RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » SOS Band » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

SOS Band Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Leute,

weiß wer, ob es irgendwo gute Aufnahmen der SOS Band gibt?
Bin eben bei YouTube über die Band gestolpert und hatte einen Zeitreise Trip. Ich habe leider keinen Plattenspieler (zumindest noch nicht)

Haben die Streamer irgendwas in guter Qualität.

Entdeckt ihr auch manchmal Musik wieder, die ihr völlig vergessen habt und macht dann im Kopf eine Zeitreise??

Schöne WE an alle!!

17 Oct, 2020 09:37 05 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab eben bei Prime Musiic doch was gefunden, Alexa wollte die Band nicht kennen.


Würde mich dennoch mal interessieren, was ihr so wiederentdeckt habet.

17 Oct, 2020 09:40 04 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen morjen Hannes,

du, ich kann zu SOS gar nix sagen, müßte ich selber mal suchen und anhören, kenne ich nicht.

Aber ich hatte im Forum über die Jahre schon öfter so Nostalgietrips, wo ich alte Suchen wieder neu für mich entdeckte.

Im Moment juckle ich gerade alte Anathema Scheiben rauf und runter:)

Als ich vor 2 Jahren mit Streaming anfing, drückte ich auf die Suchknöpfe bis die Finger Schwielen hatten:)

Ich erinnerte mich an vieles altes Zeug, daß ich in den 70ern und 80ern auf Schallplatte hatte und nicht mehr auf CD nachkaufte -

darunter neue deutsche Welle rauf und runter - in erster Linie Markus (Mörl) und Nena.

Aber auch alte Abba Scheiben - Supertramp, Toto, Foreigner........

Klar auch Rock, wie einige alte Black Sabbath Geschichten oder auch Dios alte Soloprojekte.

Quasi seit nem Jahr lasse ich regelmäßig morgens den Peter Maffay Kanal laufen, wo die ganzen alten Hits von ihm abgehen.

Durch Streamen veränderte sich mein Konsumverhalten schon etwas - die Jahre davor habe ich immer nur das neueste Zeug reingepfiffen, mittlerweile krame ich rund ein Drittel meiner Hörzeit alte Kamellen raus -.

betrifft auch jede Menge Filmsoundtracks, die ich zwar auf CD hortete, aber nicht mehr hörte, da ich die erstmal stundenlang suchen müßte.

Am PC ein Knopfdruck und schon laufen Blade Runner, 1492, Aliens und weiß der Geier Soundtracks von Music Unlimited.

Ich habe manchmal so richtig Bock auf die alten Ohrwürmer.

Sei es Juke Box Here von Foreigner, Lieber Gott von Peter Maffay, Child of the universe von Barclay James Harvest, 5 Miles out von Mike Oldfield, Ich will Spaß von Markus, Run to the hills von Iron Maiden, Germany Rocks von Mat Sinner oder weiß der Geier.

Seit einigen Monaten nutze ich sogar die sogenannten Radiosender -
meistens vormittags - bei Music unlimited -

und starte dann eine Kategorie wie Rock aus den 80ern usw. wo man Hits einer Dekade und Musikstil anwählen kann.

Da merke ich manchmal daß mir Sachen, die ich damals im Autoradio im Stau in den 80ern nervig fand heute eigentlich gut finde.

Manche Dinge, die ich damals schlimm fand, zünden heute bei mir aber immer noch nicht - probierte es letztens mal mit Boy George, habe ich immer noch keinen Zugang zu:)

Dafür gefallen mir heute Sachen wie Cliff Richard, Bruce Springsten usw. heute besser als damals.

Letztens buddelte ich auch die alten Sachen von Crash Test Dummies, Roxette, The Walkabouts, Men at Work, Survivor und vielen anderen wieder aus - sogar alte Bon Jovi Scheiben-

Stryper, Magnum, Michael Jackson, Madonna, Whitesnake ........quer durch den Gemüsegarten und stilübergreifend.

Derarte Exkursionen bereiten mir einen Heidenspaß.

Es ist fast schmerzhaft da ein Ende zu finden und mit dem rumstöbern aufzuhören.

Auf etliches werde ich nur durch Querverweise von Amazon wieder aufmerksam - hatte ich schon verdrängt und nur noch in der hintersten Hinterkopfschublade.

Was ich halt irre geil finde, man tippt auf den Namen einer Band und kriegt alle deren Alben mit neben stehender Jahreszahl der Veröffentlichung angezeigt, das hat mich schon etliche alte Schätze wieder entdecken lassen- beispielsweise die Toto IV.

Ach, ich könnte Bücher schreiben. Honeymoon Suite ist auch so ne Sache, wo ich begeistert die 80er Jahre Scheiben wieder hörte.

Oder die alten Scheiben von Dokken - extralecker - dabei entdeckte ich noch andere Projekte von Lynch.

Musik ist mein Leben! Und nie lebte sich Musik so bequem und gut und günstig wie heute!

Ich werde da auch gar nicht satt von.

In der Jugend dachte ich immer, wenn man älter wird, legt sich das.

Von wegen - je oller je doller!

Meine Meinung

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

21 Oct, 2020 08:08 29 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As




Dabei seit: 03 Nov, 2019
Beiträge: 117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe von SOS Band die LP "on the rise". Das sind schon qualitativ recht gute Aufnahmen und Pressung.

Gruß Detlef

21 Oct, 2020 09:42 50 Heritage ist online Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

ich habe jetzt mal alle Alben rausgekramt bei Amazon - etliche 70er und 80er Jahre - by the way - unter dem Namen: The S.O.S.Band.

Von 2010 gibt es praktischerweise eine Best of.

Nun weiß ich auch, warum mir das nix sagte, ist ein Style, wo ich nie unterwegs war:)

Irgendwie Pop oder Soul, keine Ahnung, nett gemacht.

Habe auch in eine 85er Scheibe gezappt - kommt überraschend gut auf meiner Thivan Eros rüber.

Besonders geil finde ich etliche der Plattencover.

War noch mit Liebe gemacht.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

21 Oct, 2020 14:07 03 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Heritage Heritage ist männlich
Foren As




Dabei seit: 03 Nov, 2019
Beiträge: 117

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, am bekanntesten ist wohl der Titel "just be good to me". Läuft auch regelmäßig bei Disco / Funk / Soul Sendern.

21 Oct, 2020 14:13 25 Heritage ist online Email an Heritage senden Beiträge von Heritage suchen Nehmen Sie Heritage in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Werner du verstehst was ich meine,

das war auch nur eine kurze Phase in der ich die Musik der Band gehört habe, vermutlich lief das damals auch in den Läden in die wir abends gezogen sind (zB Park Café Wiesbaden). Ich war völlig überrascht, wie intensiv die Erinnerungen an diese Zeit noch sind, es brauchte nur diesen Aktivator.

Ich war noch nie auf eine Richtung festgelegt, Musik muss immer zur Stimmung passen und da bediene ich mich bei restlos allem.

Ich hatte beim suchen den Fehler gemacht, Alexa damit zu beauftragen, das ist oft nicht so hilfreich. Über die eigentliche Suchfunktion bei Amazon Music, waren dann ganz gute Ergebnisse dabei.

Bei Mike Oldfileld bin ich gestern auch hängen geblieben, das war früher gar nicht mein Ding, klang auch alles sehr frisch (Remasterd)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schinderhannes am 21 Oct, 2020 14:47 37.

21 Oct, 2020 14:41 30 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 421

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

streaming ist nicht so viel mit SOS Band. Coole Disco/Soul Mucke aus den frühen 80ern.
Ich habe einige Platten von der Band, kann aber nur drei auf die Schnelle finden. Sehr gut finde die LP just the way you like it - CBS Pressung von 1984.
Sehr gute Klangqualität.
Ohne Plattenspieler geht ja eh nix.... Clowni

_______________
Salut, Gaston Wink

21 Oct, 2020 14:47 14 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau Hannes,

ist bei mir genauso und habe ich über die Jahre immer wieder erzählt -

wenn ich bestimmte Musikstücke höre aus der Vergangenheit - laufen vor meinem inneren Auge automatisch Videos ab, in welcher Situation ich das damals erlebte und wobei mich die Mucke begleitete, meistens kommen auch die Emotionen wieder hoch von damals - nicht selten brechen dann die Tränen aus.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß man so was auch bei Altersdemenz als Hilfsmittel anwenden könnte, wenn man sich selbst zu verlieren droht.

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

21 Oct, 2020 14:48 10 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

Zitat Olaf:

Hi,

streaming ist nicht so viel mit SOS Band

Zitat Ende

Du Olaf,

bei Amazon Music unlimited kommt da:

Best of von 2010
Sands of time von 1985
Just the way you like von 1984
On the rise 1983
One of many nights von 1991
Too von 1981
S.O.S. von 1979
S.O.S. III von 1982

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

21 Oct, 2020 14:53 20 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast völlig recht Gaston! Ich war ja schon immer ein Thorens Fan, obwohl wir im Laden bei uns auch Transrotor hatten, war mir einfach zu viel Bling Bling

Ich habe hier noch keinen stabilen Platz, um den dann ordentlich aufzustellen. Lebe hier in einem Haus von 1880. Da schwingt ganz gerne mal das ganze Stockwerk, wenn die Klipsche die Peitsche bekommen, oder ganz banal nur die Waschmaschine läuft.

21 Oct, 2020 14:53 37 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 20931

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe,

das kenne ich, bin in einem Haus Bj. um 1890 aufgewachsen.
Ich träume heute noch davon.

War das ne geile Zeit, da ging die Mucke durch die ganze Bude:)

Prost

_______________
A lucky life between monsters of Rock!

21 Oct, 2020 14:55 10 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 421

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

stimmt, hab schon länger nicht nach solcher Musik gesucht. Irre wie schnell immer mehr Musik auf diesen Platformen zur Verfügung steht....Die Platten aus der Zeit klingen aber deutlich besser...... Zwinker

Bei Tidal auch viel von der Band.

_______________
Salut, Gaston Wink

21 Oct, 2020 15:00 45 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Werner, Musik ist echt absolut wirksame Therapie und kann dermaßen Emotionen auslösen, das ist heftig. Ich bin eigentlich weniger der Emotionale, aber was so ein paar Töne im Kopf bewirken können, ist unglaublich.


Da kann man alle Lebensphasen wieder aufleben lassen. Genauso erinnert sie einen aber auch an Dinge, die man besser in der Schublade lassen möchte.

Das kann aber häufig auch ganz neue Musik für eine Zielgruppe die vom Alter weit unter mir ist sein und aus allen Bereichen.


Das mit der Demenz ist wirklich ein guter Ansatz!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schinderhannes am 21 Oct, 2020 15:02 57.

21 Oct, 2020 15:01 38 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Gaston Gaston ist männlich
Routinier




Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 421

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schinderhannes
Du hast völlig recht Gaston! Ich war ja schon immer ein Thorens Fan, obwohl wir im Laden bei uns auch Transrotor hatten, war mir einfach zu viel Bling Bling

Ich habe hier noch keinen stabilen Platz, um den dann ordentlich aufzustellen. Lebe hier in einem Haus von 1880. Da schwingt ganz gerne mal das ganze Stockwerk, wenn die Klipsche die Peitsche bekommen, oder ganz banal nur die Waschmaschine läuft.



Daumen rauf schön so ein altes Haus! Du wirst dort auf jeden Fall einen guten Platz für einen Thorens finden....wenn du das möchtest. Prost

_______________
Salut, Gaston Wink

21 Oct, 2020 15:03 15 Gaston ist offline Email an Gaston senden Beiträge von Gaston suchen Nehmen Sie Gaston in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04 Oct, 2020
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schinderhannes


Ich war noch nie auf eine Richtung festgelegt, Musik muss immer zur Stimmung passen und da bediene ich mich bei restlos allem.




Stimmt (bei fast allen). Gelegentlich höre ich auch was aus den 80ern

https://youtu.be/-YOH3mg-eUM

schöne bunte Mischung

21 Oct, 2020 15:48 43 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19 Sep, 2020
Beiträge: 55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alter Verwalter, was ein Disco Eintopf

21 Oct, 2020 15:55 37 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04 Oct, 2020
Beiträge: 32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schinderhannes
Alter Verwalter, was ein Disco Eintopf


Falls du meine Singlekochkünste meinst - ich habe kein Problem mit einfach herzhaft würzig. Beim Asiaten wundere ich mich immer wenn 4 Teller angeschleppt werden - ich habe doch nur einen Bauch. Prost

21 Oct, 2020 16:51 41 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » SOS Band » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+00 | prof. Blocks: 79 | Spy-/Malware: 2032
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH