RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Dann stell ich mich vor... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:03 04.

03 Nov, 2020 17:34 06 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:03 25.

03 Nov, 2020 17:57 47 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von Micromara
@ Kraut@haus .....falls Dich mein " Geraffel " interessiert ......

Ist zwar ein anderes Topic, aber sind ein paar Pics drin.........

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...073&page=1&sid=

Gruß MM

Ja, mach ich noch gerne...es ist hier noch einiges zum nachlesen und die US Wahl wird mich heute nacht auch noch in Beschlag nehmen...

03 Nov, 2020 18:44 17 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Micromara
@ Kraut@haus .....falls Dich mein " Geraffel " interessiert ......

Ist zwar ein anderes Topic, aber sind ein paar Pics drin.........

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...073&page=1&sid=

Gruß MM

Statt den Beginn des Beitrages zu verlinken könntest Du es auch wie Werner machen. Nämlich die genaue und relevante Position verlinken. Ansonsten muss der arme Mann den Beitrag von Anfang an durchforsten. Nur mal so als Tip.

03 Nov, 2020 19:11 18 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Stumm

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Micromara am 13 Nov, 2020 17:04 01.

03 Nov, 2020 21:11 28 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Mitglied

RE: Dann stell ich mich vor... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krautathaus
....aber mein tatsächlicher musikalischer Held ist Howe Gelb mit all seinen Inkarnationen von Giant Sand bis The Band of Blacky Ranchette. Americana im Allgemeinen hat's mir angetan, aber auch alle anderen Musikrichtungen, außer Operette, Volkstümliche Musik und Metal (na gut bei Black Sabbath und Judas Priest mach ich ne Ausnahme). ...

Hallo Krautathaus,

das finde ich jetzt mal toll, jemanden zu treffen (wenn auch virtuell), der Howe Gelb und Giant Sand mag! Ich habe auch einige Albern auf LP und CD von ihm und wenn es auch nicht mein absoluter Lieblingsmusiker ist, so mag ich ihn doch sehr gern. Ich habe Giant Sand bisher 2 mal live gehört und das waren beide male fantastische Konzerte. Vor allem live wurde mir klar, daß Howe Gelb auch ein richtig toller Pianist ist, der allen mit Klavier und Gesang eine Wahnsinns Stimmung mit Gänsehaut erzeugen kann.

Zu den Musikstilen geht es mir ähnlich wie dir, bei Operette mach ich jedoch eine einzige Ausnahme, und zwar "Die Fledermaus" in der Aufnahme mit Carlos Kleiber. Bis auf die Rolle des Prinzen Orlowski, die sehr merkwürdig mit Ivan Rebroff besetzt ist der Falsett singt, ist das nicht nur eine witzige Geschichte sondern toll gesungen sowie einer Aufnahmequalität die Referenzcharakter hat.

LG
Manfred

05 Nov, 2020 18:00 43 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Routinier

Hallo Manfred,

wo Du Carlos Kleiber und "Die Fledermaus" erwähnst - vor einiger Zeit bin ich über diese (frühe) Aufzeichnung einer Probe gestolpert:

-> Carlos Kleiber in rehearsal & in concert...D/ITA COMPLETE!

Wie Kleiber das Orchester anspricht und leitet, fand ich faszinierend und hat mir bestätigt, warum mir Einspielungen unter seinem Dirigat schon häufig sehr positiv aufgefallen sind.

Die von Euch erwähnten Künstler sind mir völlig unbekannt, aber ich werde mal schauen, ob sie für einen ersten Eindruck auf ytube zu finden sind.

Beste Grüße
Eberhard

P.S.: freut mich sehr, daß Du wieder unter uns weilst Daumen rauf

05 Nov, 2020 18:12 22 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Krautathaus Krautathaus ist männlich
Eroberer

RE: Dann stell ich mich vor... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mannitheear
Zitat:
Original von Krautathaus
....aber mein tatsächlicher musikalischer Held ist Howe Gelb mit all seinen Inkarnationen von Giant Sand bis The Band of Blacky Ranchette. Americana im Allgemeinen hat's mir angetan, aber auch alle anderen Musikrichtungen, außer Operette, Volkstümliche Musik und Metal (na gut bei Black Sabbath und Judas Priest mach ich ne Ausnahme). ...

Hallo Krautathaus,

das finde ich jetzt mal toll, jemanden zu treffen (wenn auch virtuell), der Howe Gelb und Giant Sand mag! Ich habe auch einige Albern auf LP und CD von ihm und wenn es auch nicht mein absoluter Lieblingsmusiker ist, so mag ich ihn doch sehr gern. Ich habe Giant Sand bisher 2 mal live gehört und das waren beide male fantastische Konzerte. Vor allem live wurde mir klar, daß Howe Gelb auch ein richtig toller Pianist ist, der allen mit Klavier und Gesang eine Wahnsinns Stimmung mit Gänsehaut erzeugen kann.
LG
Manfred

Hi Manfred, gerade die letzten Soloalben im "Standard Stil" sind wieder sehr gelungen, wenn du eh' Piano magst.

https://www.youtube.com/watch?v=5ZOk3IPK..._gmsOKE&index=7

https://www.youtube.com/watch?v=Wpf3qDmk..._gmsOKE&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=t77D1qjE...OLWAQJJjhxJ7HJ0

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krautathaus am 05 Nov, 2020 20:25 48.

05 Nov, 2020 20:24 10 Krautathaus ist offline Email an Krautathaus senden Beiträge von Krautathaus suchen Nehmen Sie Krautathaus in Ihre Freundesliste auf
mannitheear
Mitglied

Zitat:
Original von Krautathaus

Hi Manfred, gerade die letzten Soloalben im "Standard Stil" sind wieder sehr gelungen, wenn du eh' Piano magst.

https://www.youtube.com/watch?v=5ZOk3IPK..._gmsOKE&index=7

https://www.youtube.com/watch?v=Wpf3qDmk..._gmsOKE&index=2

https://www.youtube.com/watch?v=t77D1qjE...OLWAQJJjhxJ7HJ0

Danke für die Tipps. Die Future Standards kenne ich schon, hab ich sogar auf LP. Die beiden Songs von Gathered sind Klasse, die muß ich mir unbedingt besorgen.

LG
Manfred

06 Nov, 2020 18:26 07 mannitheear ist offline Email an mannitheear senden Beiträge von mannitheear suchen Nehmen Sie mannitheear in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » User stellen sich vor » Dann stell ich mich vor... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum