RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21 Jul, 2020
Beiträge: 99

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

@Olsen,Applaus Applaus
ganz tolle Bilder und eine landschaftlich wunderschöne Gegend in der du da wohnst! Ihr habt dort sicher viele sehenswürdige und vor allem, schön kurvige Strecken...somit kein Wunder, dass du bei deinem neuen Quad-Hobby gelandet bist ;-)). Richtig so, dass du dir gleich ein bisschen Werkzeug angeschafft hast. Du wirst da bzgl. Wartungsarbeiten u. kleineren Reparaturen, nach und nach immer sicherer werden. Zudem gibt es meist recht gute Reparaturhandbücher zum jeweiligen Modell zu kaufen - auch wenn die teilweise über 100 EUR kosten, hat man das Geld in der Regel schon nach dem ersten daraufhin nicht getätigten Werkstattbesuch, wieder reingeholt...und zur Not gibt’s ja noch spezielle Foren oder YouTube ;-)).

@Peter,Dankeschön
dito, vielen Dank für die Blumen :-)...und stimmt, die CB-750'er hat damals mit ihren technischen Innovationen, eine entscheidend neue Richtung für viele zukünftige Bikes vorgegeben und kann somit wirklich als ein Meilenstein in der Motorradgeschichte angesehen werden...und ihr schöner Sound, bei 'ner offenen 4in4-Anlage, zaubert mir immer noch ein fettes Dauergrinsen ins Gesicht.

Wir hoffen natürlich auch auf ein schönes Frühjahr 2021, sind da aber gedanklich noch nicht so ganz...hoffen derzeit noch auf ein paar trockene und goldene Spätherbsttage. Mag diese Jahreszeit besonders - die milde Luft und freie Straßen, da kaum noch Touristen und weniger Landwirte mit ihren Treckern unterwegs sind.

Bzgl. „vibrations“ und „rumcruisen“ gilt für mich ganzjährig, dass eine gelungene Ausfahrt mitunter fast so erholsam wie ein kleiner Kurzurlaub auf mich wirken kann. Manchmal steige ich mit einem „Brummschädel“ auf den Bock, und mit einem Lächeln im Gesicht und völlig freigeblasener Birne wieder herunter - so muss das sein!
Übrigens, bei schlechtem Wetter übernimmt die RF-7 diesen Job und macht das natürlich auch ganz hervorragend...;-)).

Easy Bikergrüße Daumen rauf und HiFive, TM-Enjoy

05 Nov, 2020 08:12 31 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier


Dabei seit: 17 Mar, 2015
Beiträge: 335

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus,

beleb ich mal den Thread wieder und gebe auch meinen Senf dazu.

Seit nun 31 Saisonen bewege ich die Electra Glide Sport, wobei die Bezeichnung Sport an sich ein Witz ist bei so einem schweren Tourer/Cruiser Zwinker.

Habe mir damals den Traum einer Harley erfüllt und es bis heute nicht bereut. Mittlerweil hat sie über 220.000 km auf dem Buckel und sie ist noch weit vom Ruhestand entfernt.

Seit ein paar Jahren komm ich nun wieder etwas mehr zum biken, es gab dabei schon Jahre, da bin ich kaum gefahren. Aber wenn man es mal ausrechnen will, so sinds durchschnittlich etwa 7.000 km/Jahr und das ist ganz in Ordnung meine ich. Allerdings seit einigen Jahren nur noch Tagestouren nach Österreich (Alpen, Mühlviertel, Waldviertel) oder in den Bayerischen Wald.



Nebenbei fahr ich auch noch ein sog. Weada-Moped (Weada = bayerisch für Werktag Ja). Also zur Arbeit, ins Training und für kürzere Strecken, wo es sich nicht lohnt, die Dicke aus der Garage zu wuchten bzw. bis die aus der Garage geschoben ist, ist man mit der Brixton 125 schon wieder da. "Nur" eine 125er aber so a bissi zum rumräubern - macht auch Spaß.



Vorher hatte ich für diese Zwecke eine Honda 110 Wave - auch ein tolles Teil, aber optisch halt Roller.

Nachdem ich letztes Jahr im Oktober in den kalifornischen Nationalparks rumgeeiert bin, mit einer Royal Enflield Himalayan, beabsichtige ich für nächstes Jahr die Anschaffung einer kleinen (500er oder 600er) Reiseenduro. In Kalifornien hat mir die Enfield einen Riesenspaß gemacht - trotz nur 25 PS. Ich bin richtiggehend glücklich, dass ich das letztes Jahr noch gemacht hab - momentan geht ja nix mehr.



Das wars erstmal - vielleicht ergänze ich den Thread nochmal mit ein paar früheren Mopeds.

Gruß aus den Corona-Hochburgen.

Sepp

20 Nov, 2020 14:02 25 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21 Jul, 2020
Beiträge: 99

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

@Sepp
Coole Bikes und ein ebenso cooler Bericht! Ja, ja, die guten alten Evo-Motoren...laufen und laufen...immer schön warm fahren, nicht allzu extrem mit hohen Drehzahlen quälen und dann halten die ewig...aber 220 TKM...RESPEKT!!!...das ist schon echt 'ne amtliche Ansage. Freut mich sehr, dass du nun schon so lange happy mit deinem Bock bist...weiter so!

In den USA bin ich auch schon zweimal gewesen...California und mehrere andere Bundesstaaten. 1992 für 3 Monate und 2013 für vier Wochen - viel gesehen und viel erlebt - möchte keinen Tag missen. Mein Onkel lebt schon seit über vierzig Jahren dort und der hatte sich vor einigen Jahren selbständig gemacht mit geführten USA-Touren auf Harley-Bikes...da hat sich das für mich natürlich angeboten mal mitzufahren Daumen rauf Daumen rauf

Freue mich auf eventuelle weitere Berichte und Bilder! Allen ein schönes Wochenende!

Easy Bikergrüße Daumen rauf und HiFive, TM-Enjoy

20 Nov, 2020 19:14 04 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese



Dabei seit: 07 Nov, 2014
Beiträge: 21234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vor etlicher Zeit machte da auch der Cay-Uwe mal einen schönen Thread mit Bilder auf zu seinem neuen Motorradhobby:

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...eadid=1220&sid=

Paßt hier wohl auch ganz gut rein.

Prost

_______________
A Life Between Monsters of rock!

21 Nov, 2020 15:40 38 Kellerkind ist offline Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Off Topic » Allgemeines » „Heavy Metal on hot wheels - and other big toys of the kellerkids“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+92 | prof. Blocks: 94 | Spy-/Malware: 2050
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH