RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Marantz Model 30 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Marantz Model 30 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ohne die Innereien angesehen zu haben, muss ich sagen, dass der neue Vollverstärker von Marantz (Model 30) so ziemlich der schönste (aktuelle) Verstärker ist, der mir vor die Augen kam:

In Kombination mit dem SACD-Player absolut fantastisch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olsen am 02 Nov, 2020 22:02 23.

02 Nov, 2020 22:01 17 Olsen ist offline Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 12:54 59.

02 Nov, 2020 22:15 37 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 12:55 21.

02 Nov, 2020 22:20 12 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 12:55 43.

02 Nov, 2020 22:45 56 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen,

weiß nicht, spricht mich jetzt nicht so an.

Optisch.

Akustisch kann ich nix zu sagen - außer - ich habe mich bei Hörvergleichen im ganzen Leben noch nie für ein Marantz Produkt entschieden -

war mir immer alles etwas zu leblos vom Sound, seien es damals die Verstärker oder auch die CD Player - trotz der massiven CDM 9 Pro Laufwerke.

Aber auch die moderneren SACD Player zündeten bei mir nicht - wenn ich die bei Bekannten hörte -

war mir immer alles zu unverbindlich.

Optisch hingegen hatte die früher einiges im Programm, daß mir recht gut gefiel.

Ich kam damals mehr von der Teac, Luxman und Harman Schiene -

später dann Emitter /Esoteric-

Produkte von Sony, Marantz, Yamaha, Technics usw. fanden bei mir nie ein halbwegs dauerhaftes zu Hause - mit Ausnahme eines Verstärkerboliden von Yamaha, den ich mal einige Monate an ner Zweitanlage hatte. Selbst meinen Technis SU MA 10 gab ich nach einigen Wochen wieder in Zahlung.

Keine Ahnung, warum das so war - mir fehlte einfach was.

Kopf kratz

03 Nov, 2020 09:38 31 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
jodeko
Foren As

Hallo zusammen,

man sprach ja auch schon an anderer Stelle darüber:

Ich finde die Geräte optisch sehr gelungen. Nachdem man jahrelang das sehr markante Design nicht geändert hat, was ich bei der 10er Serie sehr enttäuschend fand, da das Design kaum von der 11er abwich, hat man sich nun getraut, mal etwas Neues zu probieren.

Vielleicht entscheidet der Erfolg der Serie ja sogar darüber, ob das Design nun grundlegend verwendet wird, quasi ein Testballon - wer weiß das schon.

Eine Kritik gibt es meinerseits auch. Die Drehregler sind aus Plastik (sagte man mir). Das kann für den ein oder anderen unerheblich sein. Für mich ist das bei einem Preis von 3T€ nicht nachvollziehbar und ein klarer Minuspunkt.

Klanglich kann ich die Geräte nicht bewerten, aber den ersten Berichten zu Folge sowie nach dem Innenleben wird es wie immer sein - für den einen gut, für den anderen nicht so. ;)

Beste Grüße

Jo

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen

03 Nov, 2020 11:47 21 jodeko ist offline Email an jodeko senden Beiträge von jodeko suchen Nehmen Sie jodeko in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 12:56 04.

03 Nov, 2020 13:07 58 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Das mit den Plastikknöpfen in der 3 K Klasse darf natürlich nicht sein. Der Kundenkreis wird wahrscheinlich aus der um/über 50 Jahre alten Hobbyisten generiert. Ein Jugendlicher hat weder das Geld noch das Interesse heutzutage an solchen Geräten.

Übrigens finde ich die schwarze Version mit dem Carbon Look auch sehr schön. Ganz im Gegenteil die weisse Version. Sieht wie eine PVC Folie vom Küchenboden. Just my 50 Cents ...

03 Nov, 2020 17:38 20 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 12:56 35.

03 Nov, 2020 17:51 40 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Sieht schon besser aus. Trotzdem favorisiere ich deutlich die Black Edition.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tripath-test am 03 Nov, 2020 19:14 51.

03 Nov, 2020 19:14 26 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Verstärker » Analoge Technik » Marantz Model 30 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum