RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Yello Point » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schinderhannes Schinderhannes ist männlich
Foren As

Yello Point Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe mir eben das Yello Album "Point"

das ist ja so gut abgemischt. Ich würde mir gerne mal deren technische Möglichkeiten ansehen.

Meine RP-8000 laufen gerade zur Hochform auf, über dem Denon flirrt die heiße Luft, dauerhaftes Grinsen nicht wegzubekommen. Nicht mal weil mich die Musik über die Maßen ergreift, es ist einfach dieser bombastische Sound. Ein cooler Effekt jagt den anderen.

Super präzise und dynamisch. Mit einem super Bassfundament.

https://www.lowbeats.de/yello-point-reze...lbum-der-woche/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schinderhannes am 23 Oct, 2020 17:51 33.

23 Oct, 2020 17:49 05 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Japp,

bin ich am 01.09. auch schon drüber gestolpert:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...64487#post64487

Ich mag am liebsten von denen das Album The Eye -

die 8000er wird dich damit zerlegen:)

Prost

23 Oct, 2020 20:41 00 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Klirrfaktor Klirrfaktor ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich als Schweizer bin natürlich auch Fan von Yello und

über Elektrostaten sowas von genial, sauber abgemischt und nie

nervend auch bei extremer Lautstärke!

Bei keiner anderen Musik sehe ich die Folien bewegen. Großes Grinsen

Audiophile Grüsse

Rolf Prost

29 Oct, 2020 19:48 14 Klirrfaktor ist offline Email an Klirrfaktor senden Beiträge von Klirrfaktor suchen Nehmen Sie Klirrfaktor in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Rolf
Foren As

Hab 2 Gläser über den Tisch wandern lassen, Musik wie eure Uhrwerke

29 Oct, 2020 20:05 13 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Foren As

The Rhythm Divine mit Shirley Bassey

Finde ich gerade so gut!! Das ist von 1987 und klingt wie frisch aus dem Studio. Schöner tiefer Abgang.

30 Oct, 2020 17:52 07 Schinderhannes ist offline Email an Schinderhannes senden Beiträge von Schinderhannes suchen Nehmen Sie Schinderhannes in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Wer Yello kauft bekommt Yello und das ist gut so.

Als eingefleischter Fan ( gibt nichts was ich nicht habe, war auch beim Live Konzert Ende 2017 ) kann ich nur sagen dass mir die neue Produktion " Point " durchaus besser gefällt als " TOY " aus dem Jahr 2016. Da war ich ziemlich entäuscht. Point ist technisch perfekt produziert , ein akustisches Klangspektakel ohne Makel.

Meine Lieblingsalben bleiben nach wie vor ALLE Lachtot .

Die Produktionen aus den frühen 1980ziger machen mich ebenso an wie alle anderen auch. Besonders hervorzuheben ist das " Virtual Concert " der beiden , basierend auf einem der Highlights " Touch " aus dem Jahr 2009.

Wer da nochmals reinschauen möchte ......biddeschööön

https://www.youtube.com/results?search_q...al+concert+full

Gruß MM

04 Nov, 2020 19:59 55 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Eroberer

"Point" gefällt mir auch sehr gut. Klingt im Gegensatz zum Vorgänger (den ich aber auch toll finde) organischer. Hab mit Yellow wieder angefangen, als ich die Bluray des Berliner Konzertes gesehen hab. Kommt selbst über meine ganz einfache Surroundanlage und dem Beamer richtig gut rüber.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 04 Nov, 2020 21:58 37.

04 Nov, 2020 21:57 42 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von Micromara

Wer da nochmals reinschauen möchte ......biddeschööön

https://www.youtube.com/results?search_q...al+concert+full

Gruß MM

Dankeschööön. hab wohl ein paar sachen verpasst
Meine Rüttelplatte in der Sofalehne springt vor Freude
https://reckhorn.com/bass-shaker/bs-200i...erschallwandler

Gruß Rene

04 Nov, 2020 22:31 51 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Musik » Anspieltipps » Yello Point » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum