - und fast nix kostet.

Bei der Cornwall wäre ich wegen dem Impedanzverlauf skeptisch und das wird wohl eher falsch im Hochton rüber kommen, aus an den Ausgangsspulen und der Technologie der Tripath Verstärker liegt. Impedanzlinearisierung wäre da nicht schlecht.

Die RF 7 schwankt zwar auch - aber in erster Linie am Übergang bei ca 1200 hz, was nicht so problematisch ist, wie im Bass.

Den Verlauf der Cornwall habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber zur RF 7 paßten die Tripaths superduper.

OK - andere Möglichkeit ist eben, jetzt mal Schweiß, Blut und Tränen investen -

Leute kommen lassen, Messungen machen an allen möglichen Stellen im Raum, rumzurutschen mit Mobiliar und Boxen, probe hören ohne Ende quer durch alle Genres - und im Verlaufe von Wochen (meistens Monaten) die Situation näher kennenzulernen , zu analysieren und letztlich auch mittels EQ passend zu begradigen.

Nichts anderes mußte ich in meinem jetzigen Kellerraum machen, der erschwerend auch noch quadratisch ist - das Ergebnis war der Himmel auf Erden - aber es kostete Nerven und Zeit ohne Ende.

Klar, Pi mal Daumen kriegt man recht schnell hin, aber es fallen einem dann immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten auf mit der Zeit, insbesondere, wenn man wie ich, extrem viel Hörübung hat.

Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, tät ich euch mal mit EQ unterm Arm aufsuchen, mir eure Misere anhören - und es zumindest innert 2-3 Stunden recht erträglich zum Laufen bringen:) und auch den Kram da hinrutschen wo es energetisch paßt, aber nach derarten Autofahrten knockt mich meine Syrinx für mindestens 1-2 Wochen aus und köttel ich wie ein Hase.

Olaf hat sich ja angeboten - allerdings hat der leider keinen EQ.
Zumindest vom Raum und Energieknoten und Löcher kann er mehr sagen.

Ich an eurer Stelle - heute ist eh Sonntag - würde mal Galacto fragen, ob ihr euch heute nicht mal ne RF 7 abholen könnt.

Hier im Forum haben wir den Cay-Uwe - der könnte euch professionelle Unterstützung geben, genau so Fälle sind sein Beruf mit seiner Firma Sonus Natura. Der hat auch entsprechende Produkte (Trivium) wo er Hörkurven für euren Raum UND GESCHMACK anlegt.

:P

Hallo Werner, wie Gloria schon sagt fehlte auch etwas der vergleich, wenn du kein Vergleich hast dann tapst du auch mal im Dunkeln und im Dunkeln tappen braucht Zeit. Ich denke da sind wir nun weiter. Ich glaube das Problem mit dem Hallen bekommen wir irgendwie mit Teppich Bücherregale und Vorhänge hin. Dann noch absorber oder sowas. Das mit dem Bass macht mit Sorgen oder kann das dadurch auch besser werden?
Hatte letztens von dire straits Brothers in arms laufen. Das Gefiehl mir vor allem bei Zimmerlautstärke ganz gut.

Das mit dem Messen mach ich am Mittwoch mit Generg.

Du musst wissen. Ich bin i.d.r. von 7-18 Uhr nicht zuhause. Dann möchte mein Sohn bespaßt werden. Dann haben wir noch 2 h Zeit bis es uns bett geht und das ganze von neu startet. Aber jetzt 2 Wochen Urlaub. Ich glaub da bekommen wir schon was hin.

Erklär mir mal wieso es der Sub geschaft hat mit seinen 10 Zoll etwas Druck zu machen? Liegt das an dem langen hub? Der stand zwischen den cornis.

Ich denk wir müssen nun erstmal den Raum etwas akustisch auf pimpen.

Ja Galacto hatte auch das Angebot gemacht mit den RF 7. Wäre schön gut wenn mal ein erfahrenes Ohr hier hören kommt. Möchte erstmal mit der cw4 zuende kämpfen bevor wir einen neuen Kampf beginnen... wir haben ja noch nicht viel versucht. Wobei ich mittlerweile glaube das es nicht am equipment liegt bzw eher nur nebensächlich. Da waren ja nun auch 3 verschiedene Verstärker im Einsatz und auch verschiedene zuspieler. Ich denke es liegt maßgeblich an der raumakustik in Verbindung mit den cw4.

LG basti

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 11 Oct, 2020 20:58 37.

11 Oct, 2020 19:35 52 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Eraserhead
Foren As

Zitat:
stimme dir zu - position macht viel aus. aber wenn es grundlegende akustische Hindernisse gibt bringt das halt auch nicht viel.

Da stimme ich dir wiederum zu. Es gibt Fälle da bekommt man eine Box in einem Raum, der gar nicht passt, einfach nicht zum laufen.

11 Oct, 2020 19:58 50 Eraserhead ist offline Email an Eraserhead senden Beiträge von Eraserhead suchen Nehmen Sie Eraserhead in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Kellerkind
Hallo Gloria und Basti,

wenn ihr mit Absorbern und/oder Diffusoren loslegen wollt, unser Olsen beschäftigt sich gerade intensiv mit dem Thema - und bastelt auch gerne für andere Leute welche mit jeweils zum Raum passender Optik.

Er hat da auch schon einige Bilder eingestellt, kommen cool rüber die Sachen.

Blättert euch mal hier durch den Wald:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=2067&sid=

Muß man auch mit Bedacht und vor allen Dingen an den richtigen Positionen im Raum nutzen, da schießt mal schnell übers Ziel hinaus und hört die Musik nur noch knallhart aus den Boxen - statt von einer imaginären Bühne.

Echt cool was der Olsen da macht;-) Die frage ist wo plaziert den Absorber / Difuser dann bestenfalls? Hinter dem Hörplatz und seitlich? Auf den Boden kommt der Teppich. Die Fensterfront in der Gaube bekommt einen Vorhang. Über dem Hörplratz geht es ja Spitz ins Dach zu. Das ist alles offen.

Wir werden nächste Woche erstmal ein paar Teppiche besorgen oder zumindest schonmal einen großen beim Sofa.
Dann noch ein weiteres Bücherregal.

Dann hol ich mal die ganzen Bücher vom Studium aus dem Keller :D

11 Oct, 2020 20:01 03 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Basti hat schon mal die Software von dem „Mess Dings“ von Generg installiert :T

Das wahrscheinlich erste mal, dass jemand so eine Messung von Emergency Room gemacht hat Anbeten

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Gloria1337 am 11 Oct, 2020 20:26 55.

11 Oct, 2020 20:20 17 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Eraserhead
Zitat:

Da stimme ich dir wiederum zu. Es gibt Fälle da bekommt man eine Box in einem Raum, der gar nicht passt, einfach nicht zum laufen.

Augen rollen

11 Oct, 2020 20:29 23 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 11 Oct, 2020 20:59 37.

11 Oct, 2020 20:56 18 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Haudegen

Anleitungsmail ist in Deinem Kasten mit Bildern....

:--))

an Deine private Mail.

Basti ist fit, hat alles schon selbst aus dem Handbuch rausklamüsert!

Blah Blah

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Generg am 11 Oct, 2020 21:28 45.

11 Oct, 2020 21:02 29 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Soooo!! ;-) und sagt uns das was? Es sollte eigentlich eine Gerade sein? :-)

PS: Die Lautstärke war jetzt nicht all zu laut. Könnte ich morgen auch nochmal lauter stellen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 11 Oct, 2020 21:43 02.

11 Oct, 2020 21:32 38 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Generg
Anleitungsmail ist in Deinem Kasten mit Bildern....

:--))

an Deine private Mail.

Basti ist fit, hat alles schon selbst aus dem Handbuch rausklamüsert!

Blah Blah

Danke dir :-) :F

11 Oct, 2020 21:33 58 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Generg Generg ist männlich
Haudegen

Ich sehe keine Antwort auf Dein Problem....

:--((

Im Gegenteil ist ja eine Anhebung im unteren Bereich sichtbar und es geht bis 40Hz runter.

Klar gibt es noch ein paar Punkte....

Geh mit dem Mikro mal auf Ohrhöhr während der Messung.

Dann kann man noch den Schallanteil de Raums mehr oder weniger einblenden. Ich hab den Begriff nicht parat, morgen!

11 Oct, 2020 21:49 30 Generg ist offline Email an Generg senden Beiträge von Generg suchen Nehmen Sie Generg in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Sooo nochmal auf Öhrhöhe das Mico gehalten.

Gute Nacht !! Dir.

Lg Basti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scarafine am 11 Oct, 2020 21:58 36.

11 Oct, 2020 21:57 06 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Skurril! Meine laienhafte Interpretation der Kurve ergibt nicht unser „Bassoroblem“ - vielleicht haben wir gar kein Bassproblem sondern ein komplett anderes Dagegen

Es bleibt spannend... )H

11 Oct, 2020 21:58 46 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Scarafine
Sooo nochmal auf Öhrhöhe das Mico gehalten.

Gute Nacht !! Dir.

Lg Basti

:B
nun weiß ich endlich mal wofür Physik 1 und 2 gut war.

11 Oct, 2020 22:01 38 Scarafine ist offline Beiträge von Scarafine suchen Nehmen Sie Scarafine in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Scarafine

Für die Neurologen unter uns - das ist das gleiche wie die F-Welle bei der Elektroneurographie Geschockt

11 Oct, 2020 22:02 31 Gloria1337 ist offline Email an Gloria1337 senden Beiträge von Gloria1337 suchen Nehmen Sie Gloria1337 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Lautsprecher » Passive LS » Klipsch » Klipsch Cornwall 4 kommt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 141 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum