RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Weiterführung des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepp
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du Braver - DANKE !

)J

12 Dec, 2019 16:47 44 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool Mann !

12 Dec, 2019 22:58 12 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Micromara
Lebende Foren Legende

Bestens Werner .............. :M

12 Dec, 2019 23:16 06 Micromara ist offline Email an Micromara senden Beiträge von Micromara suchen Nehmen Sie Micromara in Ihre Freundesliste auf
Achim65 Achim65 ist männlich
König

Das macht Laune,

ähnlich viel wie die zuletzt eingebrachten neuen (und die neu modifizierten erst, gell MM) Produkte hier.

Hut ab vor so viel Enthusiasmus, da möchte man doch auch zuschlagen.

Aber dabei sein ist auch schön, und auch was fast Ebenbürtiges zum Lauschen zu haben, es lebe das Forum Kellerkind!

:A

12 Dec, 2019 23:32 20 Achim65 ist offline Email an Achim65 senden Beiträge von Achim65 suchen Nehmen Sie Achim65 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Jo YIM Screenname: Jo
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Thivanese

Morjen morjen,

ich habe wieder die Gebühren fürs kommende Jahr angewiesen - Forum wäre sonst zum 20.12. ausgelaufen.

Ich plane aber, mich im kommenden Jahr zurückzuziehen, da ich einfach zu viele andere Dinge um die Ohren habe - in Sachen Hobby, und der Betrieb vom Forum doch mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie ich aufbringen kann.

Ich mag das Forum aber sehr und würde es gerne erhalten sehen, bzw. jemanden suchen, der das dann übernimmt -

und noch als member ab und an mich einbringen.

:S

08 Dec, 2020 09:52 28 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Michael S.
Routinier

Danke!!! Grinsengel

Hier wird sich nicht zurückgezogen! :P

08 Dec, 2020 11:53 11 Michael S. ist offline Email an Michael S. senden Beiträge von Michael S. suchen Nehmen Sie Michael S. in Ihre Freundesliste auf
Sepp
Routinier

Zitat:
Original von Kellerkind
Morjen morjen,

ich habe wieder die Gebühren fürs kommende Jahr angewiesen - Forum wäre sonst zum 20.12. ausgelaufen.

Ich mag das Forum aber sehr und würde es gerne erhalten sehen, bzw. jemanden suchen, der das dann übernimmt -

und noch als member ab und an mich einbringen.

Hallo Werner,

vielen Dank!
Dass jemand anderes als du (Kellerkind-Audioforum) dieses Forum führt ist für mich allerdings jenseits meines Vorstellungsvermögens.

Überleg dir das bitte nochmal. Du würdest ohne das Forum ja total vergammeln vor deiner Mucke :W

Liebe Grüße
Sepp

08 Dec, 2020 16:32 20 Sepp ist offline Email an Sepp senden Beiträge von Sepp suchen Nehmen Sie Sepp in Ihre Freundesliste auf
haarm123 haarm123 ist männlich
Eroberer

Leider sehe ich das auch so, ohne Werner gibt es kein Kellerkind mehr.
Und ohne Kellerkind kein Forum, er ist der Grund warum ich hier bin.
Gruß
Carlo

08 Dec, 2020 17:38 49 haarm123 ist offline Email an haarm123 senden Beiträge von haarm123 suchen Nehmen Sie haarm123 in Ihre Freundesliste auf
vinyl_fan
Foren As

:I Ich kann mir das ohne "Kellerkind" auch nicht vorstellen.

Wäre es vielleicht eine Lösung wenn man sich die Arbeit (Verwaltung) und die Aufwände mit dem Forum aufteilt?

Viele Grüße,
Peter

08 Dec, 2020 17:50 30 vinyl_fan ist offline Email an vinyl_fan senden Beiträge von vinyl_fan suchen Nehmen Sie vinyl_fan in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

ich rede doch gar nicht von "ohne meine Beteiligung" -

ich wäre schon noch dabei -

aber eben nicht mehr als Hauptactor.

Ich mache mir halt schon seit nem Jahr da Gedanken.

Das Forum ist prima, optimal - super - da kann ich gar nix rütteln.

Daher möchte ich es gerne erhalten sehen -

kenne eigentlich kein Hifi Forum, wo die Menschen so toll miteinander umgehen.

Aber es bleibt halt alles an mir hängen - jeden Tag ein Haufen Mails und Fragen neben dem Forum- und muß im Forum auch alles lesen-
schaun wir mal.

Mir fällt es halt immer schwerer - zu schreiben, wegen meinen Händen (Erkrankung)- und ich mag echt zurückschrauben.

Ich hätte das schon vor etlichen Jahren beendet - wenn ihr alle nicht so geil mitgeholfen hättet - hier von den Postings her und Tonfall und Diskussionsstil - habe so was in der Art - so toll - noch nie erlebt -
aber fühle mich schon e bissel überfordert -

wenn es um Mod. Tätigkeiten geht.

Gibt wohl dauernd neue Fallen, in die Schreiber fallen können:)

Das sollte wirklich alles jemand übernehmen, der da mehr Zeit reinhaut und durchblickt.

Was dem MM passiert ist, von wegen Abmahnung und so - das hat mich schon mitgenommen - ebenso, wie einige Beschwerden oder auch Anrufe, die bei mir reinkamen, wegen Beiträgen, die ich als Person wirklich total harmlos sah. Darunter auch Sachen, die ich euch berichtete - wie den Geruch eines Lautsprechers im Neuzustand.

Schaun wir mal und rennt nix weg.

08 Dec, 2020 22:20 47 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Olsen Olsen ist männlich
Kaiser

Hey Werner,

ich für meinen Teil denke, dass das Forum seinen Zenit hinter sich hat.

Ich meine, du bist mit deinen Hifi-Tests so gut wie durch. Das hat einen Großteil dieses Forums ausgemacht. Ab jetzt kann man da eigentlich nur noch das x. Mal lesen, dass deine Anlagen super sind. Das lutscht sich thematisch auf Dauer natürlich aus.

Viele User, die eigeninitiativ inhaltlich ein paar Nebenakzente gesetzt haben, Bilder und / oder Erfahrungswerte posteten, wurden mit der Zeit vertrieben. MM ist da ja eigentlich nur einer von x Leuten, die das Forum einst neben deinen Beiträgen schmackhaft gemacht haben.

Themen, die teilweise wirklich gut diskutiert wurden, wurden direkt geschlossen, weil Personen im Hintergrund emotional zu instabil wurden. Jetzt konzentriert sich das Forum auf Amazon, Netflix, liebste Fernsehserien und alle 100 Jahre berichtet jemand von seinem neuen Lautsprecher. Im Grunde - so zumindest meine Meinung - kann man sich das schenken, vorallem, wenn du das als Ballast empfindest.

Irgendwie hat sich das Forum selbst still gelegt. Als Außenstehender hat man sowieso das Gefühl, dass das größte Theater hauptsächlich hinter den Kulissen abläuft. Und das könnte man eigentlich auch ohne Forum abreißen. Ich meine, Mailverkehr oder Telefonate kannst du ja auch so anbieten. Vielleicht verringert sich der Aufwand dadurch für dich.

Liebe Grüße

09 Dec, 2020 15:04 34 Olsen ist online Email an Olsen senden Beiträge von Olsen suchen Nehmen Sie Olsen in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Hallo Olsen,

wie immer von dir gut auf den Punkt gebracht.

Von meiner Seite aus gibts in absehbarer Zeit nun mal echt nicht viel bis nix zu berichten, weil ich endlich - und das gleich in allen Räumen - den Fall hatte ich zuvor noch nie - total eingeparkt bin.

Ich experimentiere schon seit Monaten mit nix mehr - kam bei mir noch nie vor - und habe auch gar keinen Trieb mehr was zu checken, tue lieber die ganzen Neuveröffentlichungen abackern - sei es Film oder Mucke.

Daher ist es viel sinniger, das macht jemand weiter, der noch voll im Saft steht. Schreiben fällt mir auch immer schwerer, das Alter schlägt durch.

Klar, Alternative ist halt schließen, schaun wir mal - denn ja - das meiste läuft sowieso hinter den Kulissen ab, ich weiß nicht,ob das anderen auch so geht - aber ich bekomme wirklich große Mengen an Mails mit Fragen, von Leuten, die hier mitlesen, aber nicht öffentlich schreiben wollen.

Das war schon immer so - auch als ich in anderen Foren schrieb.

Deswegen war eine meiner ersten Maßnahmen hier die PN Box von 50 auf 500, später 1000, mittlerweile 2000 Mails aufzustocken, da mir sonst der Kasten platzt, wenn ich nicht laufend mit löschen hinterher hänge.

Die Zeit, die ich die letzten Jahre reinhängte, krieg ich einfach nicht mehr gebacken. Kommt Zeit, kommt Rad:) - nee im Ernst - hat alles nix mit den Leuten zu tun, oder daß ich unzufrieden wäre - im Gegenteil - hängt alleine an mir - ich wollte schon letztes und vorletztes Jahr zurücktreten- aber kommendes Jahr wird wohl das letzte sein, daß ich als Moderator /Hauptfigur mache.

09 Dec, 2020 15:26 34 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
fkjazz fkjazz ist männlich
Routinier

Ein Ende wäre schade aber verständlich aber ohne Werner macht dieses Forum keinen Sinn mehr .

09 Dec, 2020 17:41 55 fkjazz ist offline Email an fkjazz senden Beiträge von fkjazz suchen Nehmen Sie fkjazz in Ihre Freundesliste auf
E8 E8 ist männlich
Haudegen

Hallo miteinander,

nur ein paar kurze Anmerkungen meinerseits:

1. Es gab und gibt immer noch diverse Mitglieder, die sich über alles mögliche bzl. Musikwiedergabe austauschen mögen - sei es hochendig oder einfacherer Art (was auch spannend sein kann!). Es braucht dabei keineswegs immer um spektakuläre Neuanschaffungen zu gehen. Manches aus dem Keller oder dem Fundus des Bekanntenkreises ist es wert, einmal vorgestellt oder besprochen zu werden.
Sich immer wieder ergebende Nebenthemen bis hin zu völlig außerhalb Hifi/Musik liegende zu diskutieren, ist ebenfalls unterhaltsam und bereichernd.

2. Wir hatten bereits verschiedene interessante Eigenbau-Projekte - exemplarisch z.B. MMs RF7-II - Tuning oder Genergs TranspulsEROS-Morphing sowie noch einige weitere (Kabel, Heimkino,...).
Nicht zu jedem Projekt muß der Forenchef einen Bezug haben oder sich äußern, kann einzelne Themen sogar komplett ignorieren.
(habe btw. selbst verschiedene Eigenbauten und Restaurierungen in der Warteschleife, leider durch private Belastungen + gesundheitl. Rückschlag massivst ausgebremst. Irgendwann wird aber Licht am Ende des Tunnels erscheinen ;-) )

3. Warum mußt Du, Werner, als Oberhaupt des Forums überhaupt zig Mails von Nichtteilnehmern lesen und beantworten? Wieso meinen diese Menschen, Deine Erfahrungen und Deine Zeit für ihre Belange in Anspruch nehmen zu können?
An Deiner Stelle würde ich klar festlegen: wenn jemand eine Frage/ein Anliegen hat, soll er das bitte hier im Forum vorbringen, womit die Beantwortung oder Diskussion automatisch durch viele Teilnehmer gestemmt würde.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das weitaus besser, als wegen zeitlicher/physischer Überlastung ganz auszusteigen.

4. In allen mir bekannten Foren ist in den letzten Jahren eine Abkühlung eingetreten. Es ist ja in den letzten beiden Dekaden auch praktisch alles mehrfach diskutiert worden.
Dennoch ergeben sich immer mal unerwartet neue Spielfelder, u.a. durch technische (Weiter-) Entwicklung.

Also frisch und munter ins neue Jahr !

Beste Grüße
Eberhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E8 am 09 Dec, 2020 20:11 08.

09 Dec, 2020 20:07 41 E8 ist offline Email an E8 senden Beiträge von E8 suchen Nehmen Sie E8 in Ihre Freundesliste auf
Technofan Technofan ist männlich
Foren As

Zitat:
Original von E8

3. Warum mußt Du, Werner, als Oberhaupt des Forums überhaupt zig Mails von Nichtteilnehmern lesen und beantworten? Wieso meinen diese Menschen, Deine Erfahrungen und Deine Zeit für ihre Belange in Anspruch nehmen zu können?
An Deiner Stelle würde ich klar festlegen: wenn jemand eine Frage/ein Anliegen hat, soll er das bitte hier im Forum vorbringen, womit die Beantwortung oder Diskussion automatisch durch viele Teilnehmer gestemmt würde.

Beste Grüße
Eberhard

Alles Käse Eventuell kriegst du 20mal die selbe Frage gestellt. Ist ja auch Sinn eines Forums das man gemeinsam nach Lösungen sucht. :S

09 Dec, 2020 21:28 31 Technofan ist offline Email an Technofan senden Beiträge von Technofan suchen Nehmen Sie Technofan in Ihre Freundesliste auf
Snickers Snickers ist männlich
König

Zitat:
Original von E8

Das ist der Punkt, an den ich als erstes Gedacht habe, nach deinem ersten Statement.

Schliesslich geht es hier ums Forum und für genau solche Dinge ist das Forum da.

Ausserdem haben wir hier doch eine sehr offene Grundhaltung, egal um was es geht. Es wird nicht von Anfang an prinzipiell verteufelt.

Genau solche Dinge, die dann "hinter dem Vorhang" ablaufen könnten evtl. auch eine grosse Bereicherung für das Forum darstellen.

09 Dec, 2020 21:53 20 Snickers ist offline Email an Snickers senden Beiträge von Snickers suchen Nehmen Sie Snickers in Ihre Freundesliste auf
Thivanese

Nabend Freunde,

eben das ist das Problem - super erkannt von euch -

da werden hinter den Kulissen zigfach dieselben Fragen gestellt.

Oftmals wurden die im Forum sogar schon beantwortet -

antworte ich dann drauf - oder suche ich mühsam die entsprechenden Threads raus oder schreibe ich, man soll doch bitte im Forum fragen -

je nach Fall, erschöpfend.

Bitte versteht das aber nicht falsch - von wegen ich will weg -

das will ich doch gar nicht -

ich wäre gerne in so ner geilen Runde wie bei uns einfach nur Member -

wo mitmacht, wie ich gerade Bock habe -

und nicht alles lesen muß -

in Angst, da könnte was stehen, was man moderieren müßte -

oder wo gegen dies oder das verstoßen könnte.

Ist echt kein Unmut von mir - alles cool - sonst hätte ich nicht die Gebühr fürs nächste Jahr übernommen.

Und ja, mag sein, mir begegnet im nächsten Jahr mal wieder ein Produkt, mit dem ich meine, Menschen bereichern zu können, indem ich das vorstelle und meine Erfahrungen schildere damit.

Aber es kommt immer weniger, was mich noch fasziniert oder anspricht.

Evtl. auch Altersstarrsinnigkeit ? Keine Ahnung.

Eberhard schreibt auch total toll - selbe Themen - in Foren seit Jahrzehnten - und irgendwann ist man durch - so nach dem Motto:)

Klar, man entdeckt immer wieder Neues - bei mir werden aber einfach die Abstände dazu (zum Glück für meinen Energiehaushalt) immer größer -

derzeit quasi Stillstand.

Neben Hifi interessieren mich auch andere Dinge, die im Forum kaum jemanden zu interessieren scheinen, da kaum feedback:

Filme und Serien
aktuelle Rock,/Prog/Metal Mucke
Sci Fi Bücher
Bibelauslegung (ist hier schon von Forenausrichtung von David ausgeschlossen)
Gesundheitsthemen (kam eigentlich nie wirklich was rüber)
Katzen

Ich suche jemanden, der unseren Laden quasi übernimmt -

samt Moderation - und werde dann weiter dabei sein, nach Bedarf und Resource.

Klar, kann man auch dann den Titel des Forums verändern.

Mir würde vorschweben:

Hifi und Hobby relaxed

oder so was in der Art:)

Und alles ohne Druck - hier gibts keine akute Streßsituation oder so -

ich beantworte auch nicht alle mails, die ich kriege, wenn ich es nicht schaffe - und mache mich nicht kaputt.

Bin aber auch in Sachen Hifi sicher keine Licht und Leitgestalt mehr oder will so was sein! Auch mag ich nicht als Influencerfigur gelten.

Mag keine Modebewegung:)

Und in der Tat, ich mag derzeit lieber über tolle Musik schreiben, als über Musikanlagen.

Keine Bange und Panik - ich habe einfach Urvertrauen, daß ich da ne Lösung finde.
Den Tim (TM Enjoy) würde ich als jemanden sehen, der wirklich toll so ein Dingen leiten und überwachen könnte. Olsen wäre jemand, dem ich das auch zutrauen würde. Achim 65 wäre ebenso ein Brecher -als Forenboss - aus meiner Sichtweise. Oder der Micha - wo Erfahrung hat mit so was aus anderen Bereichen hat - ich meine aus EDV oder so.

Nur mal als Beispiel.

Ich für mich hätte gerne mittelfristig mal den Druck weg von der Seele, daß ich was verpasse, wo ich hätte eingreifen müssen. Ihr glaubt ja nicht, was an einen Mod alles herangetragen wird im Laufe der Zeit.

09 Dec, 2020 22:32 16 Kellerkind ist online Email an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
tripath-test
Lebende Foren Legende

Meine 50 cents. Werner ist nu mal das Zugpferd um den Laden hier am Laufen zu halten. Ich gebe auch Eberhard völlig Recht wenn er meint, dass Werner nicht auf Fragen per PN eingehen sollte, die man auch öffentlich hier mit gemainsamer Gestaltung bearbeiten könnte.

Das Manko dieses Forums sehe ich darin dass es zu Klipsch lastig ist. Die meisten wurden wahrscheinlich per Suchbegriff Klipsch hierher gelenkt.
Und ausgerechnet der Mann mit der kostspieligsten Hifi Vita und dem sensibelsten Ohr hier ist boxenmässig angekommen. Die Emitter scheinen zudem eine Bank zu sein. Ich sagte schon immer "Ankommen ist der Tod im Hobby" und hoffe dass das nicht für die Zukunft dieses Forums gilt.

10 Dec, 2020 01:41 05 tripath-test ist offline Email an tripath-test senden Beiträge von tripath-test suchen Nehmen Sie tripath-test in Ihre Freundesliste auf
TM-Enjoy TM-Enjoy ist männlich
Foren As

Moin Leute,

ich bin zwar erst seit wenigen Monaten dabei, möchte mich dennoch kurz zum hier besprochenen Thema äußern.

Werners sehr berechtigter „Hilfeschrei“, ist glaube ich für alle hier unüberhörbar gewesen und darf aus meiner Sicht nicht unbeachtet gelassen werden - mehr noch, es müssten Taten folgen.

Inhaltlich und sehr zielführend fand ich bisher alle Beiträge in diesem Thread - ganz besonders jedoch, ist mir dabei Eberhards Beitrag und seine Vorschläge aufgefallen.

Wenn etwas für lange Zeit gut gelaufen ist, jetzt aber nicht mehr so rund läuft - allgemeiner Tenor des harten Kerns aber ist „das Kellerkind-Forum soll bleiben, mit Werner an der Spitze“ - dann ist es wohl Zeit für Veränderungen.

„Ganz oder gar nicht“ halte ich persönlich für nicht angemessen, weil zu viel „Gutes“ einfach so aufgegeben wird, ohne den optional möglichen Zwischenschritt „Anders“, überhaupt probiert zu haben. Wenn „Anders“ ebenfalls nicht funktionieren sollte, dann kann man die „Kellertüren“ immer noch gänzlich schließen.

„Anders“ könnte zum Beispiel sein:

- Reorganisation (vereinfachen, verteilen, verschlanken)

- Aufgabenverteilung (z. B. mehrere Wach-Mods, aktive Unterstützer für bestimmte Bereiche, auf freiwilliger, jedoch strukturierter/mündlich verbindlicher, evtl. auf gewählter, halb- oder jährlicher Basis)

- Kostenaufteilung (habe keine Ahnung von welcher Höhe der Kosten u. Forengebühren wir hier sprechen...ob es 70 oder 700,- Euro sind? Wenn rechtlich überhaupt möglich, z. B. in Form von freiwilligen Spenden gewillter Forenteilnehmer, bis Betrag erreicht worden ist)

- E-Mail Standard-Text-Formulierung erstellen (bzgl. Ablehnung Fragebeantwortung, mit freundlichen Verweis auf das dafür vorgesehene Forum)

- jährliche Besprechung/Prüfung, ob ggf. weitere Nachbesserungen bzgl. der Organisation erforderlich geworden sind

„Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren!“
(Zitat, Autor angeblich Bertolt Brecht)

Beste Grüße und HiFive, von TM-Enjoy Dankeschön

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TM-Enjoy am 10 Dec, 2020 09:22 19.

10 Dec, 2020 09:15 40 TM-Enjoy ist offline Email an TM-Enjoy senden Beiträge von TM-Enjoy suchen Nehmen Sie TM-Enjoy in Ihre Freundesliste auf
tg tg ist männlich
König

ich habe volles verständnis für werners wunsch ruhiger zu treten hier. allerdings fehlte hier dann auch etwas, wenn werners beiträge nicht wären. ich habe viel von seinem erfahrungschatz gelernt. und wenn ich mir die anderen hifi/hochende foren so anschaue - diese ruhige, warme, tolerante (am ende immer !), fast familiäre und sachliche Atmosphäre finde ich da nicht. eher eine ansammlung durch nichts verbundener meinungsäußerer.. der ton ist oft entsprechend..
sterben darf das hier einfach nicht, der Tim hat gute, rationale ansätze dafür gebracht.
Werner, lass dir als erstes vom David einen autoresponder auf deine pn einrichten. ein netter text, bei dem aber am ende unmißverständlich steht "sieh erst selber nach und dann frag bitte im forum". danach ignorierst du einfach alle pn's. und alles mußt du ja auch im forum nicht kommentieren (obwohl wir uns da so schön dran gewöhnt haben). die kosten sind wohl eher kein thema, die kriegen wir doch locker durch spenden zusammen. wichtiger ist doch, daß dieses forum durch aktivität aller weiter lebt. ohne neues, ohne individuelles, ohne persönliche erfahrungen und eindrücke, ohne auch kontroversen dialog wird es freilich sterben. und vorallem neulinge im hobby, anfänger würden's schwerer haben.. in anderen foren traut man sich ja nicht mal mehr als anfänger "einfache" und "dumme" fragen zu stellen, weil sofort die entsprechenden überheblichen und abweisenden kommentare kommen oder superingenieurswissen als rede erlaubnis vorausgesetzt wird (so kann ein forum auch sterben - an überalterung dann).
wollen wir hier doch alles nicht, oder ? es liegt doch an uns - nicht nur an werner.

10 Dec, 2020 18:12 18 tg ist offline Email an tg senden Beiträge von tg suchen Nehmen Sie tg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kellerkind-Audioforum » Kellerkind Forum » Wünsche, Anregungen, Ideen » Weiterführung des Forums » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+871.5941594363816E+231.5941594363816E+241.5941594363816E+231.5941594363816E+80 | prof. Blocks: 142 | Spy-/Malware: 2130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum